Gebühren KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
torsten

Gebühren KD

Beitrag von torsten »

Hallo,

ich hege mit dem Gedanken mit meiner Frau in den Haushalt meiner Schwiegermutter mitein zuziehen.
Fallen dann zweimal Kabelgebühren an?
Der Kabelanschluss ist haushaltsgebunden?

Die Schwiegermutter hat eine angemeldete Wohnung, die zur Zeit nicht vermietet wird.
Im Haus könnten wir dann oben wohnen und sie unten. Die Wohnung nebenan, bleibt weiterhin leer.
Abgeschlossene Bereiche gibt es im Haus nicht, d.h. alle Räume sind von jedem zu erreichen.
Zählt das trotzdem als zwei Wohnungen, naja eher Drei?

Wie sind damit Euere Erfahrungen?

Mit Gruß

Torsten
schnullimulli
Kabelexperte

Re: Gebühren KD

Beitrag von schnullimulli »

Hallo Torsten,
wenn es wirklich keine abgeschlossene Wohnung ist, dann geht alles über den Anschluss Deiner Schwiegermutter. Ist das Haus denn ein Einfamilienhaus? Oder gar als Mehrfamilienhaus beim Finanzamt eingetragen? Am Besten Du wendest Dich an einen MB der im Haus nachsehen kann und Euch entsprechend beraten kann. Ist die Wohnung allerdings abgeschlossen, müsst Ihr dort auch einen neuen Vertrag machen für eben diese Wohnung.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
torsten

Beitrag von torsten »

Danke für die rasche Antwort.
Was ist bitte ein MB?
Theoretisch sind es drei Wohnungen (glaube ich). Zwei (Ihre und der Leerstand - ist halt nicht vermietet) sind gemeldet (was auch immer das heissen mag, Müllgebühren und so?)
Ist halt so umgebaut, das man vorne rein und hinten heraus kann. Wer will kann durch drei Wohnungen gehen ...

Wer kann mir da eine verbindliche Aussage geben? Die Hotlines von KG sind nun alles andere als verbindlich ....

Mit Gruß

Torsten
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

Hallo Torsten,
ein MB ist ein Medienberater. Du solltest allerdings aufpassen, sie wollen gern mehr verkaufen als nötig. Jeder MB hat sein Gebiet in welchem er tätig sein kann.
Aber wie gesagt, wenn es eine Wohnung ist, die nicht abgeschlossen ist, musst Du nicht extra anmelden. Wie haben denn die Mieter die vorher dort gewohnt haben geschaut? Waren die angemeldet bei KD? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wohnungen wirklich nicht als eigene, also jede für sich, gelten. Es sind ja keine so großen Kosten die da auf Dich zukommen. Wenn es das Haus Deiner Schwiegermutter ist, wieso dann keine Schüssel?
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN