Kein digitaler Empfang mehr

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ElefantenJoe
Newbie

Kein digitaler Empfang mehr

Beitrag von ElefantenJoe »

Seit vier Monaten habe ich Kabeldigital.... Dass es bisher nicht einen einzigen Tag gab, an dem mal keine Störung gab, daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Seit 15 Minuten kann ich keinen digitalen Sender mehr empfangen....(Hannover)

Ich welch geistiger Umnachtung muss ich bloss gewesen sein, als ich mit KDG einen Vertrag abgeschlossen habe... Ich schaue wieder analog.. Das funktioniert, mein Bluthochdruck steigt nicht mehr und ich kann hoffentlich diese drei hässlichen Buchstaben irgendwann vergessen....

Ciao, dieses Forum werde ich in Zukunft nicht mehr brauchen....
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Kein digitaler Empfang mehr

Beitrag von VBE-Berlin »

ElefantenJoe hat geschrieben:Seit vier Monaten habe ich Kabeldigital.... Dass es bisher nicht einen einzigen Tag gab, an dem mal keine Störung gab
Was sagt denn die Störungshotline dazu?
War schon einmal ein Techniker da? Wurde das Gerät schon einmal ausgetauscht?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
ElefantenJoe
Newbie

*lol* Störungshotline.... die können doch nur eine Störung aufnehem und unter Ablage "P" wie Papierkorn ablegen....

Gerät getauscht? Wie oft denn noch?

Techniker? Nö, das Problem liegt doch nicht an KDG, deswegen muss ja nicht ein Techniker kommen.. Es muss entweder an meinem Kabel liegen, oder an der Verkabelung im Haus oder an meinem Fernseher, oder am Husten meines Hamsters...

Nein, ich habe einen derartigen Hals auf diese Firma, dass es einfach nur noch ein rotes Tuch für mich ist...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

ElefantenJoe hat geschrieben:Es muss entweder an meinem Kabel liegen, oder an der Verkabelung im Haus oder an meinem Fernseher, oder am Husten meines Hamsters...
Wenn Du der Meinung bist, dass es daran nicht liegt, dann besteh auf einen Techniker. Der ist dann ja für Dich kostenfrei!

MB-Berlin

PS: Das wäre z.B. ein Fall, in dem eine Pegelmessung einen Sinn machen KANN!
VBE-Berlin
--
ElefantenJoe
Newbie

was meinst Du, was ich noch für ein Vertrauen in diese Firma habe ? .... Bisher nichts als Ärger.. die können Ihre "kostenlose" Techniker meintewegen in die Wüste schicken... Selbst da werden die vermutlich kein Problem bei KDG festestellen....
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Dann bleibt nur kündigen.
Dann kann Dir wirklich keiner weiter helfen.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
ElefantenJoe
Newbie

so ist es...

ich bezweifle jedoch, dass KDG tatsächlich ein Interesse hat, Kunden zu helfen. Es ist eben ein Wirtschaftsunternehmen, welches nach der Sache mit dem geringsten Aufwand den gößten Gewinn erwirtschaften muss, erst recht seitdem sich die Alteigentümer nach dem Börsengang sich selbst die Taschen vollgesteckt haben. Who cares.. .ein Kunde ist eh nichts wert, schon gar nicht, wenn es mit Arbeit verbunden ist....
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich kann Dich sowieso nicht von Deiner Meinung abbringen.
Derzeit möchtest Du hier nur Deinen Frust ablassen und suchst gar keine Lösung.
Falls sich das ändert, tue ich jedenfalls mein bestes, Dir zu helfen.
Bis dahin ist von mir in diesem Thread jedoch Funkstille.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

MB-Berlin hat geschrieben: Wenn Du der Meinung bist, dass es daran nicht liegt, dann besteh auf einen Techniker. Der ist dann ja für Dich kostenfrei!

MB-Berlin

PS: Das wäre z.B. ein Fall, in dem eine Pegelmessung einen Sinn machen KANN!
je nach vertrag kostet ihn der einsatz aber bis zu 99,50 €
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Nö, der TE schreibt, dass es nicht an der Hausanlage liegt, nicht am Kabel und nicht am TV.
Daher ist der Einsatz dann kostenfrei.

Die Pegelmessung macht der freundliche Medienberater. Da würde man extreme Sachen schon merken.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--