2. Smardcard für Tv

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
smartcard
Newbie

2. Smardcard für Tv

Beitrag von smartcard »

Hi ich habe mir Kabel Digital Home für unseren Haupt Tv besorgt und möchte nun den zweit Fernsehr über DVB-C c+ (interner Tuner) und Digital-Free betreiben wie genau besorge ich mir eine weitere Smardcard und funzt die Smardcard dann in jedem dvb-C AlphaCrypt Light CI modul ......Bin da der totale NOOB und verstehe nur Bahnhof :party: wäre nett wenn mir einer helfen könnte und die schritte erklären kann....... P.S. Suchfunktion bringt nix werde ich nich schlau draus :wand:

Nochma bidde für Anfänger erklären wie ich mir eine 2te Smardcard besorge die auch funzt im internen DVB-C tuner.......

VIELEN VIELEN DANK IM VORRAUS :kaffee:
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Re: 2. Smardcard für Tv

Beitrag von andi410 »

Du musst bei der KD-Hotline anrufen und sagen, das Du eine 2. Smartcard für deine D-Box brauchst. Dabei musst du einen "fiktive" Serienummer nennen. Wie das am besten geht, steht oben im "pinken" Kasten oder HIER.

andi410 bei Facebook und Youtube

smartcard
Newbie

Beitrag von smartcard »

jo danke geht das also wenn ich einfach hier http://www.dbox2-tuning.net/stbnum.php/#

unter dbox-2 gehe dann cable, nokia und jede nummer geht dann oder wie soll ich das verstehen ?

Anrufen sagen 2te Smardcard hier die d-Box 2 nummer ........... und die schicken mir das zu oder muss ich da was begründen noch ?

kann ich das alles auch per mail machen ? Falls die mich als leien da zutexten wollen ?

smartcard
Newbie

Beitrag von smartcard »

Mannnn finde die mail adresse nicht wo ich das online anfordern kannn :kotz:

MASCOM AlphaCrypt Light CI Modul V 1.19 / 3.19 Dingens hab ich grade schonma besorgt ..... :party:
Zuletzt geändert von smartcard am 14.07.2010, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
andi410
Görlitzer Witzkanone

Beitrag von andi410 »

jo danke geht das also wenn ich einfach hier http://www.dbox2-tuning.net/stbnum.php/#

unter dbox-2 gehe dann cable, nokia und jede nummer geht dann oder wie soll ich das verstehen ?

Anrufen sagen 2te Smardcard hier die d-Box 2 nummer ........... und die schicken mir das zu oder muss ich da was begründen noch ?
Sagt der Hotlibne Du hast eine D-box2 von Nokia (Achtung! Nicht von Sagem) und Du brauchst eine D02-Karte.
Ob das per Mail geht, das weiß ich nicht.

2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

geht normalerweise auch, würd ich aber nicht machen(Gefahr, dass falsche Karte, sprich D09 verschickt wird, ist größer).

kundenservice@kabeldeutschland.de
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
smartcard
Newbie

Beitrag von smartcard »

Danke hab ne Mail geschickt hoffe die kommt bald :party: Kabel Digital Home kam ja auch schnell an.....

Hab alles reingeschrieben brauche Smartcard DO2 für D-Box2 von Nokia ser. nummer 13716327143961 ..........halt ausfürlicher :fahne:

und was soll das mit DO9 ^^ wenn die mir scheisse liefern die ich nich bestellt hab geibz aufz MAUL :evil:

Danke nochma für die schnellen Antworten :party:
andi410
Görlitzer Witzkanone

Beitrag von andi410 »

smartcard hat geschrieben:und was soll das mit DO9 ^^ wenn die mir scheisse liefern die ich nich bestellt hab geibz aufz MAUL :evil:
Sollte die KD dir eine D09-Karte geschickt haben, dann rufst Du bei der Hotline an und sagst Du brauchst eine D02-Karte - aber natürlich freundlich! Die Mitarbeiter von der KDG sind auch nur Menschen. :streber:

smartcard
Newbie

Beitrag von smartcard »

Das wohl war naja gucken wann was kommt :kaffee:
smartcard
Newbie

Beitrag von smartcard »

Jo die Do2 Card is da online per Mail bestellt alles kein Problem :flöt:

Habe mir ein Alpha Crypt modul besorgt nur steht beim einstecken immer "Smardcart ungültig oder falsch eingesteckt"

Bedeutet das nur das die Card noch nich freigeschaltet is ?

Weil wenn ich das CI einstecke zeigt er zwar an modul gefunden aber die schritte 1-5 kommen garnicht ?

Info falls es hilft habe einen Phillips 40PFL9704H........