Kabeldeutschland Digitale Sender empfangen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
catapult
Newbie

Kabeldeutschland Digitale Sender empfangen

Beitrag von catapult »

Hallo,
ich habe mir neulich erst einen Samsung FullHD Fernseher gekauft. DVB-C/T ist integriert, sogar ein CI+ Schacht ist vorhanden.
Ich kann nur einige wenige Sender wie ARD und ZDF in guter Qualität (HD) gucken, Sender wie RTL und Pro7 kann ich nur analog und nicht digital gucken!

Ich habe mich schlau gemacht und gelesen, dass ich eine Smartcard brauche und Kabeldeutschland diese jedoch nur für zertifizierte Receiver herausgibt. Wäre es also möglich dass ich einfach behaupte ich würde einen Receiver haben und so dann das CI Modul + Smartcard bekommen? Kostet das was monatlich?? Gibt es eventuelle Kompatibilitätsprobleme mit der Smartcard und meinem Fernseher (Samsung EL37C530)?

Wäre super wenn mir jemand sagen könnte was ich genau machen muss um digitales Fernsehen zu haben. DANKE!
ronnster
Fortgeschrittener

Re: Kabeldeutschland Digitale Sender empfangen

Beitrag von ronnster »

catapult hat geschrieben:
Wäre super wenn mir jemand sagen könnte was ich genau machen muss um digitales Fernsehen zu haben. DANKE!

Ich möchte nicht gemein sein, aber zu dem Thema gibt es ja nun hunderte Threads in diesem Forum... Einfach nochmal genauer suchen....
catapult
Newbie

Beitrag von catapult »

NAgut ich such nochmal :|

Ich merke gerade CI ist nicht CI+. Mein Fernseher hat CI+ und laut Kabeldeutschlands Liste ist der Fernseher (LE37C530F1WXZG) sogar zertifiziert (juhu). Heißt das also dass ich die Smartcard ganz normal ordern kann?

p.s.
man ist kabeldeutschland.de schlecht strukturiert, ich finde nirgends etwas zur Bestellung..
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html

Die mittlere Spalte. Ci+ - Modul inkl. Smartcard für 69€.

Wenn du das PayTV-Paket "Kabel Digital Home" nicht behalten willst, innerhalb der ersten 4 Wochen schriftlich kündigen.

Die Disney-Sender gehen mit Ci+ im Moment eh nicht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01