Neulich wollte ich mir zusätzlich zu meinem "high-tech"-Receiver ein CI+ Modul bestellen.
Nach ca. 10 min. kostenpflichtiger Warteschleife (absolute Frechheit!!) benötigte eine sehr unkompetente Telefonistin ca. 15 min., um meine Bestellung aufzunehmen (mal nebenbei: warum werden die kompletten Kontakt- und Kontodaten neu aufgenommen, wenn man sich zum Einstig über seine Kd.nummer identifiziert hat????). Am Ende des Gesprächs erfuhr ich dann, dass wenn ich meinen Receiver nicht gegen das Modul tauschen wolle, pro Monat nochmals zusätzlich 2,90 Digitalgebühr zahlen sollte. Wirklich der Gipfel.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es einen Weg, um die doppelte Gebühr herumzukommen? Den Receiver wollte ich behalten, um meinen Festplattenrecorder weiterhin versorgen zu können. Soweit ich mich erinnern kann, zahle ich auch keine doppelte GEZ-Gebühr, obwohl ich Ferseher + Videogerät betreibe ...
Doppelte Monatsgebühr bei CI+ Modul
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 02.07.2010, 20:56
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: Doppelte Monatsgebühr bei CI+ Modul
2te smartcard = zweiter vertag = 2x gebühren pro monat
-
- Insider
- Beiträge: 2271
- Registriert: 17.02.2010, 00:39
Re: Doppelte Monatsgebühr bei CI+ Modul
Ähhhm nein eher nichtweihnachtsmann hat geschrieben:2te smartcard = zweiter vertag = 2x gebühren pro monat

Ruf nochmal an und bestell Kabel Digital Free auf eine zweite Smartcard
Kosten sind einmalig 69,- Euro CI+ Modul + 14,90 Euro Freischaltgebühr + 9,90 Euro Bearbeitungs und Versandpauschale
Dann hast du deinen zweiten Vertrag ohne monatliche Grundgebühr

-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 23.06.2010, 10:57
Re: Doppelte Monatsgebühr bei CI+ Modul
So, jetzt bin ich auch verunsichert! Ich habe das KD Home Premium Paket (allerdings bereits gekündigt, läuft noch bis Juni 2011). Letzte Woche neue d02 Smartcard bestellt, heute ist im Kunden Center ein neuer Digital Vertrag gelistet. Muß ich dafür, dass ich ein CI-Modul neben dem KD Festplattenreceiver nutze jeden Monat zahlen??? Oder wird der zweite Vertrag einfach nicht berechnet? Werden die Premium Sender auf der d02 automatisch freigeschaltet? Mail an den Kundendienst ist unterwegs...