Hallo zusammen,
wir haben momentan großen ärger mit kabel deutschland.
allerdings nicht mit dem kundenservice und dem technischen service, die mitarbeiter mit den wir gesprochen haben, waren hilfsbereit und haben sich auch für uns aufgeopfert.
der knackpunkt liegt bei unserem medienberater.
kurz zum sachverhalt: anfang juni erhielten wir ein postkartengroße notiz mit dem hinweis, wir sollen uns bei dem medienberater, da kein gültiger vertrag vorliege. wir sind allerdings der meinung, dass diese kosten bis dato in den nebenkosten der miete enthalten waren, einen entsprechenden passus gibt es im mietvertrag allerdings nicht.
ende juni kamen wir aus dem urlaub wieder, der fernseher ging nicht, aber wir hatten wieder 2 postkartengroßen notizen erhalten, die letzte enthielt die info., dass der anschluss gesperrt ist. also haben wir einen vertrag über die internetseite von kabel deutschland abgeschlossen. letztes we kamen die unterlagen und diese karten (?!?), alles wie in der beschreibung angegeben, eingesetzt, nichts passiert. anruf bei der kundenhotline - singnal ist wohl da, aber wir haben kein bild. fazit: der mediaberater hat uns komplett gesperrt, wir haben dann den mb angerufen, seine antwort "ich benötige einen anklemmauftrag, darum muss sich der kunde kümmern", wieder bei der hotline angerufen, "bei uns sind sie nicht gesperrt, aber der mb hat die befugnis diese maßnahmen zu ergreifen, wir machen einen fertig und dann kann sie, sie anklemmen". gut, wir haben dann gedacht, warten wir ab bis dienstag: wir kommen sehnsuchtsvoll nach hause: nix..was jetzt, wieder bei der hotline angerufen, ganzen fall erneut geschildert, anklemmauftrag wurde an mb übermittelt und man hatte schon mit ihm gesprochen, also MB angerufen - gefragt wann er kommt, hat nichts erhalten, gefragt, ob er sich ev. selber davon überzeugen kann, dass ein vertrag vorliegt, nein, nicht seine aufgabe, ok.. ich bin dann sauer geworden - ich hoffe, dass ist verständlich - habe ihm noch einige frage gestellt. fazit: 0
wichtig dabei ist zu sagen, dass unsere nachbarn ebenfalls gesperrt wurden, den mb anriefen, um einen termin zum vertragsabschluss zu vereinbaren, der mb ist am gleichen abend noch zu unseren nachbarn gekommen (der anfahrtsweg zw. dem mb und uns beträgt ca. 80 - 90 km) und hat den anschluss wieder frei gemacht
ich finde es sehr schade, dass es diese diskrepanz zwischen den vertragsabschlüssen gibt, da wir den vertrag direkt mit kd gemacht haben, entsteht der subjektive eindruck, dass der mb bockig ist, da ihm die provision entgangen ist und lässt uns schmoren; tatsächlich verhält er sich wie ein ausgesprochener vertriebler, das interesse zufriedene kunden zu haben, hat er nicht
weiterhin finde ich auch denkwürdig, dass der mb einen schlüssel zu dem raum in unserem mehrfamilienhaus hat in dem diese buchse ist, ein- und ausgehen kann, wie es ihm beliebt, und wir - als mieter - diesen raum nicht betreten dürfen, leider sind auch unsere vermieter nicht sehr kooperativ, obwohl wir das ok von kd haben, die dose eigenständig wieder anzuklemmen, sagt er, dass es sich um das eigentum von kd handelt, könne er uns nicht gestatten, die dose zu aktivieren
kneift mich, wenn ich mich täusche, aber es geht nur um das abschließen der verträge, aber nicht um den kunden.
an wen können wir eine wirksame kundenbeschwerde schicken?
wie können wir beeinflussen, dass der zugang zeitnah freigeschaltet wird?
herzlichen dank! lischen
wir wollen einfach nur fernsehen!
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Re: wir wollen einfach nur fernsehen!
Der MB benötigt sicherlich einen Auftrag von der Vertragsabteilung von KDG.Lischen hat geschrieben: fazit: der mediaberater hat uns komplett gesperrt, wir haben dann den mb angerufen, seine antwort "ich benötige einen anklemmauftrag, darum muss sich der kunde kümmern", wieder bei der hotline angerufen, "bei uns sind sie nicht gesperrt, aber der mb hat die befugnis diese maßnahmen zu ergreifen, wir machen einen fertig und dann kann sie, sie anklemmen".
lischen
An die würde ich mich zunächst mal telefonisch wenden.
Eine gleichzeitige schriftliche Mahnung mit Fristsetzung kann sicher nicht schaden.
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Re: wir wollen einfach nur fernsehen!
Ist doch klar, dass er Euch nicht anklemmt. Er hat den Vertrag nicht mit Euch gemacht, also klemmt er nicht auf. Hätte er den Vertrag mit Euch gemacht, hätte er eine Vergütung für den Vertrag und für die Anklemmung bekommen, glaube ich jedenfalls. So benötigt er erst den Auftrag zur Anklemmung, damit ihm dieser wenigstens bezahlt wird, denn er hat ja Arbeit dadurch. Er wird sicher nicht zu Euch kommen, ohne dass er dafür bezahlt wird.
Der Raum in dem der ÜP ist, ist der verschlossen? Oder habt ihr einen Schrank der verschlossen ist? Denn wenn er nicht verschlossen ist, dürft Ihr Euch anklemmen, so weit ich weiß. Was habt Ihr denn abgeschlossen bei KD ? Doch sicher einen Signallieferungsvertrag, da ist der Kunde selbst zuständig für das Anklemmen.
Der Raum in dem der ÜP ist, ist der verschlossen? Oder habt ihr einen Schrank der verschlossen ist? Denn wenn er nicht verschlossen ist, dürft Ihr Euch anklemmen, so weit ich weiß. Was habt Ihr denn abgeschlossen bei KD ? Doch sicher einen Signallieferungsvertrag, da ist der Kunde selbst zuständig für das Anklemmen.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
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schnullimulli
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Re: wir wollen einfach nur fernsehen!
Sehr witzig. In NE3-Häusern (in dem Du hoffentlich wohnst) ist das gar nicht im System der KDG hinterlegt.Lischen hat geschrieben:"bei uns sind sie nicht gesperrt,
Ist es allerdings ein NE4-Haus, hast Du durch die Onlinebestellung vermutlich einen zu teuren Vertrag bekommen.
Genau. Wir dürfen mit Anklemmauftrag oder mit dem "Vertrag in der Hand" anklemmen.schnullimulli hat geschrieben:So benötigt er erst den Auftrag zur Anklemmung,
Anklemmaufträge dauern derzeit von der Auslösung bis zum ausführen ca. 2-3 Wochen.
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Re: wir wollen einfach nur fernsehen!
ich habe heute nochmal mit meinem Vermieter gesprochen, und der meinte er könne mich zwar in den Raum reinlassen wo der Anschluss sitzt, der Anschluss selbst sei aber auch nochmal in einem Schrank (Kasten o.ä.) eingeschlossen, wofür er wiederum keinen schlüssel hat, sondern nur die Medienberaterin.
Somit kann ich mich ja gar nicht selbst "anklemmen", so wie es beim telef. Kundenservice hieß?!
Darf das sein, dass der Anschlusskasten nicht zugänglich ist?
Somit kann ich mich ja gar nicht selbst "anklemmen", so wie es beim telef. Kundenservice hieß?!
Darf das sein, dass der Anschlusskasten nicht zugänglich ist?
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Re: wir wollen einfach nur fernsehen!
wenn der kasten KDG gehört, dann ja.Lischen hat geschrieben: Darf das sein, dass der Anschlusskasten nicht zugänglich ist?
könnte ja jeder kommen und sich selbst anklemmen ohne vertrag oder wie ihr über jahre schwarz tv gucken.
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Re: wir wollen einfach nur fernsehen!
Nun heißt es wohl abwarten und Tee trinken!
LG
schnullimulli
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schnullimulli
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Re: wir wollen einfach nur fernsehen!
Kurz, knapp, knackig: Du hast gedacht. Du hast falsch gedacht. Du hast nicht reagiert und wunderst Dich. Dann hast Du (aus Gnatz?) irgendwo einen Vertrag geschlossen. Nun wunderst Du Dich, daß alles so lange dauert, wie es eben dauert. Sorry, wie MB-Berlin schon in einem anderen Thread sagte: Anschalten auf Zuruf kann den Medienberater den Job kosten - würdest Du etwas freiwillig tun, was mit dem Verlust Deines Arbeitsplatzes verbunden ist? - Na also.Lischen hat geschrieben: kurz zum sachverhalt: anfang juni erhielten wir ein postkartengroße notiz mit dem hinweis, wir sollen uns bei dem medienberater, da kein gültiger vertrag vorliege. wir sind allerdings der meinung, dass diese kosten bis dato in den nebenkosten der miete enthalten waren, einen entsprechenden passus gibt es im mietvertrag allerdings nicht.
ende juni kamen wir aus dem urlaub wieder, der fernseher ging nicht, aber wir hatten wieder 2 postkartengroßen notizen erhalten, die letzte enthielt die info., dass der anschluss gesperrt ist. also haben wir einen vertrag über die internetseite von kabel deutschland abgeschlossen.
Lehre für andre könnte sein: Die Kontaktdaten des Medienberaters (Hausaushang, Aufkleber am Kabelkasten, ...) suchen und Verträge eben nur dort abschließen - dann klappts auch mit dem Fernsehen ,-)
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