Seit gestern sind bei mir (Münchner Osten) die digitalen Kanäle (HD und private) kaum mehr zu empfangen. Sprich: Entweder zeigt er an das es sich um einen verschlüsselten Sender handelt oder die Sender sind so dermaßen verpixelt bzw. mit Störsignalen voll (ganzes Bild lila, Tonaussetzer, etc.), dass man sich das auf keinster Weise anschauen kann.
Zu meiner Konfiguration:
- Samsung UE46B7090
- ACL (SW 1.19)
- Smartcard D02
Woran können die Störungen denn liegen?
Sind das jetzt "nur" Aussetzer die morgen wieder weg sein könnten? Ich wunder mich nur, da die öffentlichen problemlos funktionieren. Auch analoge Sender funktionieren, nur eben die HD-Sender und die Privaten...
Kann das auch an dem ACL liegen? Bin nicht so der Tekki, der da so die Ahnung hat...auch das Aus- und wieder einstecken der Smartcard bzw. ACL-Modul hat nicht geholfen.
Habt ihr ne Vermutung woran das liegen kann? Wär über jede Hilfe dankbar
LG Stefan
Störung digitale & HD-Kanäle! Lösung?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Störung digitale & HD-Kanäle! Lösung?
Könnte sein, dass die Schräglage des Signals an deiner Anschlussdose zu gross ist und dadurch die Sender in höheren Frequenzen zu schwach sind.
Am besten beauftragst du einen Radio-Fernseh-Techniker mit geeignetem Messgerät um die Anlage überprüfen zu lassen.
Am besten beauftragst du einen Radio-Fernseh-Techniker mit geeignetem Messgerät um die Anlage überprüfen zu lassen.