Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ich bin Kabel Deutschland Kunde. Einen Kostenlosen Reciever für den normalen Digitalen Empfang habe ich inklusive der Smartcard (grau K02 und schwarz K09).
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem HDTV Receiver mit Festplatte um Filme etc. auch aufnehmen zu können.
Der Receiver sollte einen HDMI Ausgang haben um gute Bilder auf dem Flachbildschirm darstellen zu können
Ebenfalls wäre es sehr von Vorteil, wenn man die Programme nach Wahl belegen könnte (nicht so wie die Receiver von KD bei denen dies nicht der Fall ist)
Verbindung zum PC wäre ebenfalls nicht schlecht.
wie sieht es da aus mit den Modulen? Ich habe nebenher etwas mitbekommen, dass bei Empfängern mit CI+ Schacht- laut KD ab Juni/Juli 2010 keine CI-CAMs mehr funktionieren.
Welchen würdest du empfehlen?
Ich habe zufällig den DigiCorder HD K2 von Technisat gefunden hört sich ja ebenfalls nicht schlecht an von der Beschreibung.
DigiCorder HD K2
2rangerfan0 hat geschrieben:Ich würde die K02 und K09 mal gegen die neueren der D-Reihe austauschen.
Wie darf ich das verstehen??
Was ist der Vorteil (schnellere decodierung?) daran und ist das ganze kostenlos? Einfach per E-mail beantragen???
ja. aber die nicht-zertifizierten Receiver haben zu 99% einen normalen CI-Schacht.
Die K0x können nur Nagra 2.
Kabel Digital Home oder Select Kino können damit nicht mehr entschlüsselt werden. Wie lange Nagra 2 noch bei den FreeTV-Privaten läuft ist unklar.
KDH und SK werden jetzt nur noch in Nagra 3 verschlüsselt, bzw. eine neue Version von Nagra Aladin. Diese können von den D0x-Karten entschlüsselt werden.
Der Tausch geht per E-Mail, würde aber den telefonischen Weg (ausnahmsweise) bevorzugen, weil es kann sein, dass du die alten Karten zurückschicken musst oder "schreddern".
Samsung UE55JU6450 Ultra HD VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo V13 + HD01
da kann ich nix dazu sagen, da ich mich mit denen nicht so beschäftige. es gibt aber durchaus user hier, die so eine daheim stehen haben. der technisat soll nicht schlecht sein
Samsung UE55JU6450 Ultra HD VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo V13 + HD01
2rangerfan0 hat geschrieben: der technisat soll nicht schlecht sein
Wenn Du immer nur einen verschlüsselten Sender zur gleichen Zeit aufnehmen willst weil dir der Einsatz von zwei AC-Modulen und zwei Karten
zu umständlich oder teuer ist, da würde ich eher bei Vantage oder bei Dream schauen.
Mit alternativer FW brauche ich übrigens in meiner 8000 kein AC mehr, alles wird sofort entschlüsselt auf die Platte gelegt!
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
ich denke, dass es dann in Richtung VANTAGE HD 8000C Twin PVR geht. Eine interne Festplatte einzubauen ist ja das kleinste Problem.
Hat jemand erfahrungen mit dem Reciever?
Soll man die Festplatte von Seagate (Pipeline HD) benutzen?
Ja, nur die Empfohlenen nutzen! Hatte eine WD-Platte (AV-Serie) mit der ich nur Probleme hatte (springende Aufnahmen). Mit der Pipeline HD funktioniert alles bestens. Als Tipp: ein Lüfter solltest du dann einsetzen, wenn du die Platte nutzt. Die vorkonfigurierten Vantages haben bereits einen eingebaut. Es gibt auch ein Einbaukit, das den Rahmen, die Schrauben (PC-Schrauben passen nicht auf die Grundplatte), ein SATA-Kabel und den Lüfter mit passenden Anschlusskabel beinhaltet.