Hallo zusammen!
Ich habe bisher immer auf DSL gesetzt, jetzt ziehen wir um und in der neuen Wohnung ist KabelDeutschland vorhanden.
Ich überlege dann darüber Internet/Telefon zu nehmen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen:
- Ist es richtig, dass ich auf jeden Fall das Kabelmodem brauche und daran dann erst die Fritzbox anschließen kann?
- Die Fritzbox wird dann einfach via Ethernet konnektiert, Zugangsdaten sind im Kabelmodem verschlüsselt (Smartcard?)
- Wie läuft das mit der Telefonie, das Kabelmodem hat ja zwei analoge Ports. Werden diese abgeschaltet wenn ich eine Fritzbox mitbestelle?
- Kann ich die Kabeldeutschland Telefonnummern auch via SIP direkt über die Fritzbox nutzen (Technik ist ja die gleiche)?
- Läuft dann auch das QoS sauber und ist die Sprachqualität von Fritzbox via SIP zu Kabelmodem (via SIP) gleich?
- Kann man über SIP faxen?
Danke euch
macindy
KD Telefonie - Fragen zu Fritzbox/VoIP/Kabelmodem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: KD Telefonie - Fragen zu Fritzbox/VoIP/Kabelmodem
Deine Fragen sind im Forum sämtlichst schon mehrfach beantwortet worden.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Forenmutti
Bring hier mal nix durcheinander! Die Smartcard hat mit dem Fernsehen zu tun - absolut nix mit der Telefonie!macindy hat geschrieben: - Die Fritzbox wird dann einfach via Ethernet konnektiert, Zugangsdaten sind im Kabelmodem verschlüsselt (Smartcard?)
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Ehrenmitglied
Eigentlich sollte man dir auf deine Fragen echt nicht antworten, denn wir sind alle freiwillig hier und können erwarten, dass man Google und die Suchfunktionen verwendet... aber nichts desto trotz:
Du brauchst das Kabelmodem.macindy hat geschrieben:Ist es richtig, dass ich auf jeden Fall das Kabelmodem brauche und daran dann erst die Fritzbox anschließen kann?
Ja, über LAN-Port 1macindy hat geschrieben:Die Fritzbox wird dann einfach via Ethernet konnektiert
Ja, werden sie.macindy hat geschrieben:Wie läuft das mit der Telefonie, das Kabelmodem hat ja zwei analoge Ports. Werden diese abgeschaltet wenn ich eine Fritzbox mitbestelle?
Was willst du? Wenn du die Homebox bestellst, dann ist es unweigerlich SIP. Die SIP-Daten bekommst du jedoch nicht -> Autokonfiguration.macindy hat geschrieben:Kann ich die Kabeldeutschland Telefonnummern auch via SIP direkt über die Fritzbox nutzen
Davon gehe ich mal aus, sonst würde das Zeug doch nicht verkauft werden.macindy hat geschrieben:Läuft dann auch das QoS sauber und ist die Sprachqualität von Fritzbox via SIP zu Kabelmodem
Bedingt.macindy hat geschrieben:Kann man über SIP faxen
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Fortgeschrittener
EdeVau hat geschrieben:Deine Fragen sind im Forum sämtlichst schon mehrfach beantwortet worden.
Jetzt seid mal nicht so! Lieber Ede, hast einerseits ja nicht ganz unrecht. Und trotzdem: Der Kollege ist neu hier, mit der SuFu mit Sicherheit nicht vertraut und was die SuFu alles zu Tage fördert, kann einen schon erschlagen - vor allem dann, wenn jemand sich unsicher fühlt und Wichtiges noch nicht von weniger (oder Un-)Wichtigem trennen kann.RcRaCk2k hat geschrieben:Eigentlich sollte man dir auf deine Fragen echt nicht antworten, denn wir sind alle freiwillig hier und können erwarten, dass man Google und die Suchfunktionen verwendet...
Nix für ungut, gelle.
Gruß, Martin A
P.S.: This is my opinion. I may be wrong.