KD mobile und Internet abschalten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
legolas
Fortgeschrittener

KD mobile und Internet abschalten

Beitrag von legolas »

Hallo, habe zu diesem Problem keine Endgültige Lösung gefunden, deswegen frage ich hier mal nach.

Habe KD mobile und meine Handys haben einen Shortbutton weche sich mit einem Druck darauf prompt ins Netz verbinden. Abschaltbart sind diese Shortbuttons nicht !

Bisher, bei anderen Providern, habe ich das Problem so gelöst, das ich die Verbindungseigenschaften einfach geändert hatte.

Bei KD mobile scheint dieser Trick jedoch nicht zu funktionieren ?!

Kann man bei KD beantragen das diese "Sperre" oder Funktion deaktiviert wird bzw. gibt es ggf. noch einen anderen Trick ?
EdeVau
Kabelfreak

Re: KD mobile und Internet abschalten

Beitrag von EdeVau »

legolas hat geschrieben:Kann man bei KD beantragen das diese "Sperre" oder Funktion deaktiviert wird
Kann man nicht, weil es ja keine Funktion von KDG, sondern eine des Handys ist.

legolas hat geschrieben:Bisher, bei anderen Providern, habe ich das Problem so gelöst, das ich die Verbindungseigenschaften einfach geändert hatte.
Das sollte auch diesmal gehen.
Was für ein Handy?
Ist bei den KDG-Einstellungen vielleicht ein Schloss sichtbar?
Hast Du mal einen leeren Eintrag angelegt und den leeren dann statt dem KDG-Eintrag aktiviert?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Bielo

Beitrag von Bielo »

legolas hat geschrieben:

Bisher, bei anderen Providern, habe ich das Problem so gelöst, das ich die Verbindungseigenschaften einfach geändert hatte.
Wenn ich richtig verstehe, willst du damit erreichen, dass sich das Handy nicht automatisch mit dem Internet verbindet? Bei einem meiner Handys ging es damals so. Andere sagen aber mittlerweile, dass dies ein Problem werden könnte, da ja O² dahinter steckt und O² folgende Funktion hat:

"Durch den APN Override werden bei vielen Geräten die falschen Einstellungen automatisch korrigiert, so das eine Internet-Verbindung wieder möglich wäre."

Demnach müsste man GPRS sperren lassen. Dies würde aber bedeuten, dass keine MMS mehr gesendet werden können.
Horst_99
Newbie

Beitrag von Horst_99 »

Hallo, verwende die Freeware NoData (einfach mal googeln). Damit kannst du die Internetverbindung an-/ausschalten. Verwende ich seit Jahren, funktioniert bestens.

VG
Bielo

Beitrag von Bielo »

der Vorschlag ist natürlich gut, doch ich weiß nicht, welches Handy der TE hat.
legolas
Fortgeschrittener

Beitrag von legolas »

Hallo & danke für die bisherigen Antworten

Bei meinem Handy handelt es sich um das Samsung SGH-L760
Ein Fake-Verbindungseintrag bewirkt keinerlei Änderung, selbst wenn ich diese als Standard-Verbindung einrichte.
In der Tat sind die KD (o2)-Verbindungszugänge nicht änder- oder löschbar.
Ich kann lediglich Verbindungen hinzufügen und auch nur diese verändern oder löschen.

Allerdings hatte ich vorher O2 und da klappte das mit der Fake-Verbindung, mit der KD Karte anscheinend nicht mehr.

NoData werde ich mir gleich mal ansehen.

PS: auf MMS kann ich getrost verzichten !

--------------

Nachtrag:
NoData funktioniert leider nur mit SmartPhones !
Bielo

Beitrag von Bielo »

Dann bleibt wohl doch nur die Möglichkeit das GPRS sperren zu lassen.
Andere Foren berichten über die gleichen Sorgen bei O².

Dies habe ich noch gefunden, vielleicht hilft es dir. Ich kann damit leider nichts anfangen.

Code: Alles auswählen

Gehe zu Menü-Einstellungen-Netzeinstellungen-Profileinstellungen- Dann Optionen-Erstellen. Hier kannst du nun einen Namen für das neue Profil angeben oder eben auch nicht (Standard Verbindung 01). Jetzt einfach speichern. 
Danach auf Menü-Internet-Browser-Einstellungen. Hier nun das neue Profil auswählen. Gespeichert wird automatisch. Jetzt findet zu 100% keine Einwahl statt. Solltest du WAP mal brauchen einfach wieder das alte Profil auswählen. 
legolas
Fortgeschrittener

Beitrag von legolas »

Danke.

Habe eben mal ne Mail an KD mit diesem Wunsch und einer kurzen Begründung hingesendet.
Bielo

Beitrag von Bielo »

halt uns auf dem Laufenden. :wink:
Gastanmeldung
Fortgeschrittener

Beitrag von Gastanmeldung »

legolas hat geschrieben: In der Tat sind die KD (o2)-Verbindungszugänge nicht änder- oder löschbar.
Ich kann lediglich Verbindungen hinzufügen und auch nur diese verändern oder löschen.
Und selbst wenn du es löschen kannst, kommst du bei o2 ins Internet. Das ist ein "Feature" bei o2.

Gruß Gastanmeldung