Aktuelle Info KD und D02

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Gemini2
Fortgeschrittener

Aktuelle Info KD und D02

Beitrag von Gemini2 »

Hallo,

wollte mal eine Aktuelle Info zur Bestellung einer D02 Karte geben.

Montag abend telefonisch 2. Smartcard mit generierter dbox2 Nummer ( Link hier aus dem Forum, perfekte Seite !! Lob an den Erbauer !!!) bestellt.

Nachgefragt wegen Karte, Aussage des kompetenden Tele-Mitarbeiters : " natürlich bekommen Sie eine D02 Karte, Sie haben ja eine dbox2."

Donnerstag Post, D02 Karte, rein ins Alphacript 1.19, nu in Sony 40L4000 geschoben, 2 Minuten perfektes Bild.

Auftragsbestätigung mit 14.90 Euro 2. Smartcard und 9.90 Versand. ( hoffe das bleibt so und es taucht kein 2. Vertrag in meiner Rechnung auf )

Nur das für einen Monat versprochene KD Home ist nicht freigeschaltet, ich werde aber einen Teufel tun mich deshalb zu beschweren ( will keine schlafenden Hunde wecken ).

Also Resume, D02 Karten immer noch problemlos zu bekommen.

P.S. : hoffe jetzt nur es bleibt alles so und das ACL bricht nicht in ein paar Tagen zusammen wie hier schon öfters beschrieben, aber bin mal optimistisch.

Gruß Gemini
diddi4
Kabelexperte

Re: Aktuelle Info KD und D02

Beitrag von diddi4 »

Dass das ACL nach ein paar Tagen zusammenbricht, ist mir ganz neu. Das Teil ist extrem zuverlässig, besser als das CI+-Modul!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
tvglotzer
Fortgeschrittener

Beitrag von tvglotzer »

Gemini2 hat geschrieben:Hallo,

Montag abend telefonisch 2. Smartcard mit generierter dbox2 Nummer ( Link hier aus dem Forum, perfekte Seite !! Lob an den Erbauer !!!) bestellt.

Auftragsbestätigung mit 14.90 Euro 2. Smartcard und 9.90 Versand. ( hoffe das bleibt so und es taucht kein 2. Vertrag in meiner Rechnung auf )

Nur das für einen Monat versprochene KD Home ist nicht freigeschaltet, ich werde aber einen Teufel tun mich deshalb zu beschweren ( will keine schlafenden Hunde wecken ).

Also Resume, D02 Karten immer noch problemlos zu bekommen.
Bin auch am überlegen, mir eine 2. Karte zu bestellen! So viel ich weiss, werden auf den weiteren Karten die KD- Home Kanäle nicht kostenlos freigeschaltet, da diese ja schon auf der 1. sind. Das machen die in der Regel nur bei der 1. Karte in der Hoffnung, der Kunde vergisst zu kündigen und hat dann ein teures Abo an der Backe.

P.S. kannst du mitteilen, wann dir das Geld dafür (14,90 + 9,90 €) abgebucht werden?
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

Ganz richtig.. auf einer Zusatzkarte wird KD Home nicht freigeschaltet. Das gibt es nur auf einer Karte mit mtl. Entgeltzahlung.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Falsch!

Ich hab auf meiner Zweitkarte einen Monat lang KDH freigeschaltet bekommen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
schnullimulli
Kabelexperte

2rangerfan0 hat geschrieben:Falsch!

Ich hab auf meiner Zweitkarte einen Monat lang KDH freigeschaltet bekommen.
Aha...und wieso?? Etwa einfach so? Oder gab es eine Beschwerde weil die Karte 2 Tage länger unterwegs war als angedacht oder weil 9,90€ Versandkosten getragen werden sollten?
Normalerweise wird KD Home nicht auf einer Zusatzkarte freigeschalten!
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
ICQ.-Nr. per PN
Gemini2
Fortgeschrittener

Beitrag von Gemini2 »

Also ich habe auf meiner 1. Karte KD-Home nicht freigeschaltet (nicht jeder braucht die Wiederholungssender der Free-Kanäle).

Das ich Home für einen Monat umsonst bekomme sagte mir der Teleheini, und es steht auch hier im Board.

Geld wird wie bei KD üblich irgendwann abgebucht, jenachdem wie deren System Lust hat.

Gruß Gemini
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

@schnullimulli:

Nein, ausnahmsweise nicht :D

Ich hab sogar noch bei der KDG angerufen und gefragt, ob das seine Richtigkeit hat! Gell, da staunst :)

Ich: "Auf meiner Zweit-Smartcard ist Kabel Digital Home freigeschaltet, ist das richtig?"
CC: "Ja, auf der Zweit-Karte ist eine Monat gratis, die Freischaltung endet automatisch."
Ich: "Gut, ich möchte nämlich nicht danach 12,90€ zahlen."
CC: "Nein nein, die Freischaltung endet in einem Monat automatisch."
Ich: "Ok. Danke. Auf Wiederhören."

Und so war es dann auch.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
schnullimulli
Kabelexperte

2rangerfan0 hat geschrieben:@schnullimulli:

Nein, ausnahmsweise nicht :D

Ich hab sogar noch bei der KDG angerufen und gefragt, ob das seine Richtigkeit hat! Gell, da staunst :)

Ich: "Auf meiner Zweit-Smartcard ist Kabel Digital Home freigeschaltet, ist das richtig?"
CC: "Ja, auf der Zweit-Karte ist eine Monat gratis, die Freischaltung endet automatisch."
Ich: "Gut, ich möchte nämlich nicht danach 12,90€ zahlen."
CC: "Nein nein, die Freischaltung endet in einem Monat automatisch."
Ich: "Ok. Danke. Auf Wiederhören."

Und so war es dann auch.
Wann genau war das?? Evtl gab es diese Option da noch oder Du hast einfach Glück gehabt.
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ist egal wann das war, die Freischaltung Kabel Digital Home als Positivoption für einen Monat erhält man immer. Ist auch so ne Art Lockangebot damit man nochmal reinschnuppern kann und eventuell danach nen Abo abschließt.