Digitaler Empfang: Preis höher als vereinbart!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Urgal
Newbie

Digitaler Empfang: Preis höher als vereinbart!

Beitrag von Urgal »

Hallo! Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, wollte ich unseren analogen Kabelanschluss auf digital umstellen lassen. Deshalb habe ich auf der offiziellen Homepage von KD den Digitalen Empfang für 2,90 € und eine Smartcart bestellt (Seriennummer von DBox 2 generiert). Heute kamen auch die Unterlagen von KD an (Auftragsbestätigung, Smartcard usw.). Auf der Rechnung stand heute allerdings nichts mehr von 2,90 €, sondern auf einmal ein Monatspreis von 16,90 €, sowie ein Bereitstellungsentgelt von 49,90 €. In der Auftragsbestätigung, die ich direkt nach der Online-Bestellung per Mail erhalten hatte, waren die Kosten noch ganz andere. Habe jetzt auch mal eine Foto dieser Auftragsbestätitung gemacht:

http://www4.pic-upload.de/07.06.10/m7935vnejx8r.jpg

.. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
2rangerfan0
Insider

Re: Digitaler Empfang: Preis höher als vereinbart!

Beitrag von 2rangerfan0 »

Die müssen dir versehentlich den Preis für einen Einzelnutzervertrag eingebucht haben - anrufen und beschweren.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Oder es "fehlt" die Verbindung zum bestehenden (indirekten) Kabelanschlussvertrag, der Voraussetzung für den Digitalen Empfang ist.
Urgal
Newbie

Beitrag von Urgal »

also ich werde mich auf jeden fall morgen noch einmal mit kd in verbidnung setzen...

andere frage: habe jetzt die smartcard (D02) schon einmal ausgepackt und in das Alphacrypt Light Modul gesteckt. Zuerst wurde eine Fehlermeldung angezeigt, was wohl daran lag, dass ich die Smartcard erst falsch herum in das Modul getan hatte. Habe sie dann noch einmal (richtig herum) reingesteckt, und bis jetzt (seit ca. 10 min) hat sich der Fernseher gar nicht mehr gemeldet. Hoffe doch, das ist normal... Muss die Smartcard eigentlich vorher noch freigeschaltet werden?
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Die Karte ist mit Versand grundsätzlich freigeschaltet.
carsten heinrich
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten heinrich »

Bubblegum hat geschrieben:Die Karte ist mit Versand grundsätzlich freigeschaltet.
dazu ist einschraenkend zu sagen, dass die d02 kein preentitlement haben. heisst diese karten muessen erst eine zyklische freischaltung ueber das cacs ziehen.
carstenheinrich.com
Urgal
Newbie

Beitrag von Urgal »

also ich habe fast alle Sender entschlüsselt bekommen, allerdings findet er folgende nicht: MTV (MTV Dance wird gefunden), Nick/Comedy Central, Eurosport 2, Timm (brauche ich allerdings auch nicht)... hat vielleicht jemand ne idee, woran das liegen könnte?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

TIMM ist eh rausgeflogen...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01