FB 7270, MT-F, mehrere Abgangs-Rufnummern
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 28.12.2008, 10:41
FB 7270, MT-F, mehrere Abgangs-Rufnummern
Hallo Leute,
ich habe vor ein paar Tagen ein neues Kabelmodem sowie die FB 7270 bekommen. Nun kann ich endlich wie von 1&1 gewohnt das neue MT-F benutzen.
Es sind nun aber folgende Fragen aufgekommen:
1.) Wie kann ich zwischen den beiden Rufnummern als Abgangsrufnummer wählen? Im MT-F steht stets nur die jeweils in der FB eingestellte Abgangsrufnummer - normal kann man aber zwischen allen möglichen (bei mir bisher 2) Rufnummern wählen.
2.) Wie bekomme ich überhaupt weitere Rufnummern und wenn es was kostet - womit ist zu rechnen?
3.) Muss ich was bestimmtes beachten hinsichtlich dem Zusammenspiel FB <-> Kabelmodem, z.B. beim Einspielen von Labor-FWs?
-> Damit meine ich auch bezüglich den notwendigen Einstellungen falls mal alles auf Werkseinstellungen zurückgeht.
Grüße
ich habe vor ein paar Tagen ein neues Kabelmodem sowie die FB 7270 bekommen. Nun kann ich endlich wie von 1&1 gewohnt das neue MT-F benutzen.
Es sind nun aber folgende Fragen aufgekommen:
1.) Wie kann ich zwischen den beiden Rufnummern als Abgangsrufnummer wählen? Im MT-F steht stets nur die jeweils in der FB eingestellte Abgangsrufnummer - normal kann man aber zwischen allen möglichen (bei mir bisher 2) Rufnummern wählen.
2.) Wie bekomme ich überhaupt weitere Rufnummern und wenn es was kostet - womit ist zu rechnen?
3.) Muss ich was bestimmtes beachten hinsichtlich dem Zusammenspiel FB <-> Kabelmodem, z.B. beim Einspielen von Labor-FWs?
-> Damit meine ich auch bezüglich den notwendigen Einstellungen falls mal alles auf Werkseinstellungen zurückgeht.
Grüße
-
- Newbie
- Beiträge: 95
- Registriert: 30.01.2010, 22:07
Re: FB 7270, MT-F, mehrere Abgangs-Rufnummern
Zu 2.) Wenn du die Homebox von KDG bekommen hast sollte dein Vertrag umgestellt sein und du hast eine Rufnummer dazu bekommen. Also jetzt 3 Rufnummern in der Homebox FB 7270 drin stehen. Solltest du mehr Rufnummern benötigen kannst diese bei KDG beantragen. Pro Rufnummer kostet das dann ~5€ Einrichtungsgebühr. Kann man in der Preisliste für Internet & Telefon nachlesen auf der KDG-Webseite.
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 28.12.2008, 10:41
Re: FB 7270, MT-F, mehrere Abgangs-Rufnummern
Also in der Box is folgendes eingestellt:
Festnetz-Telefonie
ISDN-Anschluss
KEINE Rufnummern eingetragen
Beim Einrichten eines neuen Telefons oder bei der Bearbeitung eines eingerichteten kann ich nur zwischen den 2 bekannten Rufnummern wählen.
Ich habe nach dieser Vertragsverlängerung (bei der eben die FB bestellt wurde und das Modem ausgetauscht wurde - Motorola) einen Brief mit Zugangsdaten bekommen - keine Ahnung wo ich diese (Kundennummer und PW) eingeben soll ... es gibt nur Benutzername und PW.
Mit dem bisherigen Benutzernamen und PW fehlt bei Internet und Telefon scheinbar was. Dort steht sowas wie "...Einstellungen können (derzeit) nicht angezeigt werden..."
Möglicherweise könnte ich hier die 3. Rufnummer sehen bzw Einrichten?!
Festnetz-Telefonie
ISDN-Anschluss
KEINE Rufnummern eingetragen
Beim Einrichten eines neuen Telefons oder bei der Bearbeitung eines eingerichteten kann ich nur zwischen den 2 bekannten Rufnummern wählen.
Ich habe nach dieser Vertragsverlängerung (bei der eben die FB bestellt wurde und das Modem ausgetauscht wurde - Motorola) einen Brief mit Zugangsdaten bekommen - keine Ahnung wo ich diese (Kundennummer und PW) eingeben soll ... es gibt nur Benutzername und PW.
Mit dem bisherigen Benutzernamen und PW fehlt bei Internet und Telefon scheinbar was. Dort steht sowas wie "...Einstellungen können (derzeit) nicht angezeigt werden..."
Möglicherweise könnte ich hier die 3. Rufnummer sehen bzw Einrichten?!
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 984
- Registriert: 11.05.2010, 13:00
Re: FB 7270, MT-F, mehrere Abgangs-Rufnummern
Hast Du schonmal unter "Internettelefonie" in der Box nachgesehen?? Was steht da??Saarlaender hat geschrieben: KEINE Rufnummern eingetragen
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 28.12.2008, 10:41
Re: FB 7270, MT-F, mehrere Abgangs-Rufnummern
Da sind die beiden bekannten Rufnummern drin.
Eine neue einzufügen scheint extrem kompliziert - Kabel Deutschland ist als Anbieter für eine neue Rufnummer einzurichten nicht in der Liste ^^
Eine neue einzufügen scheint extrem kompliziert - Kabel Deutschland ist als Anbieter für eine neue Rufnummer einzurichten nicht in der Liste ^^
-
- Newbie
- Beiträge: 39
- Registriert: 12.03.2009, 18:55
Re: FB 7270, MT-F, mehrere Abgangs-Rufnummern
Hossa auch ausm Saarland!Saarlaender hat geschrieben:Ich habe nach dieser Vertragsverlängerung (bei der eben die FB bestellt wurde und das Modem ausgetauscht wurde - Motorola) einen Brief mit Zugangsdaten bekommen - keine Ahnung wo ich diese (Kundennummer und PW) eingeben soll ... es gibt nur Benutzername und PW.
Diese Zugangsdaten sind für das Kundenportal, in dem Du Deine persönlichen Einstellungen und Vertragsdaten einsehen/ändern kannst. (Steht übrigens auch in diesem Schreiben mit den Zugangsdaten ).
Gruß
mic =)
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 28.12.2008, 10:41
Re: FB 7270, MT-F, mehrere Abgangs-Rufnummern
Klar das hab ich kapiert, ABER ich kann um in dieses Kundencenter zu gelangen keine Kundennummer eingeben sondern nur einen Benutzernamen.
Ich habe von früher (der Anschluss war wenige Tage deaktiviert, danach habe ich einen neuen Vertrag / Vertragsverlängerung gemacht) noch Zugangsdaten - in diesem Fall Benutzername (statt Kundennummer) und PW.
Wenn ich mich mit diesen alten Daten einlogge (was noch funktioniert), fehlen einige Einträge und es steht dort der Satz sinngemäß wie oben erwähnt.
Will ich einen komplett neuen Zugang registrieren (mit den neuen Daten aus dem Brief), heisst es dass diese Kundennummer bereits einen Zugang hat.
Ich habe von früher (der Anschluss war wenige Tage deaktiviert, danach habe ich einen neuen Vertrag / Vertragsverlängerung gemacht) noch Zugangsdaten - in diesem Fall Benutzername (statt Kundennummer) und PW.
Wenn ich mich mit diesen alten Daten einlogge (was noch funktioniert), fehlen einige Einträge und es steht dort der Satz sinngemäß wie oben erwähnt.
Will ich einen komplett neuen Zugang registrieren (mit den neuen Daten aus dem Brief), heisst es dass diese Kundennummer bereits einen Zugang hat.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2402
- Registriert: 20.09.2007, 10:23
- Wohnort: Freilassing
Re: FB 7270, MT-F, mehrere Abgangs-Rufnummern
Man man man, das steht doch alles in dem Schreiben, von Kabel-Deutschland dabei (auf dem Zettel mit den Daten).
https://www.kabeldeutschland.de/csc/reg ... C/register
Danach kannst du dir den Benutzernamen aussuchen, den du für den Login benötigst.
https://www.kabeldeutschland.de/csc/reg ... C/register
Danach kannst du dir den Benutzernamen aussuchen, den du für den Login benötigst.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 28.12.2008, 10:41
Re: FB 7270, MT-F, mehrere Abgangs-Rufnummern
Du hast schon gelesen was ich geschrieben habe oder?
Ich habe von früher einen Benutzernamen, der funktioniert auch.
Ich habe trotzdem einen Brief mit neuen Daten bekommen - diese kann ich nutzen um einen neuen Benutzernamen zu erstellen.
Wenn ich genau dies mache, sagt das Formular mir dass es zu dieser Kundennummer bereits einen Benutzernamen gibt (ach ne).
Logge ich mich also mit dem alten Benutzernamen ein (ein neuer Benutzername kann ja nicht erstellt werden), finde ich aber nicht alle Einstellungen (siehe oben).
Was bisher fest steht (?!):
1.) Ich habe von früher 2 Rufnummern
2.) Ich sollte zusammen mit der FritzBox (siehe oben) wohl eine 3. Rufnummer bekommen
3.) Zusätzliche Rufnummern kosten Geld und sind NUR (?!) über die Hotline zu bestellen, also nicht online
4.) Deren Einrichtung erfolgt automatisch?!
Ich habe von früher einen Benutzernamen, der funktioniert auch.
Ich habe trotzdem einen Brief mit neuen Daten bekommen - diese kann ich nutzen um einen neuen Benutzernamen zu erstellen.
Wenn ich genau dies mache, sagt das Formular mir dass es zu dieser Kundennummer bereits einen Benutzernamen gibt (ach ne).
Logge ich mich also mit dem alten Benutzernamen ein (ein neuer Benutzername kann ja nicht erstellt werden), finde ich aber nicht alle Einstellungen (siehe oben).
Was bisher fest steht (?!):
1.) Ich habe von früher 2 Rufnummern
2.) Ich sollte zusammen mit der FritzBox (siehe oben) wohl eine 3. Rufnummer bekommen
3.) Zusätzliche Rufnummern kosten Geld und sind NUR (?!) über die Hotline zu bestellen, also nicht online
4.) Deren Einrichtung erfolgt automatisch?!
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2402
- Registriert: 20.09.2007, 10:23
- Wohnort: Freilassing
Re: FB 7270, MT-F, mehrere Abgangs-Rufnummern
Uppps sorry, normalerweise nicht meine Art... Hab den letzten Beitrag irgendwie gar nicht gesehen ^^Saarlaender hat geschrieben:Du hast schon gelesen was ich geschrieben habe oder?
Alles richtig.Saarlaender hat geschrieben:Was bisher fest steht (?!):
1.) Ich habe von früher 2 Rufnummern
2.) Ich sollte zusammen mit der FritzBox (siehe oben) wohl eine 3. Rufnummer bekommen
3.) Zusätzliche Rufnummern kosten Geld und sind NUR (?!) über die Hotline zu bestellen, also nicht online
4.) Deren Einrichtung erfolgt automatisch?!
Fritz!Box anschließen, dann sollte sie sich automatisch die Nummern holen und fertig.
Hä? Ist das normal? ... Also du hattest eine Vertragsverlängerung bei KD gemacht, mit HomeBox als Zusatzoption für 99,00 EUR oder so?Saarlaender hat geschrieben:...vor ein paar Tagen ein neues Kabelmodem...
Alle Rufnummern sind als Internet-Rufnummern in der HomeBox registriert?
Online kannst du keine Einstellungen mehr für deinen Telefonanschluss vornehmen, wenn du die Homebox besitzt und sie aktiviert ist.
Wie du beide Nummern auf dein Fritz!MT bekommst... Keine Ahnung
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs