hab mal bissel im forum geguckt aber leider nichts gefunden, sollte es bereits ein beitrag da zu geben, wär ich sehr verbunden wenn mir ein link genannt wird

Nun zu der frage, wieso macht kdg soviele mehrfach belegung ?
Ich mein, für was brauch ich BBC Prime im English und Home Packet wenn sowieso das gleiche und alles in english gesendet wird ? Das gleiche mit MTV Hits / VH1 / MTV DANCE usw.
Für was brauch ich 5 mdr u. ndr kanäle ? sollen sie es doch region abhänig einspeissen.
Warum tun sich Prem. und kdg. nicht zusammen was 13th street und scifi angeht ? Die verstehen sich doch sonnst auch schon gut, sollen sie halt bei den sendern eine gemeinsame entschlüssung machen.
Man kann wenn man das (meines erachtens) ordentlich einspeist über 15 sender raus streichen, was wieder mehr platz für neues frei gibt !
Man hat ja momentan mit allem zusammen ca. 160 sender, wie viel ist für kdg eigentlich machbar in normaler qualität ? Und wie viele werden im Jahr XYZ mal machbar sein ?
liebe grüße aus berlin,
lutscheifutsch
Ps.: wieso schimpfen immer so viele das es zu wenig musik sender gibt ? Ich hab gestern mal gezählt, es gibt momentan bei kdg 9 Musik sender (doppel belegung nicht mit gezählt). ist doch eigentlich schon ganz gut ?