Hallo,
ich habe heute einen Toshiba 32LV733G bei meinen Eltern angeschlossen (integrierter Kabeltuner), mit D02 SM und Alphacrypt light. Suchlauf fand eigentlich alle digitalen Programme (in der Programmliste stehen zumindest alle) und ich kann auch alle Privaten empfangen. ARD und ZDF sogar in HD. So nun das Problem: beim Bayerischen Rundfunk Nord und Süd bleibt der Bildschirm schwarz. Woran könnte das liegen?
Zur Info vielleicht noch: Meine Eltern haben keinen HAV, ich könnte aber auf die Schnelle einen besorgen, falls das die Ursache wäre. Ich habe in der Kürze der Zeit auch nicht mehr kontrolliert, ob die anderen Sender der ARD Gruppe funktionieren, da ich dachte, wenn ARD HD funktioniert würden die anderen auch funktionieren.
Vielleicht kann mir ja der eine oder andere Experte einen Tipp geben. Würde mich freuen.
Grüße
GluGlu
Bayerischer Rundfunk - Bild bleibt schwarz
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Bayerischer Rundfunk - Bild bleibt schwarz
Entweder AC light und Smartcard noch mal rausziehen bei ausgeschaltetem Tv ohne Karte anschalten, wieder aus und mit
CAM und Karte neu einschalten oder mit der Frequenz hier auf der Webseite nochmal manuell Sender speichern.
Andere Möglichkeit wäre, dass KDG wieder herumspielt an den Frequenzen und der Verschlüsselung (ja ich weiss ÖR unverschlüsselt) wie in den letzten Tagen.
Es gab sogar in einigen Teilen des Landes auch Totalausfall von über 48 Std.
CAM und Karte neu einschalten oder mit der Frequenz hier auf der Webseite nochmal manuell Sender speichern.
Andere Möglichkeit wäre, dass KDG wieder herumspielt an den Frequenzen und der Verschlüsselung (ja ich weiss ÖR unverschlüsselt) wie in den letzten Tagen.
Es gab sogar in einigen Teilen des Landes auch Totalausfall von über 48 Std.
Man muss nicht alles wissen, sondern nur wo es steht…
-
- Insider
Des mit dem AC is Schwachsinn. Die ÖR sind nicht verschlüsselt!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
2rangerfan0 hat geschrieben:Des mit dem AC is Schwachsinn. Die ÖR sind nicht verschlüsselt!
Ja das weiss ich !!!
Das habe ich auch geschrieben!!!
Dennoch kann sich auch ein AC light aufhängen.
Wenn Du was besseres weisst, bitte.
Man muss nicht alles wissen, sondern nur wo es steht…
-
- Insider
Bitte, wenn du meinst.
Ich habs anders aufgefasst...
Ich habs anders aufgefasst...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Problem ist gelöst. Lag an der Dose, die war nicht breitbandtauglich.
Da hatte ich wohl ein Brett vor dem Kopf.
Grüße
GluGlu
Da hatte ich wohl ein Brett vor dem Kopf.
Grüße
GluGlu