Wo liegt das Problem ?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Saiga
Newbie

Wo liegt das Problem ?

Beitrag von Saiga »

Hallo zusammen,
Ich habe ein Fremdsprachen Paket bei Kabel Deutschland schon seit mehreren Jahren.
Bis jetzt ging alles auch ganz gut bloß seit etwa 2Monaten ist der einzigste Sender den ich schaue voller Störungen.
Mal verschwindet das Bild mal ist der Ton weg und dann wieder beides, jetzt ist es soweit das man ihn wirklich nicht mehr ansehen kann ...
Das Problem ist auch bei einem zweiten Kanal vorhanden.
Nun habe ich dort angerufen und die meinten das sie nen Techniker für 100€ vorbei schicken könnten (wenn das Problem bei mir liegt).
Jetzt liegt bei mir das Geld nicht wirklich aufn Boden herum und ich wollte sichergehen was ich den noch versuchen kann um herauszufinden wo das Problem den liegt :?
Ich hab nämlich keine Lust das der Typ kommt und sagt: "Router kaput - 100€ bitte" ...
Vielen Dank fürs lesen :)
Gruß
weihnachtsmann
Insider

Re: Wo liegt das Problem ?

Beitrag von weihnachtsmann »

Saiga hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich habe ein Fremdsprachen Paket bei Kabel Deutschland schon seit mehreren Jahren.
Bis jetzt ging alles auch ganz gut bloß seit etwa 2Monaten ist der einzigste Sender den ich schaue voller Störungen.
Mal verschwindet das Bild mal ist der Ton weg und dann wieder beides, jetzt ist es soweit das man ihn wirklich nicht mehr ansehen kann ...
Das Problem ist auch bei einem zweiten Kanal vorhanden.
Nun habe ich dort angerufen und die meinten das sie nen Techniker für 100€ vorbei schicken könnten (wenn das Problem bei mir liegt).
Jetzt liegt bei mir das Geld nicht wirklich aufn Boden herum und ich wollte sichergehen was ich den noch versuchen kann um herauszufinden wo das Problem den liegt :?
Ich hab nämlich keine Lust das der Typ kommt und sagt: "Router kaput - 100€ bitte" ...
Vielen Dank fürs lesen :)
Gruß

ist der normale analog empfang auf irgendeinem sender gestört?
schonmal einen Werksreset durchgeführt?
eventuell mal ( so blöd wie es klingt ) anderes Scartkabel getestet?
in den Bildschirm optionen sollte folgendes stehen ( je nach Receier typ ) > Bildformat 16 zu 9 , Bildanpassung automatisch und Scartsignal auf RGB
mr.magic
Kabelexperte

Re: Wo liegt das Problem ?

Beitrag von mr.magic »

An wem zahlst Du Deine Kabelgebühren?
An KDG selbst oder ist es in der Miete mit drin?

Es gibt NE3 und NE4 Service. Bei NE4 Service ist KDG bis zur Dose zuständig

Ist der Receiver defekt und er ist von KDG, musst Du garnix zahlen!!!!!!!!!!!
Ist es Dein eigener Receiver dann werden bis zu 99,50 fällig!!!!
D.h. dieses kann geringer ausfallen. So ca 60 Euro An-abfahrt.