Festplattenreceiver HD als Bestandskunde
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Festplattenreceiver HD als Bestandskunde
Hallo,
ich weiß nicht wie mit euch verfahren wird. Aber der Kundenservice für Bestandskunden ist eine große Frechheit.
Der Sagem HD PVR-Receiver wie im Forum schon angekündigt, soll laut KD im Juli kommen. Für Bestandskunden, wie mich besteht keine Möglichkeit, diesen Receiver zu bekommen.
Im Moment nutze ich den Humax Festplattenreceiver von KD, den man mit Kabel Digital + erhalten hat.
Dieser wäre nach 3 Jahren Laufzeit meines Vertrages in meinen Eigentum übergegangen, und somit habe ich kein Anrecht auf einen Tausch auf HD.
Ich war nie im Glauben bei Vertragsabschluss, das jemals dieser Receiver mir gehören würde, sondern es ein Leihreceiver ist.
Jetzt bleibt mir eigentlich nur übrig zu kündigen, und bei Erscheinen des neuen Receivers, einen neuen Vertrag abzuschliesen.
Wie ist das bei euch?????????????
Mfg
Kingmania
ich weiß nicht wie mit euch verfahren wird. Aber der Kundenservice für Bestandskunden ist eine große Frechheit.
Der Sagem HD PVR-Receiver wie im Forum schon angekündigt, soll laut KD im Juli kommen. Für Bestandskunden, wie mich besteht keine Möglichkeit, diesen Receiver zu bekommen.
Im Moment nutze ich den Humax Festplattenreceiver von KD, den man mit Kabel Digital + erhalten hat.
Dieser wäre nach 3 Jahren Laufzeit meines Vertrages in meinen Eigentum übergegangen, und somit habe ich kein Anrecht auf einen Tausch auf HD.
Ich war nie im Glauben bei Vertragsabschluss, das jemals dieser Receiver mir gehören würde, sondern es ein Leihreceiver ist.
Jetzt bleibt mir eigentlich nur übrig zu kündigen, und bei Erscheinen des neuen Receivers, einen neuen Vertrag abzuschliesen.
Mfg
Kingmania
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Festplattenreceiver HD als Bestandskunde
Wenn Du wirkluch kein Leihgerät hast, was sehr selten ist (gab es nur knapp ein halbes Jahr lang), aber auf der Auftragsbestätigung von damals explizit steht, dann bleibt Dir wirklich nur Kündigung und Neuvertrag.
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Kabelexperte
man muss sich wirklich fragen, wa für eine Kundenpolitik ist das eigentlich, was KD da betreibt. Ich würde als KD-Mitarbeiter im Boden versinken, wenn jemand erfahren würde, dass ich für diese Firma arbeite!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
-
- Insider
wenn auf dem vertrag damals "kaufgerät" draufsteht, dann gehört das ding nach einer bestimmten laufzeit nunmal dir.
so steht es auch in den agb´s drin, die du gelesen und unterschrieben hast.
jaja, ich weiß, kundenfreundlich ist das nicht.
so steht es auch in den agb´s drin, die du gelesen und unterschrieben hast.
jaja, ich weiß, kundenfreundlich ist das nicht.
-
- Insider
Aber bisher ist doch selbst der "Tausch" der Geräte ein Kauf. Deswegen kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Der HD-Receiver PR-HD200C von Humax wird Neukunden und Bestandskunden auch nur zum Kauf angeboten. Warum sollte das plötzlich bei dem Sagem HD PVR-Receiver anders sein?kingmania hat geschrieben:Hallo,
Der Sagem HD PVR-Receiver wie im Forum schon angekündigt, soll laut KD im Juli kommen. Für Bestandskunden, wie mich besteht keine Möglichkeit, diesen Receiver zu bekommen. Im Moment nutze ich den Humax Festplattenreceiver von KD, den man mit Kabel Digital + erhalten hat.
Beispiel: Bestandskunde Kabelanschluss (16,90 Euro) hat aktuell nen Digital-Receiver zur Nutzung überlassen bekommen und will jetzt den HD-Receiver haben. Also muss er den Alten zurückschicken und bekommt den neuen für 169 Euro + 9,90 Euro Versandkosten.
Neukunde bestellt den Kabelanschluss und will den HD-Receiver also muss er 99 Euro zahlen
(Du hast sogar den Vorteil, dass du deinen Receiver behalten kannst und dir ggf. Digi Free freischalten kannst)
Soweit wie ich weiß gibt es doch noch überhaupt keine Angebote zum Sagem HD PVR oder täusche ich mich? Warum sollte KDG dir den den Kauf abschlagen wenn du eh dafür bezahlen musst und das dich als Bestandskunde mehr kostet als als Neukunde?
-
- Newbie
Hallo,kingmania hat geschrieben:Hallo,
Mfg
Kingmania
mich wundert etwas, dass der Receiver nach 3 Jahren in deinen Besitz uebergehen soll. Wenn ich mich richtig erinnere, hiess es damals, dass er nach 2 Jahren in den persoehnlichen Besitz uebergeht.
Daher solltest du den Vertrag von damals noch einmal genau durchlesen.
Gruß
-
- Newbie
Hi ..
wobei man vielleicht noch zwischen "Besitz" und "Eigentum" unterscheiden sollte ....![:grin: :grin:](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
wobei man vielleicht noch zwischen "Besitz" und "Eigentum" unterscheiden sollte ....
![:grin: :grin:](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
- Insider
Noch ist das Gerät ja garnicht auf dem Markt!
Also erst mal abwarten und![:kaffee: :kaffee:](./images/smilies/coffee2.gif)
mfg peter
Also erst mal abwarten und
![:kaffee: :kaffee:](./images/smilies/coffee2.gif)
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Hallo,
habe eben in meiner Auftragsbestätigung aus dem Jahre 08/2007 nachgeschaut.
Der DVR war mit 0,00 € ausgezeichnet.
Als Verweis steht unter diesem Text, ich zitiere
" Wenn ihnen im Rahmen dieses Auftrags ein Digtial Receiver zur Nutzung überlassen wird, und sie diesen nach Vertragsbeendigung nicht zurücksenden, werden dafür 60 € berechnet "
Wie ist dieses zu verstehen ?
Mfg
Kingmania
habe eben in meiner Auftragsbestätigung aus dem Jahre 08/2007 nachgeschaut.
Der DVR war mit 0,00 € ausgezeichnet.
Als Verweis steht unter diesem Text, ich zitiere
" Wenn ihnen im Rahmen dieses Auftrags ein Digtial Receiver zur Nutzung überlassen wird, und sie diesen nach Vertragsbeendigung nicht zurücksenden, werden dafür 60 € berechnet "
Wie ist dieses zu verstehen ?
Mfg
Kingmania
-
- ehemals MB-Berlin
Der genaue Wortlaut dieser Zeile wäre wichtig!kingmania hat geschrieben:Der DVR war mit 0,00 € ausgezeichnet.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
--