ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig und es kann mir jemand die nötigen Tipps geben damit ich einen Kabelanschluss bekommen kann.
Entschuldigung aber ich habe null Ahnung.....
Folgende Situation besteht:
Ich wohne in einer Mietswohnung. Mein Fernseher im Wohnzimmer empfängt bis Dato DVB-T über eine gemeinschafts Hausantenne.
Heisst das Antennenkabel geht in die Telefondose in die Wand.
Nun meine Frage:
Was ist zu tun damit ich Kabelfernsehen empfangen kann ?
Im Keller ist ein grosser Kasten von KDG installiert, der vor kurzem erst erneuert wurde. Lt Verfügbarkeitscheck auf der KD Seite ist alles an meiner Adresse verfügbar.
Ich benötige nur Fernsehen. Kein Internet, kein Telefon.
Allerdings möchte ich hier schon das Premium+ Packet buchen...

Wer schliesst den die jetzige Hausantennendose an Kabel an ? Geht das überhaupt so einfach ?
Soweit ich weiss empfangen hier auch Mieter/Eigentümer Kabel. Von diesem Verteiler im Keller ( ich denke mal es ist ein HÜP ? ) gehen auch Kabel in den Kabelkanal der nach oben führt.
Ich wurde komischerweise schon 2 mal in den letzten Jahren von KD angeschrieben das mein Anschluss für Kabelfernsehen vorbereitet sei. Einmal schickte man mir sogar einen Brief
wieso ich denn nicht für den Kabelempfang zahle ? Ich habe ja gar keinen teilte ich mich.
Es wäre echt schön wen da wer Bescheid wüsste damit ich Kabel endlich bestellen kann.
Und ... Nein... ich weiss nicht wo das Kabel aus der Antennendose hinführt... Ich bin ja nur Mieter

Viele Grüsse
Treptowers