Fragen über Fragen...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Vonic
Newbie

Fragen über Fragen...

Beitrag von Vonic »

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Digital-Neuling und hatte bis vor kurzem noch einen Röhrenfernseher, der jetzt einem Toshiba 40LV685D FullHD DVB-T/C und habe entsprechend viele Fragen :grin:

Nun musste ich feststellen, dass ich entweder auf DVB-T umsteigen muss, oder ein CI-Modul + Smartcard kaufen muss und monatlich nochmal 2,90€ extra löhnen.

1. Ich habe mich erstmal für die DVB-T Variante entschieden, da mir die in Hamburg angebotene Senderanzahl reicht. Die Signalstärke ist "gut". Muss ich bei Gewitter wie bei SAT-Empfang mit Störungen rechnen?

2. Ich habe gelesen, dass bereits viele Private Sender in HD senden, dies von Kabeldeutschland aber noch nicht unterstüzt wird. Ist dazu bereits erkennbar, wann dies der Fall sein wird?

3. Das Kabel-TV wird bei uns über die Miete abgerechnet und ich bin bisher gezwungen Kabel Deutschland zu nutzen. Kann ich den Kabelanschluss auch abmelden, falls ich weiterhin DVB-T nutzen will? Bzw. kann ich auch den Anbieter wechseln?