Hallo Zusammen,
bei mir funktionieren Das Erste (brauch ich eigentlich nur jetzt während der WM) und einige Dritten nicht.
Halt die Sender auf 113Mhz.
Ich habe auf anraten in diesem Forum dann eine neue TV-Antennendose installiert (Wisi Durchgangsdose DD 15 M 0650).
Leider funktionieren die Sender immer noch nicht.
Laut Reciever habe ich eine Signalstärke von 60 und die Signalqualität schwankt zwischen 0 und 100.
Was kann ich noch probieren?
UKW Sperrfilter?
Bringt das was wenn man schon ne neue Dose drin hat?
Wenn ja, welche?
Vielen Dank für Eure Hilfe Vorab!!!
Senderausfall auf 113mhz - Mainz
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Senderausfall auf 113mhz - Mainz
Dann stören wahrscheinlich Signale aus dem benachbarten UKW Bereich die den TV Empfangsbereich bei 113 MHz.quinzi hat geschrieben: Ich habe auf anraten in diesem Forum dann eine neue TV-Antennendose installiert (Wisi Durchgangsdose DD 15 M 0650).
Leider funktionieren die Sender immer noch nicht.
Laut Reciever habe ich eine Signalstärke von 60 und die Signalqualität schwankt zwischen 0 und 100.
Die neue Antennendose von Wisi ändert daran nichts, da es sich um eine Breitband Durchgangsdose handelt, die die UKW Signale auf beide Antennenbuchsen mit gleicher Dämpfung von 14 dB weiterleitet.
http://www.wisi.de/cgi-bin/online_katal ... rod_id=716
Ja.quinzi hat geschrieben:Was kann ich noch probieren?
UKW Sperrfilter?
Ja, die neue Dose filtert ja nicht. Deshalb wird sie auch als "Breitbanddose" angeboten.quinzi hat geschrieben:Bringt das was wenn man schon ne neue Dose drin hat?
"Hochpassfilter UKW/S2quinzi hat geschrieben:Wenn ja, welche?
Bei einigen digitalen Kabelreceivern kommt es durch den hohen UKW-Pegel im Kabelnetz
zu Bildstörungen bei den Programmen auf den Sonderkanälen S2 und S3."
http://www.rittmann-hf-technik.de/00000 ... 9c223.html