Wie kann man nur so dämlich sein
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Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
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- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 06.07.2010, 20:42
Wie kann man nur so dämlich sein
Hallo,
ich habe mich heute furchtbar über KabelDeutschland und deren Kundenservice aufgeregt und auf der Suche im INternet bin ich auf Euer Forum gestoßen.
Ich muss mir einfach mal Luft machen und vielleicht hat ja irgendjemand noch einen Tip für mich, wie ich mich jetzt verhalten soll. Ich hoffe, ich bin hier jetzt im richtigen Bereich.
Die Geschichte ist etwas länger:
Ich hab vor 6 Jahren nen Kabelmietvertrag bei KabelDeutschland abgeschlossen, nur damit ich den Kabelanschluss nutzen kann, also nix mit DVBT oder Internet oder so - nur die TV Buchse.
3 Jahre später bin ich mit meinem damaligen Freund umgezogen ins Haus seiner Eltern. Da die bereits nen Kabelmietvertrag mit KabelDeutschland hatten, der auch für unsere Wohnung galt, hab ich ne Kündigung geschrieben. Allerdings nur die Kündgung, keine Ummeldebescheinigungen oder ähnliches. Wusste damals nicht, dass man das braucht. Da nach iniger Zeit immer noch abgebucht wurde, rief ich damals den Kundenservice an und fragte nach. Da hieß es dann, ich könne den Vertrag nicht kündigen,da ich ja in der neuen Wohnung auch einen Kabelanschluss hätte und diesem mit meinem Fernseher nutzen würde. Klang einleuchtend. Dennoch erwähnte ich mehrmals meinen Unzug, die damit verbundene neue Adresse und die Tatsache, dass für diesen Anschluss bereits einen Kabelmietvertrag seitens meines Schwiegervaters gibt. "Nein, dan kann man nix machen, das ist kein Grund zur Kündigung"
In dem Glauben nun für meinen neuen Anschluss zu zahlen, hab ich also erstmal nix unternommen, sondern den Vertrag weiterlaufen lassen.
Nun sind wir im Februar erneut umgezogen und haben uns bei dieser Gelegenheit gänzlich vom Fernsehen getrennt, kein TV kein Radio - also brauchen wir auch keinen Kabelanschluss.
Wieder habe ich eine Kündigung geschrieben, Kündigungsfrist laut Vertrag 3 Monate.
Heute schau ich auf mein Konto und es wurde wieder abgebucht.
Also habe ich heute erneut den Kundenservice angerufen, um mich bezüglich meiner Kündigung vom April zu erkundigen. Nein, da liegt keine Kündigung vor. - Wie bitte, das kann doch nicht sein, ich hab sie doch vor 3 Monaten abgeschickt - Ja, an welche Adresse haben Sie die Kündigung denn geschickt? - an die Adresse der für die Region HH in Bonn - Ja, aber die Kündigung müssen Sie nach Erfurt schicken.
Hm, ich hab die damals 2007 auch nach Bonn geschickt, aber zumindest konnte man mir im Telefonat die Auskunft geben, die Kündigung wäre nicht wirksam.
Dann fragt er mich nach meiner Kundennummer - die findet das System nicht mehr!
Meine Adresse - nein da ist nur ein Herr... - mein Schwiegervater - gemeldet, aber nicht ich.
Nein, mein Vertrag läuft immer noch unter der Adresse, wo ich vor 3 Jahren ausgezogen bin. Ich frage nach, wie das passieren kann. Ich hab ne Kündigung geschrieben, ich hab telefoniert - nein es liegt keine Kündigung vor, weder von 2007 noch von jetzt. - Aber das kann nicht sein, ich hab doch mit nem Mitarbeiter darüber telefoniert - ja, aber sie haben die Kündigung ja nicht nach Erfurt geschickt und keine Ummeldebescheinigung beigelegt.
.......
Um es abzukürzen, es hat sich herausgestellt, dass KabelDeutschland trotz der Kündigung und meines damaligen Telefonates nicht mitbekommen hat, dass ich verzogen bin und somit habe ich 3 jahre lang für einen Anschluss bezahlt, den ich gar nicht mehr nutzen konnte. Und als Kommentar sagt mir der nette Mann am Telefon dann noch, das wäre meine Blödheit! Und natürlich ist die Kündigung vom April nun auch Müll - ich muss noch einmal kündigen. Diesmal nach Erfurt.
Was ist das denn bitte für ein Kundenservice?
Ich meine, hätte der Herr am Telefon mir damals nicht wenigstens den Hinweis geben können, eine Ummeldebescheinigung zu senden, damit ich wenigstens für meinen eigenen Anschluss zahle? Und fällt denen denn selbst nicht auf, dass sie für einen Anschluss 2 Mietverträge haben? Oder freuen die sich noch, dass sie mehr Gewinn machen?
Und als Krönung des Ganzen legt der Mitarbeiter heute einfach auf, nachdem ich ihn gebeten habe, mich bitte mit meinem richtigen Nachnamen anzureden, der sich inzwischen geändert hat. Hatte ich vorher zwar auch mehrmals erwähnt, aber irgendwie ...
Ich bin einfach nur stinksauer - auf meine eigene Blödheit und so einen fragwürdigen Kundenservice!
Inzwischen habe ich erneut per mail gekündigt - da mir bei einem 2. Anruf bei KebelDeutschland erklärt wurde, das würde reichen und wäre dann SOFRT wirksam. Und in der selben Mail habe ich mich auch über den Kundenservice beschwert. Außerdem habe ich mein Kündigungsschreiben von 2007 und alle zwischenzeitlichen Ummeldebscheinigungen angehängt.
Aber wenn cih Eure Beiträge hier so lese, bezweifle ich, dass die Anelgenheit damit geregelt ist.
Falls irgendjemand nen Tip hat, was ich noch tun kann, wär ich echt dankbar.
Das Geld hab ich abgeschrieben, aber ich möchte wenigsten jetzt so schnell wie möglich aus dem Vertrag rauskommen.
Vielen Dank für's lesen und Sorry dass es so lang geworden ist
Kaffeefee
ich habe mich heute furchtbar über KabelDeutschland und deren Kundenservice aufgeregt und auf der Suche im INternet bin ich auf Euer Forum gestoßen.
Ich muss mir einfach mal Luft machen und vielleicht hat ja irgendjemand noch einen Tip für mich, wie ich mich jetzt verhalten soll. Ich hoffe, ich bin hier jetzt im richtigen Bereich.
Die Geschichte ist etwas länger:
Ich hab vor 6 Jahren nen Kabelmietvertrag bei KabelDeutschland abgeschlossen, nur damit ich den Kabelanschluss nutzen kann, also nix mit DVBT oder Internet oder so - nur die TV Buchse.
3 Jahre später bin ich mit meinem damaligen Freund umgezogen ins Haus seiner Eltern. Da die bereits nen Kabelmietvertrag mit KabelDeutschland hatten, der auch für unsere Wohnung galt, hab ich ne Kündigung geschrieben. Allerdings nur die Kündgung, keine Ummeldebescheinigungen oder ähnliches. Wusste damals nicht, dass man das braucht. Da nach iniger Zeit immer noch abgebucht wurde, rief ich damals den Kundenservice an und fragte nach. Da hieß es dann, ich könne den Vertrag nicht kündigen,da ich ja in der neuen Wohnung auch einen Kabelanschluss hätte und diesem mit meinem Fernseher nutzen würde. Klang einleuchtend. Dennoch erwähnte ich mehrmals meinen Unzug, die damit verbundene neue Adresse und die Tatsache, dass für diesen Anschluss bereits einen Kabelmietvertrag seitens meines Schwiegervaters gibt. "Nein, dan kann man nix machen, das ist kein Grund zur Kündigung"
In dem Glauben nun für meinen neuen Anschluss zu zahlen, hab ich also erstmal nix unternommen, sondern den Vertrag weiterlaufen lassen.
Nun sind wir im Februar erneut umgezogen und haben uns bei dieser Gelegenheit gänzlich vom Fernsehen getrennt, kein TV kein Radio - also brauchen wir auch keinen Kabelanschluss.
Wieder habe ich eine Kündigung geschrieben, Kündigungsfrist laut Vertrag 3 Monate.
Heute schau ich auf mein Konto und es wurde wieder abgebucht.
Also habe ich heute erneut den Kundenservice angerufen, um mich bezüglich meiner Kündigung vom April zu erkundigen. Nein, da liegt keine Kündigung vor. - Wie bitte, das kann doch nicht sein, ich hab sie doch vor 3 Monaten abgeschickt - Ja, an welche Adresse haben Sie die Kündigung denn geschickt? - an die Adresse der für die Region HH in Bonn - Ja, aber die Kündigung müssen Sie nach Erfurt schicken.
Hm, ich hab die damals 2007 auch nach Bonn geschickt, aber zumindest konnte man mir im Telefonat die Auskunft geben, die Kündigung wäre nicht wirksam.
Dann fragt er mich nach meiner Kundennummer - die findet das System nicht mehr!
Meine Adresse - nein da ist nur ein Herr... - mein Schwiegervater - gemeldet, aber nicht ich.
Nein, mein Vertrag läuft immer noch unter der Adresse, wo ich vor 3 Jahren ausgezogen bin. Ich frage nach, wie das passieren kann. Ich hab ne Kündigung geschrieben, ich hab telefoniert - nein es liegt keine Kündigung vor, weder von 2007 noch von jetzt. - Aber das kann nicht sein, ich hab doch mit nem Mitarbeiter darüber telefoniert - ja, aber sie haben die Kündigung ja nicht nach Erfurt geschickt und keine Ummeldebescheinigung beigelegt.
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Um es abzukürzen, es hat sich herausgestellt, dass KabelDeutschland trotz der Kündigung und meines damaligen Telefonates nicht mitbekommen hat, dass ich verzogen bin und somit habe ich 3 jahre lang für einen Anschluss bezahlt, den ich gar nicht mehr nutzen konnte. Und als Kommentar sagt mir der nette Mann am Telefon dann noch, das wäre meine Blödheit! Und natürlich ist die Kündigung vom April nun auch Müll - ich muss noch einmal kündigen. Diesmal nach Erfurt.
Was ist das denn bitte für ein Kundenservice?
Ich meine, hätte der Herr am Telefon mir damals nicht wenigstens den Hinweis geben können, eine Ummeldebescheinigung zu senden, damit ich wenigstens für meinen eigenen Anschluss zahle? Und fällt denen denn selbst nicht auf, dass sie für einen Anschluss 2 Mietverträge haben? Oder freuen die sich noch, dass sie mehr Gewinn machen?
Und als Krönung des Ganzen legt der Mitarbeiter heute einfach auf, nachdem ich ihn gebeten habe, mich bitte mit meinem richtigen Nachnamen anzureden, der sich inzwischen geändert hat. Hatte ich vorher zwar auch mehrmals erwähnt, aber irgendwie ...
Ich bin einfach nur stinksauer - auf meine eigene Blödheit und so einen fragwürdigen Kundenservice!
Inzwischen habe ich erneut per mail gekündigt - da mir bei einem 2. Anruf bei KebelDeutschland erklärt wurde, das würde reichen und wäre dann SOFRT wirksam. Und in der selben Mail habe ich mich auch über den Kundenservice beschwert. Außerdem habe ich mein Kündigungsschreiben von 2007 und alle zwischenzeitlichen Ummeldebscheinigungen angehängt.
Aber wenn cih Eure Beiträge hier so lese, bezweifle ich, dass die Anelgenheit damit geregelt ist.
Falls irgendjemand nen Tip hat, was ich noch tun kann, wär ich echt dankbar.
Das Geld hab ich abgeschrieben, aber ich möchte wenigsten jetzt so schnell wie möglich aus dem Vertrag rauskommen.
Vielen Dank für's lesen und Sorry dass es so lang geworden ist
Kaffeefee
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- Kabelfreak
- Beiträge: 1188
- Registriert: 04.08.2006, 12:55
- Wohnort: Bremen
Re: Wie kann man nur so dämlich sein
Hi Kaffeefee,
mit der Hotline zu diskutieren bringt nichts. Schreibe eine E-mail an die Geschäftsleitung (Manuel.Cubero@Kabeldeutschland.de). Die Geschäftsleitung liest zwar die Mails nicht, aber die werden dann von etwas kompetenten Mitarbeitern (Vorzimmer) beantwortet.
Viel Glück.
Keanu
mit der Hotline zu diskutieren bringt nichts. Schreibe eine E-mail an die Geschäftsleitung (Manuel.Cubero@Kabeldeutschland.de). Die Geschäftsleitung liest zwar die Mails nicht, aber die werden dann von etwas kompetenten Mitarbeitern (Vorzimmer) beantwortet.
Viel Glück.
Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
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- Newbie
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- Registriert: 06.07.2010, 20:42
Re: Wie kann man nur so dämlich sein
Das mit der Hotline hab ich heut dann auch entgültig realisiert - ich hatte von Kundenservice immer ne andere Vorstellung ...
Heißt das jetzt, dass die Kündigungs-Beschwerde-Mail an den Kundenservice auch für'n ... war? Oder soll ich dieselbe Mail einfach nochmal an die genannte Adresse weiterleiten?
Sorry für so dumme Fragen, aber ich reg mich immer noch auf.
Heißt das jetzt, dass die Kündigungs-Beschwerde-Mail an den Kundenservice auch für'n ... war? Oder soll ich dieselbe Mail einfach nochmal an die genannte Adresse weiterleiten?
Sorry für so dumme Fragen, aber ich reg mich immer noch auf.
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- Kabelfreak
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- Registriert: 04.08.2006, 12:55
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Re: Wie kann man nur so dämlich sein
Schildere den Sachverhalt der Geschäftsleitung und warte ab.
Deine Chancen stehen dort besser. Also ruhig blut
Keanu
Deine Chancen stehen dort besser. Also ruhig blut
Keanu
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Re: Wie kann man nur so dämlich sein
Ich habe gestern Morgen eine lange Mail inklusive Kündigung und Bitte um eine Rückmeldung an die Mail-Adresse geschrieben. Im Anhang sämtliche eingescannten Ummeldebescheinigungen seit 2007 und die Kündigung von damals. Bis heute ist allerdings nicht einmal eine Lesebestätigung zurückgekommen, die ich angefordert hatte
Ich hab die Mail jetzt nochmal abgeschickt, zumal ich nun bei genauem Hinsehen auf meinem Kontoauszug gesehen hab, dass Rechnungen von KD wohl seit einiger Zeit online zu lesen sind und nicht mehr geschickt werden. Ich hab mich nie über fehlende Rechnungen gewundert, weil der Betrag seit 2007 ja immer derselbe ist und in der damaligen Rechnung unten drin stand
"Sofern sich an obengenannten Leistungen bzw. monatlichen Leistungen keine Änderungen für Sie ergeben, werden wir auf eine weiter Rechnungsschreibung verzichten".
Ich bin leider niemals darüber informiert worden, dass das jetzt alles Online läuft, dementsprechend hab ich auch nie irgendwelche Zugangsdaten bekommen. Die werden wohl alle an die uralte Adresse gegangen und dann im Müll gelandet sein (Sofern es das für einfache Kabelbuxenkunden überhaupt gab)
Mal sehen, ob sich jemand meldet, sonst schreib ich nächste Woche noch einmal eine ganz ordentliche Kündigung per Einschreiben.
Ich hab die Mail jetzt nochmal abgeschickt, zumal ich nun bei genauem Hinsehen auf meinem Kontoauszug gesehen hab, dass Rechnungen von KD wohl seit einiger Zeit online zu lesen sind und nicht mehr geschickt werden. Ich hab mich nie über fehlende Rechnungen gewundert, weil der Betrag seit 2007 ja immer derselbe ist und in der damaligen Rechnung unten drin stand
"Sofern sich an obengenannten Leistungen bzw. monatlichen Leistungen keine Änderungen für Sie ergeben, werden wir auf eine weiter Rechnungsschreibung verzichten".
Ich bin leider niemals darüber informiert worden, dass das jetzt alles Online läuft, dementsprechend hab ich auch nie irgendwelche Zugangsdaten bekommen. Die werden wohl alle an die uralte Adresse gegangen und dann im Müll gelandet sein (Sofern es das für einfache Kabelbuxenkunden überhaupt gab)
Mal sehen, ob sich jemand meldet, sonst schreib ich nächste Woche noch einmal eine ganz ordentliche Kündigung per Einschreiben.
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Re: Wie kann man nur so dämlich sein
Ich schicke solche Briefe nur noch per Einschreiben mit Rückschein an die geforderte Adresse. In den Briefen fordere ich den Adressaten immer ausdrücklich auf, mir den Empfang und die Wirksamkeit der Kündigung schriftlich zu bestätigen, was bis jetzt auch immer ganz gut geklappt hat. Selbst bei der Smartcard haben sie brav einen Brief zurück geschrieben, dass sie meine Smartcard ordnungsgemäß bekommen haben.
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Re: Wie kann man nur so dämlich sein
Das hab ich ja im Prinzip auch gemacht, nur halt per Mail. Aber wahrscheinlich bin ich da wirklich zu gutgläubig - werd es dann jetzt auch so machen.
P.S. Hab grad gesehen, dass ich für die zweite Mail doch glatt ne Lesebstätigung bekommen habe. Nun bin ich ja mal gespannt
P.S. Hab grad gesehen, dass ich für die zweite Mail doch glatt ne Lesebstätigung bekommen habe. Nun bin ich ja mal gespannt
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Re: Wie kann man nur so dämlich sein
Hallo,
wollte mich nur nochmal für Eure Hilfe bedanken
Hab heute Post von KD im Briefkasten gehabt - mein Vertrag wurde aus Kulanz zu sofort und ohne Einhaltung einer Frist beendet. Na geht ja doch
wollte mich nur nochmal für Eure Hilfe bedanken
Hab heute Post von KD im Briefkasten gehabt - mein Vertrag wurde aus Kulanz zu sofort und ohne Einhaltung einer Frist beendet. Na geht ja doch
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- Kabelfreak
- Beiträge: 1188
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Re: Wie kann man nur so dämlich sein
Glückwunsch.
Keanu
Keanu
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- Kabelexperte
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- Registriert: 30.03.2010, 11:35
- Wohnort: Berlin-Spandau
Re: Wie kann man nur so dämlich sein
Ebenfalls Glückwunsch!
Doch es kann auch anders laufen.
Bekannte hatten sich ein CI+ Modul mit Karte bestellt. Das dazugehörige Kabel-Home-Paket bereits nach einer Woche wieder per Einschreiben/Rückschein gekündigt. (2 monatige Testphase)
Als der Rückschein nach 10 Tagen immer noch nicht wieder zurück war, Anruf bei KDG. Nein, keine Kündigung eingegangen. Nächster Weg zur Postfiliale - ja, das kommt schon mal vor - Nachforschungsantrag gestellt. Das kann dauern, aber der Brief sei ja mit 25 € versichert.
Alles richtig toll, denn die Kündigungsfrist für Kabel-Home ist inzwischen verstrichen und die Bekannten haben nun das Paket an der Backe. Für 12 Monate.
Könnte man die Post belangen? Schließlich ging es hier um rechtliche Fristen, die eingehalten werden mussten.
Kennt sich jemand aus?
Doch es kann auch anders laufen.
Bekannte hatten sich ein CI+ Modul mit Karte bestellt. Das dazugehörige Kabel-Home-Paket bereits nach einer Woche wieder per Einschreiben/Rückschein gekündigt. (2 monatige Testphase)
Als der Rückschein nach 10 Tagen immer noch nicht wieder zurück war, Anruf bei KDG. Nein, keine Kündigung eingegangen. Nächster Weg zur Postfiliale - ja, das kommt schon mal vor - Nachforschungsantrag gestellt. Das kann dauern, aber der Brief sei ja mit 25 € versichert.
Alles richtig toll, denn die Kündigungsfrist für Kabel-Home ist inzwischen verstrichen und die Bekannten haben nun das Paket an der Backe. Für 12 Monate.
Könnte man die Post belangen? Schließlich ging es hier um rechtliche Fristen, die eingehalten werden mussten.
Kennt sich jemand aus?