Kabel Digital irrtümlich gesperrt!

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
outlost
Newbie

Kabel Digital irrtümlich gesperrt!

Beitrag von outlost »

Hallo,
zur Situation:
Ich wohne als neuer Mieter in einer 3er-WG. Wir beziehen einen alten Kabel Anschluss von KD und ich habe als neuer Mieter noch das Internet-Pack gebucht.
Also haben wir 2 Anschlüsse von KD in einer Wohnung. Als der Techniker kam um das Internet-Pack zu installieren war mir dies noch nicht bewusst, ich habe erst später von meinem Mitbewohner erfahren, das der Kabelanschluss auch von KD ist.
Vorgestern war der KD-Techniker bei uns in der Wohnung um das bestellte Internet-Packet zu installieren.
Bei der Installation bemerkte er eine Leitung die bereits von KD war und fragte mich ob ich den Kabelanschluss für das Fernsehen noch nutzen möchte, weil er in seinem Auftrag eine Sperrung des Fernsehanschlusses stehen hatte. Da ich kein Fernseh bestellt hatte und keine Fernsehen bestellen mochte, stimmte ich diesen zu.
Zu diesem Zeitpunkt war mir wie oben erwähnt der vorhandene Anschluss nicht bewusst.
Daraufhin habe ich mich 2 Stunden später schon an den KD-Support gewandt und bat diese einen Techniker erneut zu senden um den Anschluss wieder zu entsperren.
Als Antwort bekam ich, dass dieses nicht in den Vertragsbedingungen garantiert ist und ich dieses selber oder durch einen Handwerker/Hausmeister erledigen lassen sollte.
Nun meine Frage: Kann ich das selber in Angriff nehmen bzw. einen Kollegen beauftragen der sich besser mit dieser Materie aber nicht speziell mit Kabel auskennt ?

Grüße Alex
_mrice_
Kabelexperte

Re: Kabel Digital irrtümlich gesperrt!

Beitrag von _mrice_ »

Nein du darfst den Filter nicht selbst entfernen. Du warst zu früh mit deinem Anruf. Wenn der Techniker seinen Auftrag zurückgemeldet hat, ist für KDG ersichtlich, dass ein Filter gesetzt wurden. Dann schicken sie auch jemanden, der ihn wieder entfernt.
outlost
Newbie

Beitrag von outlost »

den ersten anruf habe ich 2 stunden danach
getätigt und bin weitergeleitet worden
an den technischen support. dort habe ich am
nächsten tag angerufen (dann müsste es im system ersichtlich sein)
und bekam diese antwort.g
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Am nächsten Tag nicht unbedingt.

Der Techniker kann es ja erst zum Feierabend im System eingeben.
Dann wird es nochmal bei der KDG bearbeitet.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)