Neuer Anschluss - kein Signal

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gbosz
Newbie

Neuer Anschluss - kein Signal

Beitrag von gbosz »

Hallo,

Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Ich bin heu hier und generell neu in diesem Thema, bitte
entschuldigt meine generelle Unwissenheit.

Ich habe letzte Woche nach Umzug einen Kabel Deutschland Vertrag abgeschlossen und prompt die
Hardware (Humax Festplattenreceiver) samt Smartcard erhalten. Nachdem Ich alles angeschlossen hatte,
musste Ich feststellen, das beim Receiver kein Signal ankommt - also Signalstärke 0.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen mir selbst zu helfen, habe Ich bei der Technikhotline von KD
angerufen. Der Techniker meinte, dass wohl im Verteilerkasten ein Kabe getrennt wurde, nachdem der
letzte KD Mieter ausgezogen ist. Dies könne aber von mir selbst behoben werden, da Ich in einem
sogenannten "Selbstanschließerhaus" wohnen würde.

Also machte Ich mich auf die Suche nach dem beschriebenen Verteilerkasten und wurde auch fündig, dort
fand sich dann auch eine Visitenkarte eines Kabel Deutschland Außendienstlers, der wohl das ganze damals
getrennt hatte.

Hier gibt es jetzt anscheinend mehrere Anschlussmöglichkeiten wo teilweise auch die Kabel aus den
Anschlüssen gezogen wurden.Ich werde heute Abend gerne Bilder machen und posten.

War jemand in derselben Situation und kann mir möglicherweise sagen, was Ich wo einstecken müsste.

P.S.:

Ich habe den Vetriebsmitarbeiter daraufhin heute morgen angerufen und dieser meinte, dass er mir
nur helfen könne, wenn Ich meinen Vertrag bei KD selbst widerrufe und dann den Vertrag bei Ihm mache. Ohne Worte.

Allerdings könne Ich dies auch selbst machen da Selbstanschließer nur dürfe er mir nicht sagen, wie....
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Neuer Anschluss - kein Signal

Beitrag von VBE-Berlin »

gbosz hat geschrieben:Nach mehreren erfolglosen Versuchen mir selbst zu helfen, habe Ich bei der Technikhotline von KD
angerufen. Der Techniker meinte, dass wohl im Verteilerkasten ein Kabe getrennt wurde, nachdem der
letzte KD Mieter ausgezogen ist. Dies könne aber von mir selbst behoben werden, da Ich in einem
sogenannten "Selbstanschließerhaus" wohnen würde.
Das sagen die Hotlines immer. Viel Spaß beim Anschließen!
gbosz hat geschrieben:Ich habe den Vetriebsmitarbeiter daraufhin heute morgen angerufen und dieser meinte, dass er mir
nur helfen könne, wenn Ich meinen Vertrag bei KD selbst widerrufe und dann den Vertrag bei Ihm mache. Ohne Worte.
Ganz so ist es nicht richtig:
der Kollege kann anklemmen, wenn
- er einen schriftlichen Auftrag von der KDG dazu erhält, diesen musst Du über das Callcenter erwirken, dann dauert es mit Zustellzeiten zum Medienberater rund 2 Wochen bis zur Anklemmung)
- er mit dir den Vertrag abschließen kann. (den hast Du derzeit aber schon). Anklemmzeit: mindestens 10 Tage früher als bei der ersten Variante.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
gbosz
Newbie

Beitrag von gbosz »

Danke für die Antwort, allerdings würde Ich schon gerne wissen, wie Ich selbst anklemmen kann. Logischerweise werde Ich nachher mal ein Bild einstellen.
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

..ist klar dass der MB Dir sagt, er hilft Dir nur wenn Du bei ihm einen Vertrag machst. Er will ja die Provision haben. Also versuche doch mal einen Rundfunk und Fernsehtechniker zu fragen oder zu beauftragen bzw einen Elektriker. Musst wahrscheinlich ein paar Euronen hinblättern, aber immer noch besser als von einem MB der Dir alles mögliche verkaufen will, was aufgeschwatzt zu bekommen. Evtl kannst ja auch einen der Nachbarn fragen. Es wird sich sicher jemand finden der es weiß.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

schnullimulli hat geschrieben:Also versuche doch mal einen Rundfunk und Fernsehtechniker zu fragen oder zu beauftragen bzw einen Elektriker. Musst wahrscheinlich ein paar Euronen hinblättern, aber immer noch besser als von einem MB der Dir alles mögliche verkaufen will, was aufgeschwatzt zu bekommen.
Starke Tipps. Schön teuer für den Kunden.
Auf Zuruf geht leider nicht. Anders als in Deiner Buchhaltung ;-)

Außerdem kann es schon sein, dass der Kunde über den Medienberater auch günstigere Verträge bekommt, als z.b. über das Internet angeboten werden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
gbosz
Newbie

Beitrag von gbosz »

schnullimulli hat geschrieben:Evtl kannst ja auch einen der Nachbarn fragen. Es wird sich sicher jemand finden der es weiß.
Genau das werde Ich jetzt auch tun.