Antennendose für HD Sender ... fehlende Digital Sender ...
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Antennendose für HD Sender ... fehlende Digital Sender ...
Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem und bitte euch hiermit um Hilfe.
Vielleicht hat jemand ja ähnliches Problem gehabt?
Habe einen Kabel Deutschland Vertrag über die Mietnebenkosten und zusätzlich Kabel Digital.
Mein Receiver ist der Humax D2000 C (oder so ähnlich)
Meine Smartcard ist eine D01
Der Hausverstärker ist von 47000 - 862000 MHZ
Ich bin ziemlich weit oben im 2. OG des Miethauses
Ich bekomme mit dem normalen Suchlauf nicht alle Sender angezeigt.
Es fehlen gänzlich alle HD Programme (aussser ARD Test 1-5) ... die senden aber ja garnicht.
Es fehlen die Kabel Home Programme
Diverse Programme (RTL,VOX,ARTE,RTL II) wurden erst nach linearer Suche von Start Frequenz 47000 - 862000 MHZ gefunden, geben aber bei Aufruf eine Fehlermeldung: Hinweis 2 - Der Kanal kann nicht empfangen werden. Überprüfen sie ihre Antennenkabel und verichten sie auf Einsatzstücke .... (oder so ähnlich)
Ein Austausch der Kabel hat nichts gebracht.
Die Programme die ich empfangen kann sind teilweise auch im höheren Frequenzbereich und auch mit 256QAM
Es fällt aber auf das die Sender die fehlen oder nicht empfangen werden können, alle mit 256 QAM gesendet werden.
Nun überlege ich die Antennendose auszutauschen.
Meine Frage: Hat jemand ähnliches Problem gehabt und weiß eine Lösung?
... und wenn ich die Antennendose austausche, bringt das überhaupt was?
Die Antennendose hatte ich schon mal ausgeschraubt. Sind zwei Kabel vorhanden. Also brauche ich eine Durchgangsdose, oder? Welche?
Vielen Dank für eure Mühe im voraus.
Gruß
Kai
habe folgendes Problem und bitte euch hiermit um Hilfe.
Vielleicht hat jemand ja ähnliches Problem gehabt?
Habe einen Kabel Deutschland Vertrag über die Mietnebenkosten und zusätzlich Kabel Digital.
Mein Receiver ist der Humax D2000 C (oder so ähnlich)
Meine Smartcard ist eine D01
Der Hausverstärker ist von 47000 - 862000 MHZ
Ich bin ziemlich weit oben im 2. OG des Miethauses
Ich bekomme mit dem normalen Suchlauf nicht alle Sender angezeigt.
Es fehlen gänzlich alle HD Programme (aussser ARD Test 1-5) ... die senden aber ja garnicht.
Es fehlen die Kabel Home Programme
Diverse Programme (RTL,VOX,ARTE,RTL II) wurden erst nach linearer Suche von Start Frequenz 47000 - 862000 MHZ gefunden, geben aber bei Aufruf eine Fehlermeldung: Hinweis 2 - Der Kanal kann nicht empfangen werden. Überprüfen sie ihre Antennenkabel und verichten sie auf Einsatzstücke .... (oder so ähnlich)
Ein Austausch der Kabel hat nichts gebracht.
Die Programme die ich empfangen kann sind teilweise auch im höheren Frequenzbereich und auch mit 256QAM
Es fällt aber auf das die Sender die fehlen oder nicht empfangen werden können, alle mit 256 QAM gesendet werden.
Nun überlege ich die Antennendose auszutauschen.
Meine Frage: Hat jemand ähnliches Problem gehabt und weiß eine Lösung?
... und wenn ich die Antennendose austausche, bringt das überhaupt was?
Die Antennendose hatte ich schon mal ausgeschraubt. Sind zwei Kabel vorhanden. Also brauche ich eine Durchgangsdose, oder? Welche?
Vielen Dank für eure Mühe im voraus.
Gruß
Kai
-
- Newbie
Re: Antennendose für HD Sender ... fehlende Digital Sender .
Hi
ruf doch den Service von KD an über die Hotline,der ist normalerweise kostenlos.
Die schicken einen Techniker vorbei.
Innerhalb von 24 Stunden wenn du Glück hast ist dein Problem behoben.
mfg
Bernd
ruf doch den Service von KD an über die Hotline,der ist normalerweise kostenlos.
Die schicken einen Techniker vorbei.
Innerhalb von 24 Stunden wenn du Glück hast ist dein Problem behoben.
mfg
Bernd
Metz Sirius + AlphaCrypt Classic 3.25
Kein KD Digital Home mehr ab 31. Januar 2010
100 000 Leitung + Fritzbox ab 20.November 2011
Sat: Fuba DAA 850 R - Multischalter -> SPAUN 5208
Ab Februar 2010 Sky über Sat!
-
- Kabelexperte
Der Service ist natürlich nicht kostenlos, denn dein Hausnetzbetreiber ist dein Vermieter, schliesslich zahlst du über Mietnebenkosten.
Zu der Dose:
Das kann dir niemand pauschal beantworten, besonders, da die bestehende offensichtlich falsch dimensioniert ist. Lass über deinen Vermieter einen Radio-Fernseh-Techniker beauftragen, der ein entsprechendes Messgerät hat um das anliegende Signal zu prüfen und ggf. die Pegel zu korrigieren.
Zu der Dose:
Das kann dir niemand pauschal beantworten, besonders, da die bestehende offensichtlich falsch dimensioniert ist. Lass über deinen Vermieter einen Radio-Fernseh-Techniker beauftragen, der ein entsprechendes Messgerät hat um das anliegende Signal zu prüfen und ggf. die Pegel zu korrigieren.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
...der Dir dann eine Servicepauschale von 99,50+ Material "überlässt".Bernd hat geschrieben: Die schicken einen Techniker vorbei.

Mach das mal mit dem Vermieter.

Gruß
Der KabelFux
Hardware:
FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras
FUT Sagemcom RCI88-1000 (Nostalgie-Zimmer)
Samsung QE65Q7 und andere
Waipu-TV auf AppleTV
Der KabelFux

FRITZ!Box 6591

Waipu-TV auf AppleTV
-
- Newbie
Hi
klar wenn man anruft und das erledigt, sollte man zuvor dies am besten schon beim Einzug geklährt haben dass sofern was ist man da auch selbst zur tat schreiten kann wenn es offensichtlich ist, bei mir waren die ja recht oft und ich habe nie was bezahlt. Wenn man ja erst 100 mal fagen muss auch beim Vermieter ist dass ja Kindergarten und Bevormundung pur.
Klar dass sofern man einen Schaden selbst erzeugt den Service bezahlen muss!!! Aber dass ist ja jedem denke ich mal klar!
mfg
Bernd
klar wenn man anruft und das erledigt, sollte man zuvor dies am besten schon beim Einzug geklährt haben dass sofern was ist man da auch selbst zur tat schreiten kann wenn es offensichtlich ist, bei mir waren die ja recht oft und ich habe nie was bezahlt. Wenn man ja erst 100 mal fagen muss auch beim Vermieter ist dass ja Kindergarten und Bevormundung pur.
Klar dass sofern man einen Schaden selbst erzeugt den Service bezahlen muss!!! Aber dass ist ja jedem denke ich mal klar!
mfg
Bernd
Metz Sirius + AlphaCrypt Classic 3.25
Kein KD Digital Home mehr ab 31. Januar 2010
100 000 Leitung + Fritzbox ab 20.November 2011
Sat: Fuba DAA 850 R - Multischalter -> SPAUN 5208
Ab Februar 2010 Sky über Sat!
-
- Kabelexperte
Damit hat das nichts zu tun, das ist eine ganz klare rechliche Geschichte. Gehört das Hausnetz der KDG wird bis zur Dose entstört. Wenn nicht dann bis zum HÜP, alles danach ist Sache des Hausnetzbetreibers und dann natürlich kostenpflichtig.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Nochmal für den TE:_mrice_ hat geschrieben: Wenn nicht dann bis zum HÜP, alles danach ist Sache des Hausnetzbetreibers und dann natürlich kostenpflichtig.
Selbst du Überprüfung am Übergabepunkt ist dann kostenplichtig.Sollte der Fehler im Haus liegen zahlst Du 100 Euronen dafür das der Techniker "umsonst" rausgefahren ist. Du als Kunde (btw.der Vermieter) solltest erst alle anderen Fehlerquellen ausschliessen.Dazu gehört hauptsächlich die Hausnetzverkabelung.

Gruß
Der KabelFux
Hardware:
FRITZ!Box 6591
Waipu-TV auf AppleTV
Der KabelFux

FRITZ!Box 6591

Waipu-TV auf AppleTV
-
- Newbie
KD hat damit nichts zu tun weil Mietnebenkosten!
Hatte auch schon mal angefragt!
Hausverwalter ist eine Farce! Keine Ahnung! Also selbst ist der Mieter!
Meine Fragen zielen auch sehr auf was kann ich selbst machen und ausprobieren.
Z.B. die Dose, Kabel usw.
KD würde ich dann erst zur Störungsbeseitigung auffordern wenn klar ist das das Signal nicht zum Hausverstärker geliefert wird.
Also nochmal : Weiß jemand welche Antennendose ich nehmen muß?
Mit welcher Dämmung? Durchgansdose? Stichdose?
Bin da Laie.
Danke
Kai
Hatte auch schon mal angefragt!
Hausverwalter ist eine Farce! Keine Ahnung! Also selbst ist der Mieter!
Meine Fragen zielen auch sehr auf was kann ich selbst machen und ausprobieren.
Z.B. die Dose, Kabel usw.
KD würde ich dann erst zur Störungsbeseitigung auffordern wenn klar ist das das Signal nicht zum Hausverstärker geliefert wird.
Bin da Laie.
Danke
Kai
-
- Kabelexperte
Dämpfung meinst du sicherlich.^^Suriname hat geschrieben:KD würde ich dann erst zur Störungsbeseitigung auffordern wenn klar ist das das Signal nicht zum Hausverstärker geliefert wird.
Bin da Laie.
Bau die alte Dose aus, schau sie dir an. Ergoogle Typ und die Werte und bestelle anhand dieser eine Neue.
-
- Kabelexperte
Und sei dir darüber im klaren, da offensichtlich eine Baumverkabelung vorliegt, führt jeder Umbau zu Ausfällen bei anderen Mietern. Solltest du Störungen verursachen und jemand anders ruft den Techniker, zahlst den auch du
Besonders wenn in dem Strang Kunden mit Telefon oder Internet von KD hängen, geht das recht schnell