TV mit CableStar HD2 und PX80, richtige Einstellungen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
TV mit CableStar HD2 und PX80, richtige Einstellungen?
Hallo liebe Gemeinde,
ich brauch mal wieder eure Hilfe!
Ich wurde ja schon gut in diesem http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=4&t=11996 Thread beraten und hab mir auch die Hardware zugelegt.
Leider find ich irgendwie nicht die richtigen "Einstellungen". Benutze DVBViewer TE2 1.0.4.69 und bekomme nur bei ARD HD und ZDF HD ein Bild, und das auch nur mit Rucklern oder teilweisen Bildausfällen.
Habe auf dem PC Win7 64bit, CPU E8500, Graka 4850.
Kennt sich jemand damit aus oder weiß sonst einen Rat?
THX
ich brauch mal wieder eure Hilfe!
Ich wurde ja schon gut in diesem http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=4&t=11996 Thread beraten und hab mir auch die Hardware zugelegt.
Leider find ich irgendwie nicht die richtigen "Einstellungen". Benutze DVBViewer TE2 1.0.4.69 und bekomme nur bei ARD HD und ZDF HD ein Bild, und das auch nur mit Rucklern oder teilweisen Bildausfällen.
Kennt sich jemand damit aus oder weiß sonst einen Rat?
THX
-
- Fortgeschrittener
Re: TV mit CableStar HD2 und PX80, richtige Einstellungen?
Hallo,Leider find ich irgendwie nicht die richtigen "Einstellungen". Benutze DVBViewer TE2 1.0.4.69 und bekomme nur bei ARD HD und ZDF HD ein Bild, und das auch nur mit Rucklern oder teilweisen Bildausfällen.
geh mal auf folgende Seite und lade dir von dort das HD-Pack runter. http://www.dvbsupport.com/
Installiere es und dann stellst du unter DVBViewer noch die richtigen Codes ein, nimm am Besten den Cyberlink Codec oder den der bei dir am Stabilsten läuft.
Viel Glück
Gruß AK
-
- Newbie
Hab das HD-Pack 2.4 installiert. Bringt aber keine Besserung.
Ich bekomme auch bei den anderen Sendern kein Bild. Beim Umschalten steht zwar unten was läuft und was danach kommt, aber das Bild bleibt schwarz.
Ich bekomme auch bei den anderen Sendern kein Bild. Beim Umschalten steht zwar unten was läuft und was danach kommt, aber das Bild bleibt schwarz.
-
- Fortgeschrittener
Es gibt beim DVBViewer oben in der Menüleiste, den Befehl "Graph - neu aufbauen" oder so ähnlich, mach das mal wenn du dich auf einem Sender befindest.Ich bekomme auch bei den anderen Sendern kein Bild. Beim Umschalten steht zwar unten was läuft und was danach kommt, aber das Bild bleibt schwarz.
Funktioniert die Original Software vom Hersteller?
Hast du die aktuellsten Treiber für deine Karte installiert?
Hast du die aktuellsten Treiber für deine Grafikkarte installiert?
Prüf doch auch mal ob es andere BDA-Treiber für deine Cablestar gibt.
Du könntest auch mal deine Senderliste komplett löschen und neu suchen lassen. Wenn das alles nicht funktioniert würde ich dir empfehlen eventuell das Kabel zu tauschen.
Aber wie gesagt, probier erst einmal die Fehler seitens der Software einzukreisen und danach dich um das Kabel zu kümmern.
Lg AK
-
- Newbie
Software und Treiber habe ich bei TechniSat gestern runtergeladen. Für die Graka hab ich Catalyst 10.5 drauf.
-
- Newbie
Also ich hab noch mal die Senderliste neu gesucht. ARD HD und ZDF HD gehen jetzt. Aber bei allen anderen Sendern bekomme ich kein Bild.
-
- Newbie
Guten Abend an alle.
-----------------------------
Was machen denn die restlichen öffentlichen rechtlichen Sender - wie 3Sat oder ZDFNeo usw... Kann er die darstellen?
Was haste denn bei den Renderoptionen eingestellt?
-----------------------------
Was machen denn die restlichen öffentlichen rechtlichen Sender - wie 3Sat oder ZDFNeo usw... Kann er die darstellen?
Was haste denn bei den Renderoptionen eingestellt?
-
- Newbie
Nein, es sind nur die beiden HD-Sender zu sehen.
Bei den Renderer hab ich 3 Stück zur auswahl, Video Mixing Renderer 9, DirectX Video Renderer und Enhanced Video Renderer. Es klappt bei keinem.
Bei den Renderer hab ich 3 Stück zur auswahl, Video Mixing Renderer 9, DirectX Video Renderer und Enhanced Video Renderer. Es klappt bei keinem.
-
- Newbie
Die meisten privaten gehen jetzt. Hab den DVBViewer einmal als Admin ausgeführt und plötzlich hatte ich bei den meisten Programmen ein Bild.
Phoenix, ZDF neo usw. gehen immer noch nicht. Und auch nicht die Sender von KD-Home.
Phoenix, ZDF neo usw. gehen immer noch nicht. Und auch nicht die Sender von KD-Home.
-
- Fortgeschrittener
Dann sag mir mal kurz, ob du ein CI-Modul an deine Cablestar angeschlossen hast? Wird die Karte zum decodieren, korrekt erkannt? Beachte bitte, dass du unter den Einstellungen von DVBviewer unter DirectX, auswählen kannst ob du ein CI-Modul hast oder nicht. Setz den Haken davor und probier es bitte nochmal.ie meisten privaten gehen jetzt. Hab den DVBViewer einmal als Admin ausgeführt und plötzlich hatte ich bei den meisten Programmen ein Bild.
Gruß AK