Hallo zusammen!
Bin neu hier weil ich verzweifelt bin. Habe versucht, mich durch FAQ's zu wühlen, um mein Problem zu lösen. Ohne Erfolg. Bin mir nicht sicher, ob dies der richtige Forenbereich ist - aber ich versuch's in der Hoffnung auf Hilfe!
Habe Kabel Digital Home+ abonniert, um auch verschlüsselte Programme sehen zu können. Habe dazu einen Digital-Receiver und eine Smartcard erhalten. Will den Receiver an einem TV-Gerät ohne eingebautem Receiver nutzen.
Soweit so gut!
Habe jedoch auch TV Sony Bravia KDL-40W4500 mit eingebautem Receiver, ein Alphacrypt Light CI-Modul und möchte die Smartcard (D09) von Kabel Deutschland auch in diesem TV nutzen!
Der Fernseher erkennt die Smartcard, bei den Berechtigungen erscheint allerdings die Meldung, dass die Smartcard nicht mehr unterstützt werde.
Die Hotline von KD erzählt, nur von KD geliefertes CI+- Modul sei mit der Smartcard kompatibel! Oben genanntes Gerät ist nach den mir zugänglichen Listen nicht bei den CI+ unterstützten! Heißt das im Klartext, dass der eingebaute DVB-C Receiver nicht genutzt werden kann, da hier "Unverträglichkeiten" vorliegen? Oder bedarf es einer anderen Karte oder einer anderen Software für das Modul?
Ich blicke nicht mehr durch!
Bitte um Hilfe! Danke im Voraus!
Smartcard D09 und Alphacrypt Light
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Smartcard D09 und Alphacrypt Light
Naja. Die D09 funktioniert im AlphaCrypt nur mit Version 1.16 - und die sind schweineteuer und gibts nur noch bei Ebay oder Amazon.
Am besten ist, wenn du deine D09 gegen eine D02 tauschst bzw. als Zweitkarte orderst, dazu generierst du dir eine Seriennummer für die NOKIA D-Box 2.
Dann bekommst du eine D02. Die geht in jedem AlphaCrypt - egal welche Softwareversion
Wie du an die Seriennummer und die D02 kommst, steht ausführlich hier: www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557
Am besten ist, wenn du deine D09 gegen eine D02 tauschst bzw. als Zweitkarte orderst, dazu generierst du dir eine Seriennummer für die NOKIA D-Box 2.
Dann bekommst du eine D02. Die geht in jedem AlphaCrypt - egal welche Softwareversion
Wie du an die Seriennummer und die D02 kommst, steht ausführlich hier: www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
[quote="2rangerfan0"]Naja. Die D09 funktioniert im AlphaCrypt nur mit Version 1.16 - und die sind schweineteuer und gibts nur noch bei Ebay oder Amazon.
Habe nach langem Suchen im Web ein Downgrade für das Modul auf 1.16 gefunden. Alles funktioniert prima!
Danke für die Hinweise!
Habe nach langem Suchen im Web ein Downgrade für das Modul auf 1.16 gefunden. Alles funktioniert prima!
Danke für die Hinweise!
-
- Insider
Glück gehabt! Immerhin funktionierts jetzt. Gratuliere!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01