Homebox, gibt es sie noch?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Pilatus
Newbie

Homebox, gibt es sie noch?

Beitrag von Pilatus »

Salve,
gibt es die Hombox von KD eigentlich noch?

Auf der Homepage konnte ich keine Infos dazu finden, und auf meine Anfrage per email an den Kundensupport wurde (mal wieder :wand: ) nicht geantwortet.

Wer weiß mehr, und was würde die Box kosten?

Gruß Pilatus
EdeVau
Kabelfreak

Re: Homebox, gibt es sie noch?

Beitrag von EdeVau »

Sichtungshilfen gibts hier: http://www.fielmann.de/

:fingerzeig: http://www.kabeldeutschland.de/internet ... preis.html
auf der rechten Seite in mittlerer Höhe
oder daaaa :fingerzeig: http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... omebox.pdf
wird man von dem Preis fast vergewaltigt.

Wolltest Du unsere Intelligenz testen? Ok, Du hast verloren :brüll:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Pilatus
Newbie

Beitrag von Pilatus »

Aha, vielen Dank, das habe ich tatsächlich nicht gesehen.

Mag daran liegen das ich im Kundenportal gesucht habe, dort finde ich nach wie vor nichts.. Ich hatte vergessen zu erwähnen das ich Bestandskunde bin.

Mich irritiert nur diese Ausage:

Das HomeBox-Angebot von Kabel Deutschland
gilt nur in Verbindung mit der Bestellung eines
Internet- und Telefon-Pakets!

Also als nur bei Neuvertrag?

Nein, kein Test!
carsten heinrich
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten heinrich »

homebox fuer bestandskunden eur 99,95 zzgl eur 9,90 versand.
carstenheinrich.com
Pilatus
Newbie

Beitrag von Pilatus »

Vielen Dank,

Bestellung nur über kostenpflichtige Hotline?
carsten heinrich
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten heinrich »

nein, natuerlich auch briefpostalisch, fax etc.
carstenheinrich.com
Lysjeger
Newbie

Beitrag von Lysjeger »

Moin Pilatus!

Ich kenne das Problem! Ich bin auch "Bestandskunde" und wollte die Homebox nachträglich über KD beziehen... ...aber leider ist bei Bestandskunden der Weg zu einer Bestellung auf der KD-Homepage nicht da... :kater:

Geh mal in Deinen "Persönlichen Bereich" > dort besteht ja die Möglichkeit, mit KD per Mail zu kommunizieren > das klappt bei mir immer ausgezeichnet!!! ...und stelle dort mal eine Anfrage bzw. bestell Dir die Homebox gleich!
carsten heinrich hat geschrieben:homebox fuer bestandskunden eur 99,95 zzgl eur 9,90 versand.
...ist Richtig! War bei mir genauso. Weiter wird Dein Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert.

Und eins möchte ich noch mal an dieser Stelle sagen: Die Homebox lohnt sich!!
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Lysjeger
Pilatus
Newbie

Beitrag von Pilatus »

Hallo Lysjeger,

danke für die informative und freundliche Antwort.

Per email habne ich bereits zweimal versucht. Wie gesagt bisher keine Antwort.

Ich hatte bisher die normale 7270. Jetzt möchte ich aber nicht länger auf die Mehrfunktionen verzichten.

Ich finde es ein wenig schade, das Bestandskunden bei KD scheinbar nur zweite Geige spielen.

Dann werde ich mein Glückl ein drittes Mal versuchen.

Einen fröhlichen Abend
Lysjeger
Newbie

Beitrag von Lysjeger »

Pilatus hat geschrieben:Per email habne ich bereits zweimal versucht. Wie gesagt bisher keine Antwort.
...hmmm... :confused: ...hast Du Wirklich über Deinen persönlichen Bereich Mail-Kontakt aufgenommen? ...oder über die allgemeine Mail-Anfrage der KD-Homepage?!
Ich hatte bisher nie Schwierigkeiten! Es kann sicherlich mal bis zu 3 Tage dauern, bis KD antwortet, aber das finde ich völlig O.K.! Mit Briefen gehts ja auch nicht schneller.
Pilatus hat geschrieben:Ich hatte bisher die normale 7270. Jetzt möchte ich aber nicht länger auf die Mehrfunktionen verzichten.
Leider ist Kabel Deutschland nicht bereit, eine bereits vorhandene FB7270 mit in ihr System zu integrieren. KD verhält sich, was Deine VoIP-Telefoniezugangsdaten angeht, sehr restrektiv.

Bei den von KD zur Verfügung gestellten Homeboxen handelt es sich um ganz normale FB7270. Ich hoffe, meine folgenden Ausführungen sind richtig, ansonsten mögen mich die Cracks hier im Forum bitte korrigieren: Nur anhand der Homebox-Seriennummer geschieht die Synchronisation mit KD. Schade, dass Du KD nicht einfach Deine Seriennummer mitteilen kannst und da Du ja eine feste IP bei KD hast könnte man ja - nach meinem Verständnis - nun auch hier sychronisieren...
Pilatus hat geschrieben:Ich finde es ein wenig schade, das Bestandskunden bei KD scheinbar nur zweite Geige spielen.
Kann ich nicht sagen! Ich bin sehr zufrieden mit dem KD-Kundendienst!
Pilatus hat geschrieben:Dann werde ich mein Glückl ein drittes Mal versuchen.
Ja versuch es mal! ...und weise ruhig auf Deine bereits erfolgten Anfragen hin...
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Lysjeger
Pilatus
Newbie

Beitrag von Pilatus »

Salve,

zufällig habe ich jetzt die Möglichkeit gefunden, wie man als Bestandskunde die Homebox nachbestellen kann.

Im Kunden Center--->Services Center-------->Tarifwechsel!....

besteht die Möglichkeit die Homebox auszuwählen.

Was ein Zubehörprodukt mit einem Tarifwechsel zu tun hat, weiß wohl nur KD.

Vielleicht hilft dieser Hinweis jemandem der zukünftig eine Homebox nachbestellen möchte.

Einen fröhlichen Tag!