Frage zum Kündigungsrecht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Frage zum Kündigungsrecht
Hallo,
bin seit 04/2009 Kunde bei KD. War das letzte Jahr nach einigen Startschwierigkeiten auch zufrieden mit guten Datenraten, Service etc. Seit einigen Monaten hat sich die Situation aufgrund neuer Mieter jedoch gravierend verschlechtert. An vielen Tagen komme ich nur noch sporadisch ins Internet, dazu sind die Übertragungsraten tagsüber bis 0.00 unterirdisch. Innerhalb der letzten 2 Monate war etwa 4x ein Techniker hier. Zuletzt lief das Internet seit 5 Tagen gar nicht mehr. Das Modem konnte sich nicht mehr einwählen, weil irgendwer im Keller an der "Dose" rumgespielt hatte. Vermutlich läuft es auf ein Hin und Her hinaus. Mieter X holt den Techniker, Mieter Y kriegt Probleme usw. In unserem Altbau scheint damit das Ende der Fahnenstange erreicht. Laut Vertrag hab ich eine Mindestlaufzeit von 12 M. Wann hätte/könnte ich das erste mal kündigen (können). Hab meine Unterlagen aktuell leider nicht vorliegen. Wäre nett wenn jemand Rat weiß. Habe das Comfort Paket 32000/2000 mit analog Telefon und TV. Aufgrund der offensichtlich schlechten Infrastruktur im Haus müsste ich wohl wieder zu DSL umsteigen.
bin seit 04/2009 Kunde bei KD. War das letzte Jahr nach einigen Startschwierigkeiten auch zufrieden mit guten Datenraten, Service etc. Seit einigen Monaten hat sich die Situation aufgrund neuer Mieter jedoch gravierend verschlechtert. An vielen Tagen komme ich nur noch sporadisch ins Internet, dazu sind die Übertragungsraten tagsüber bis 0.00 unterirdisch. Innerhalb der letzten 2 Monate war etwa 4x ein Techniker hier. Zuletzt lief das Internet seit 5 Tagen gar nicht mehr. Das Modem konnte sich nicht mehr einwählen, weil irgendwer im Keller an der "Dose" rumgespielt hatte. Vermutlich läuft es auf ein Hin und Her hinaus. Mieter X holt den Techniker, Mieter Y kriegt Probleme usw. In unserem Altbau scheint damit das Ende der Fahnenstange erreicht. Laut Vertrag hab ich eine Mindestlaufzeit von 12 M. Wann hätte/könnte ich das erste mal kündigen (können). Hab meine Unterlagen aktuell leider nicht vorliegen. Wäre nett wenn jemand Rat weiß. Habe das Comfort Paket 32000/2000 mit analog Telefon und TV. Aufgrund der offensichtlich schlechten Infrastruktur im Haus müsste ich wohl wieder zu DSL umsteigen.
-
- Newbie
Re: Frage zum Kündigungsrecht
also die kündigungsfrist ist 6 wochen zum vertragsende
-
- Kabelfreak
Ich würde eine ausserordentliche Kündigung wegen nicht erbrachter Leistungen aussprechen. Es funktioniert ja nicht. DU musst die Ursache ja nicht ermitteln.
@KDG-Mitarbeiter: Du solltest Deine Tastatur auswechseln.
@KDG-Mitarbeiter: Du solltest Deine Tastatur auswechseln.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Kabelexperte
Hallo,
also mit einer ao Kündigung wirst Du nicht weiter kommen. Für die Infrastruktur innerhalb des Hauses ist ja nicht KDG verantwortlich, wenn die i.O. wäre würde wohl auch das Net richtig laufen, also nicht darauf verlassen dass Du aus dem Vertrag kommst.
Evtl die Hausverwaltung darauf hinweisen dass das Inet wegen der schlechten Struktur nicht läuft. Die Techniker von KDG werden da kaum etwas machen oder machen können.
LG
also mit einer ao Kündigung wirst Du nicht weiter kommen. Für die Infrastruktur innerhalb des Hauses ist ja nicht KDG verantwortlich, wenn die i.O. wäre würde wohl auch das Net richtig laufen, also nicht darauf verlassen dass Du aus dem Vertrag kommst.
Evtl die Hausverwaltung darauf hinweisen dass das Inet wegen der schlechten Struktur nicht läuft. Die Techniker von KDG werden da kaum etwas machen oder machen können.
LG
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
ICQ.-Nr. per PN
-
- Insider
Da war der Cafe wohl zu heißschnullimulli hat geschrieben:Hallo,
LG
Im Bereich Internet und Phone ist Kabel Deutschland bis zum Modem zuständig und das steht in der Wohnung des Kunden.
-
- ehemals MB-Berlin
Wie soll die KDG dieses bitte verhindern?diesel82 hat geschrieben:Das Modem konnte sich nicht mehr einwählen, weil irgendwer im Keller an der "Dose" rumgespielt hatte.
Ansonsten wird natürlich für den Internetnutzer bis zur MMD repariert.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Kabelfreak
[ externes Bild ]Scraby hat geschrieben:Da war der Cafe wohl zu heißschnullimulli hat geschrieben:
- zensiert -diesel82 hat geschrieben:an der "Dose" rumgespielt
Grüße von EdeVau
-
- Kabelexperte
wow... KDG repariert,weil sie bis zum Modem verantwortlich sind? Wenn die Leitungen im Hause veraltet sind, repariert das KDG?? Das ist ja cool.... und der Kunde muss nichts dafür zahlen?? Kann ich so nicht bestätigen, aber gut, mag sein das dem so ist.
Gehört hab ich da allerdings anderes.Kommt ein Techniker von KDG und es liegt z.B. am Hausnetz oder am W-Lan Router (was ja idR Kunden eigentum ist) und nicht am Modem, muss der Kunde, so weit ich weiß, zahlen min. 99,-€.
Gehört hab ich da allerdings anderes.Kommt ein Techniker von KDG und es liegt z.B. am Hausnetz oder am W-Lan Router (was ja idR Kunden eigentum ist) und nicht am Modem, muss der Kunde, so weit ich weiß, zahlen min. 99,-€.
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
-
- Kabelfreak
@schnullimulli: DEINE Fehlinterpretation bestätige ich nicht.
KDG repariert das kostenlos, was sie ursprünglich mal betriebsfähig bereitgestellt haben gemaß
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... estung.pdf
Ein WLan-Router gehört dazu nicht.
KDG repariert das kostenlos, was sie ursprünglich mal betriebsfähig bereitgestellt haben gemaß
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... estung.pdf
Ein WLan-Router gehört dazu nicht.
Zuletzt geändert von EdeVau am 17.06.2010, 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße von EdeVau
-
- ehemals MB-Berlin
Dann wäre gar nicht erst installiert worden!schnullimulli hat geschrieben:Wenn die Leitungen im Hause veraltet sind, repariert das KDG??
Was auch so nicht falsch ist.schnullimulli hat geschrieben:Kommt ein Techniker von KDG und es liegt z.B. am Hausnetz oder am W-Lan Router (was ja idR Kunden eigentum ist) und nicht am Modem, muss der Kunde, so weit ich weiß, zahlen min. 99,-€.
Es kommt immer darauf an, was los ist.
Werden z.B. die Kabel zerschnitten, ist es bestimmt nicht kostenlos.
Aber Du kennst dich ja gut aus.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--