Hallo,
ich habe ein Einfamilienhaus mit 2 Personen bewohnt und kann 4 Fernseher mein eigen nennen. Mir wurde seinerzeit von Kabel Deutschland am Telefon gesagt, dass ich gern eine zweite Smartcard bei einem Einfamilienhaus dort auch nutzen kann. Die zweite Smardcart rauchte sich nach einigen Monaten wieder auf, d.h. ich konnte nur noch die normalen Digitalsender empfangen nicht mehr das eigentlich gebuchte Paket, also z.B. History und NaTional Geographic und den Model Kanal und Sailing Kanal, die jetzt wowieso wieder eingestellt wurden. etc..
Ist dies nun wirklich korrekt ? Ich halte es eigentlich für eine Abzocke, da man eigentlich nur immer auf einem TV fern sieht. Ich möchte eigentlich nicht jedesmal die Smartcard aus dem Fernseher oder aus der Box ziehen, wenn ich in einem anderen Raum Fernsehen sehen will
Kennt jemand die Bedingungen genau ?
Einfamilienhaus mit meheren Fernsehern Abzocke ?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Einfamilienhaus mit meheren Fernsehern Abzocke ?
wenn sie fuer die 2. karte nur einmalgebuehren gezahlt haben und die home-sender nach einen monat dunkel blieben, dann ist das so gewollt und in ansehung des vertragsinhaltes auch korrekt.
carstenheinrich.com
-
- Kabelexperte
siehe dazu auch hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=11950
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
-
- Ehrenmitglied
Die Pay-TV-Sender des Abopakets Kabel Digital Home können pro Vertrag nur auf einer Smartcard freigeschaltet werden. Willst du diese Sender auch auf einem anderen Fernseher mit einer weiteren Karte sehen, musst du zwingend einen weiteren Abovertrag abschließen. Das hat mit Abzocke nichts zu tun. Die KDG kann schließlich nicht überprüfen, was mit einer Karte gemacht wird, auf der kostenlos ein an sich kostenpflichtiges Programm freigeschaltet wäre. Bei den grundverschlüsselten privaten Free-TV-Sendern ist das was anderes. Da werden zusätzliche Karten gegen eine einmalige Gebühr pro Haushalt ausgegeben.
MfG NURadio
-
- Newbie
wo sind die anderen Beiträge geblieben. Wurden die vom Admin gelöscht. Ist die ein Forum wo man nur gute Beiträge veröffentlich ?
-
- Kabelexperte
Was für andere Beiträge? Kann mich nicht daran erinnern, dass hier noch andere Beiträge waren...
LCD-TV: Sony KDL-40W4000