hallo ihr lieben,
ich hab schon eine weile das problem dass das ZDF digital über meinen Humax sehr schlecht mit vielen bildaussetzern, etc. empfangen wird.
seit einiger zeit wird es aber gar nicht mehr angezeigt, bzw über den sender suchlauf empfangen.
wenn ich am pc über meinen dvb-c usbstick schaue dann empfang ich selbst zdf Hd ohne störungen.
meine frage : kann es sein dass der reciever nen ratschweg hat?? der is fast 2 jahre erst alt.
Humax Na-Fox C und ZDF
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Humax Na-Fox C und ZDF
Hast du beide Geräte an der gleichen Anschlussdose mit dem gleichen Anschlusskabel probiert ?
-
- Newbie
jap genau so hab ich es gemacht. wie gesagt manchmal gehts auch, aber vor allem abends isses immer weg
-
- Fortgeschrittener
Ich habe auch den NA-FOX-C und ZDF funktioniert bei mir ohne Schwierigkeiten. Würde sagen, dein Receiver ist kaputt.
-
- Newbie
ich denke mal schon dass der kaputt sein wird, weil über den usb stick an der selben dose geht ja alles, auch hdtv.
nun meine frage, de reciever kam ja im paket von kdg mit, kann man den umtauschen??? ist ja noch keine 2 jahre her, zwecks gesetzlicher gewährleistung
nun meine frage, de reciever kam ja im paket von kdg mit, kann man den umtauschen??? ist ja noch keine 2 jahre her, zwecks gesetzlicher gewährleistung
-
- Fortgeschrittener
Natürlich greift hier die Gewährleistung, wenn die 24 Monate noch nicht herum sind. Ob das Gerät repariert oder umgetauscht wird, entscheidet der Verkäufer. Ruf doch einfach mal bei KDG an, und erkläre ihnen den Defekt und frage wie nun weiter vorgegangen wird.
Du wirst aber evtl. ein Problem bekommen: die Gewährleitung sagt, das das Gerät bei Auslieferung kaputt war! D.h. wenn das Gerät erst jetzt kaputt gegangen ist, muß der Verkäufer nicht kostenlos reparieren oder umtauschen! Das wäre dann lediglich Kulanz, wenn er es doch tut.
Außer in den ersten 6 Monaten, muß der Verkäufer beweisen, das das Gerät bei Auslieferung nicht defekt war. Wann hast du den denn gekauft?
Ich weiß übrigens gar nicht, ob es nicht vielleicht doch Garantie gibt? Müsste man noch mal in die AGBs bzw. Kaufvertrag schauen.
Du wirst aber evtl. ein Problem bekommen: die Gewährleitung sagt, das das Gerät bei Auslieferung kaputt war! D.h. wenn das Gerät erst jetzt kaputt gegangen ist, muß der Verkäufer nicht kostenlos reparieren oder umtauschen! Das wäre dann lediglich Kulanz, wenn er es doch tut.
Außer in den ersten 6 Monaten, muß der Verkäufer beweisen, das das Gerät bei Auslieferung nicht defekt war. Wann hast du den denn gekauft?
Ich weiß übrigens gar nicht, ob es nicht vielleicht doch Garantie gibt? Müsste man noch mal in die AGBs bzw. Kaufvertrag schauen.
-
- Newbie
also gekauft habe ich es zusammen mit dem digitalanschluss im september 2008. werd mich mal mit kdg in verbindung setzten wies weiter geht.
-
- Newbie
so also, gestern bei kdg angerufen und die ham mir gleich nen techniker termin gemacht für heute. nun war der da und meinte, dass es nich am reciever liegt, sondern dass auf dem betroffenen kanal(S39) bis zu 30 db abfall anliegt, vom hausverstärker bis zu meiner dose, aber auch am verstärker wäre das signal miserabel. dann hat er auch festgestellt, dass unsere hausanlage gar nich kdg gehört sondern telecolumbus und er das problem weiter melden wollte.