Geld überwiesen - aber nur 2/3 angekommen....

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rm2000
Newbie

Geld überwiesen - aber nur 2/3 angekommen....

Beitrag von rm2000 »

Hallo,

ja Ihr werdet jetzt denken, nicht schon wieder ein Thread wo der schuldige KD ist, wo der User nix falsch gemacht hat und sonstwie alles böse ist was mit KD zu tun hat.

Also um gleich vorweg die Problematik zu klären:

Ich bin berufstätig und habe in den letzten 3 Monaten aufgrund eines Wechsels des Eigentümers Probleme mit meinem Lohnempffang gehabt. So kam es das ich einen 2 Monats Rückstand beoi KD aufgehäuft habe. Mein Anschluß wurde teilgesperrt, völlig zurecht. Man hat mir kulanterweise eine Fristverlängerung gewährt gehabt, aber ewig wollten/konnten die Anbieter auch nicht warten.
Mittlerweile habe ih die Summe überwiesen. Sprich den generellen Anschluß letzte Woche, ist auch eingegangen. Kabel Digital Home und Internet Telefon am Diesntag in der früh.

Jetzt das Problem:

Ich habe heute angerufen um mich zu vergewissern ob mein Geld eingegangen sei. Der freundliche Kundenberater hat sich in meiner Kundendatenbank umgeschaut und gesehen das gestern bereits meine KD Home Zahlung eingegangen ist, meine Telefon Internet Forderung allerdings nicht. Wir sind noch einmal alle Überweisungsnummern durchgegangen mit dem Ergebnis das alles korrekt sei.

Nun, meine Frage, weil das eine Geld schon gestern eingegangen ist, aber das Telefon/Internet Geld noch nicht, gibt es da ein gesondertes Prozedere bis es in der Kundendatenbank auf null steht? Sprich sichtbar ist das die Zahlung eingegangen ist? Irgendwie kommt mir das seltsam vor und ich habe auch ein wenig Angst das irgendwas schiefgelafufen ist. Das Geld kann doch mit der richtigen Nummer/Zuweisung nicht einfach versacken..... Oder wird das noch bearbeitet?

Da ich Postbank Online Banking betreibe und keine Auszüge auf Papier bekomme sondern im Monat 2 mal als PDF habe ich leider auch keinen aktuellen Nachweis das ich das Geld überwiesen habe....wie kann ich mich denn nun beweisen???

Vielen lieben Dank für eure Antworten, vielleiht hat ja einer eine rasche Aufklärung was die Handhabe mit den Telefon/Internet Einzahlungen angeht.

Gruß

RM
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Geld überwiesen - aber nur 2/3 angekommen....

Beitrag von spooky »

Na,
ist doch ganz einfach:
Geh in dein Onlinekonto, da steht was von überwiesen bzw. Überweisung (Wertstellung etc).. davon machst du eine Kopie, indem du auf deiner Tastatur einfach die Taste Druck
drückst, dann ist das Bild im Zwischenspeicher, dann öffne Paint und füge das Bild ein. Schneide es entsprechend zurecht und schon hast du deinen Beweis.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
rm2000
Newbie

Beitrag von rm2000 »

spooky hat geschrieben:Na,
ist doch ganz einfach:
Geh in dein Onlinekonto, da steht was von überwiesen bzw. Überweisung (Wertstellung etc).. davon machst du eine Kopie, indem du auf deiner Tastatur einfach die Taste Druck
drückst, dann ist das Bild im Zwischenspeicher, dann öffne Paint und füge das Bild ein. Schneide es entsprechend zurecht und schon hast du deinen Beweis.
Ja, sowas habe ich mir auch schon gedacht, doch zählt es auch als richtiger Beweis....mit der Gesetzeslage kenn ich mich da net so aus.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Nun,
vor dem Gesetz wahrscheinlich nicht.. aber für KDG um nachzuschauen wo das Geld geblieben ist, sollte es alle mal reichen.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
rm2000
Newbie

Beitrag von rm2000 »

Hab jetzt noch einmal wie heute vormittag besprochen angerufen um zu erfahren ob mein Geld eingegangen ist, allerdings hängen die Rehner im Büro des Service und der Herr wollte mich dann zurückrufen. Ich habe auch gesagt das ich Beweise erbringen kann, allerdings haben die laut Aussage ein sehr hohe Fax/Mail aufkommen seit der Umstellung und das würde sich dann hinziehen. Was mir aber nichts bringt wenn das Telefon gesperrt ist obwohl ich das Konto auf Null gebracht habe :cry:

Edit: Habe jetzt den Rückruf bekommen und mein Geld ist noch immer net gutgeschrieben......verstehe ich nicht, wo ist es denn hin ??? Wir haben auch nochmal die Nummern verglichen und er will jetzt eine Kontenklärung durchführen...das kann bestimmt wieder dauern....Zur Sicherheit haben wir verabredet das ich meinen Auszug vom Onlinebanking per Mail sende mit den gleichen Nummern, er vermerkt das in meinem Kundenkonto und kann dann auch darauf zugreifen.
rm2000
Newbie

Beitrag von rm2000 »

Wie erwartet hat sich bis dato noch nichts getan. Selbst das KD Home, wo das Geld bereits Donnerstag eingebucht war ist noch nicht frei.....

Man kommt einfach nciht weiter....es ist zum verzweifeln.
legolas
Fortgeschrittener

Beitrag von legolas »

Wurde die Summe in einem Vorgang überwiesen, also als Gesamtsumme ?

Ich frage deshalb weil Firmen ja auch intern verschiedene Buchungskonten zu ihren Leistungen haben.
Wenn ich das so lesen beschleicht mich der Verdacht das auf deinem KabelHome-Konto ein Guthaben drauf ist, owohl der restliche Betrag zur Regulierung der Aussenstände für Tel/Inet gedacht war ?

Wie gesagt nur ne Vermutung aber alles schon erlebt (bei anderen Firmen) !
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

legolas hat geschrieben:Wurde die Summe in einem Vorgang überwiesen, also als Gesamtsumme ?

Wenn ich das so lesen beschleicht mich der Verdacht das auf deinem KabelHome-Konto ein Guthaben drauf ist, owohl der restliche Betrag zur Regulierung der Aussenstände für Tel/Inet gedacht war ?
Genauso würde ich das auch sehen, einfach noch einmal nachfragen bei der Hotline. evtl hat das noch niemand beachtet.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Eine komplett Überweisung trifft nicht zu. Der TE hat für Kabel Digital Home die letzten Monate ausgeglichen. Aber soweit wie ich das einschätze den laufenden Monat noch nicht bezahlt. Daher ist das Konto auch noch nicht auf null und die automatische Entsperrung klappt nicht.
rm2000 hat geschrieben:Selbst das KD Home, wo das Geld bereits Donnerstag eingebucht war ist noch nicht frei.....
Hätte der TE alles in einer Summe überwiesen hätte er nun ein Guthaben und der Vertrag wäre entsperrt worden.
rm2000
Newbie

Beitrag von rm2000 »

So, lasst mich das jetzt noch einmal konkret erklären.

Ich habe 3 einzelne Rechnungen gehabt.

1 x den Kabelanschluß
1 x KD Home
1 x Telefon Internet

Alles mit unterschiedlichen Verwendungszweck und alles mit je 2 Monaten offen.

Alles das habe ich separat überwiesen, sprich mit den Überweisungsvorlagen.

Kabelanschluß ist eingegangen und auf Null.
KD Home ist eingegangen und auf Null. Aber bis dato immer noch nicht freigeschalten.
Internet Telefonie ist ebenfalls überwiesen und sollte somit auch auf Null sein, nur das die das Geld nicht finden...deswegen Kontenklärung. Abgleich des Verwendungszwecks hat keine Zahlendreher ergeben, Kontoauszug ist ebenfalls gemailt worden.

Aktuelle Rechnungen gibt es noch keine. Alles sollte auf Null sein und frei, ist es aber immer noch nicht.

Ich hoffe ich konnte Aufklärung bieten.