Wo ist der Vorteil für Digital bei KD??

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mellow
Newbie

Wo ist der Vorteil für Digital bei KD??

Beitrag von Mellow »

Hallo,

Steinigt mich bitte nicht, aber wo ist denn bitte der Vorteil für ein Digital Abo im KD Netz? Ich besitze einen Philips 9604h und seit 3 Tagen habe ich das Ci+ Modul von KD und das Monatsabo für 2,90€. Ich finde die Bilder in keinster Weise besser. Im gegenteil, die Sender fallen Reihenweise aus oder haben Artefakte. Wir brauchen von den freien HD Sendern nicht reden, wenn HD ausgestrahlt wird, schauts klasse aus (WM2010) nur bin ich allgemein sehr entäuscht und meine Frau genauso. Bis auf die paar Popel Sender, die man als Nostalgie Sender nutzen kann, sehe ich keinen einzigen Vorteil. KD bewirbt ausserdem das DIgital Netz Wetterunabhängig, woher kommen dann bitte die Störungen?

Belehrt mich bitte eines besserem :anbet:

thanxx
diddi4
Kabelexperte

Re: Wo ist der Vorteil für Digital bei KD??

Beitrag von diddi4 »

Wenn Du wirklich digitale Sender schaust und Du Störungen hast, stimmt etwas mit Deinem Zugang nicht. Zwischen der Qualität des analogen und dem digitalem Bild liegen Welten, gerade auf einem großen Flatscreen. Bildstörungen in Form von Artefakten kommen schon mal vor, doch zumindest bei mir relativ selten.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro