KD bucht falsche Beträge ab

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kdjaeger
Newbie

KD bucht falsche Beträge ab

Beitrag von kdjaeger »

Im Februar habe ich eine Rechnung von 14 EUR erhalten,
abgebucht wurden auf meinem Konto aber einfach 26 EUR

Als ich daraufhin die Kundenhotline angerufen habe hat mir eine Mitarbeiterin von KD vorgeschlagen
einfach den ganzen Betrag von meiner Bank rückbuchen zu lassen und gleich den richtigen Betrag per manuelle Überweisung
zu tätigen.

Die habe ich getan und heute ist das Chos perfekt.

Jede Rechnung seitdem weist undefinierbare und immer andere wild zudemmengestellt Beträge auf.

Ich habe einen Tarif wo ich einfach im ersten Jahr 12,90 jeden Monat bezahle sollte.
Diese Beträge hat KD auch alle erhalten.

Trotzdem befinde ich mich schon in der zweiten INTERNETSPERRE.

Nach extremen Druck von mir (Faxe, eMails) wurde per eMail mittgeteilt das mein Konto durch Klärung keine offenen Beträge merh aufweist.

Trotzdem ist mein Internet gesperrt.

Nach anruf heute wurde bei der Mahnstelle (die per Knopfdruck freischalten können) mittgeteilt das es technisch nicht möglich sei die Sperre aufzuheben.
Es muss bis zur nächsten Rechnungslegung abgewartet werden wo der Sachverhalt dan ausgelichen wird und dann wird wieder freigeschalten.

Totaler quatsch, 2 Wochen früher ging es auch. technisch nicht möglich bedeutet bei KD ich will nicht

Die ganze Sache wäre nicht so schlimm wenn ich selbst wirklich was verschuldet hätte.

Die Sache ist jetzt praktisch so:
Ich habe schon mehr als 10 Tage kein Internet durch ein KD internes Rechnungs und Abbuchgungschaos. (Nichterbringung ihrer Leistungen)
Ich habe schon stundenlang eMails und Faxe verfaßt
Ich muss für die Zeit teures Internet per Prepaid UMTS Stick nutzen wo mir wieder Kosten entstehen.

KD sind einfach nur Verbrecher die den Kunden irgendwie hintenherum Geld aus der Tasche ziehen.

Hat jemand eine Idee was man tun sollte oder besser noch wie man über 1 Jahr vor Ende der Vertragslaufzeit aus diesen Gründen rechtsgemäß kündigen kann?
Nibelungen
Forenmutti

Re: KD bucht falsche Beträge ab

Beitrag von Nibelungen »

Wichtig wäre mal, dass Du ne Kopie oder sowas bekommst wo genau draus hervorgeht was das für zusätzliches Geld war. Woher die extra 12 Euro kamen. Dafür muß es mal ne RG gegeben haben (oder es muß auf einer RG drauf gewesen sein).

Das ist die eigentliche Ursache! Man kann ja mal was vergessen, evtl. bist Du es ihnen ja doch schuldig. OK - sowas passiert, aber wie gesagt - wie willst Du das prüfen wenn Du keinen Beleg dazu hast (die Bankabbuchung allein verrät ja nix zur Zusammensetzung des Betrages).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
kdjaeger
Newbie

Beitrag von kdjaeger »

Ja, ich habe wirklich nur ne Rechnung mit 13 EUR und ne Bankabbuchung mit 26 EUR und der richtigen Rechnungsnummer und so.

In folge Rechnung taucht das dann mit wilden unterschiedlichen Beträgen immer nur als Beträge vorangegengener Rechnung auf.
Nicht mal erklärt wie dieser Zustandekommt.

2 von mir angeforderten Kontoklärungen haben das Chaos durch wieder abweichende Beträge begipfelt.

Soviel Klrungsenergie wie da schon drinsteckt kann man eigentlich nur eine Satte Wiedergutmachung erhalten oder sich von KD verabschieden.
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Ich sehe den Fehler im Tip der Mitarbeiterin die eine Rücklastschrift empfohlen hat. Das löst in der EDV dann einen RLS Störfall mit RLS Gebührenansetzung aus, den man wohl kaum so einfach wieder raus kriegt, Für sowas wird heute gleich ein Strafbetrag angesetzt den man fortan in seinen Rechnungen mitschleppt, nicht nur bei KDG.....

Falsche Rechnungen sind sachlich zu reklamieren, sei denn da werden versehentlich ungeheure Beträge abgebucht.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Jupp, die Mitarbeiterin hätte dir das auf einer der nächsten Rechnungen wieder gut schreiben müssen.

Man man man... Saublöde Tipps, und das auch noch an der Hotline...
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs