sky nur noch verschlüsselt

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
radioactiveman
Newbie

sky nur noch verschlüsselt

Beitrag von radioactiveman »

Hallo,

ich benutze ein AlphaCryptLight-Modul für Kabel Digital und habe im Juni auf die D02-karte erfolgreich sky bundesliga schalten lassen. seit einigen tagen wird der sender aber nicht mehr entschlüsselt. anrufe bei sky enden dann in "sie verwenden bestimmt einen nicht zertifizierten receiver". ja, tue ich, aber es ging ja bisher! und alle anderen kabel-programme werden auch entschlüsselt.

wo ist der fehler?
Nibelungen
Forenmutti

Re: sky nur noch verschlüsselt

Beitrag von Nibelungen »

Also Du kannst
a) dich bei Sky einloggen und gucken ob das Paket (warum auch immer) evtl. entfernt wurde (also im Abo nicht mehr gelistet wird)

b) einen zertifizierten Receiver testweise anschließen (evtl. hast Du ja selbst einen rumstehen oder ein Bekannter hat einen oder so) und gucken ob es dann geht. Wenn nein - reklamieren, denn dann kannst Du drauf pochen dass Du es mit dem Receiver xxx gerade am Laufen hast.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
alexl
Newbie

Re: sky nur noch verschlüsselt

Beitrag von alexl »

Evtl. kommen die automatischen Freischaltungsverlängerungen nicht mehr durch.

Ohen dass Du hier den Receiver, Firmware-Version und Einstellungen des AC-Light Menüs postest, können wir Dir leider nicht helfen.

Vorab bitte im sky-Kundencenter einloggen und Freischaltsignal senden lassen.