Keine Smartcards mehr für dBox?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
andig
Newbie

Keine Smartcards mehr für dBox?

Beitrag von andig »

Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt glücklicher Kabel Digital Abonennt bin (naja- soweit man mit 576i glücklich sein kann), ist es Zeit auch die Dreambox mit Kabeltuner und Karte auszurüsten. Die KDG Hotline hat mir erzählt, SmartCards für dboxen dürfte er nicht mehr verschicken. Mein Stand war, dass es möglich sein sollte, für eine Nokia dBox eine D02 Karte zu bekommen, die dann auch in der dream funktioniert.

Habe ich das richtig verstanden? Den falschen Hotliner erwischt?

Viele Grüße,
Andreas
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Re: Keine Smartcards mehr für dBox?

Beitrag von andi410 »

andig hat geschrieben:Den falschen Hotliner erwischt?
Ja. Am besten nochmal probieren. Vielleicht bekommst Du dann den richtigen. Die D02-Karten werden natürlich weiterhin verschickt, wenn man der Hotline sagt, man benutzt die d-box.

andi410 bei Facebook und Youtube

windsperling
gesperrter User

Re: Keine Smartcards mehr für dBox?

Beitrag von windsperling »

Alder man muss anscheinend mal nach Erfurt und einigen Inkompetenten Hotliner solche Dinger um die Ohren hauen, damit sie es leibhaftig spueren, das solche alte Oldietechnik heutzutage ihre Anhaenger hat, ich waere in der ersten Reihe dabei, mit meinen knapp vier Nokia Boxen und zwei defekten. ^^
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759