Digital: Störung 458 MHz Saarland?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
BenAlibi
Newbie

Digital: Störung 458 MHz Saarland?

Beitrag von BenAlibi »

Hallo,

habe seit gestern Störungen bei den ARD Programmen auf 458MHZ (Arte, Phoenix etc.), kurze Aussetzer im BIld (Ton einwandfrei) und Artefakte. Auf der selben Frequenz liegt bei uns im Saarland ja noch CiTi.TV, da ist alles ok.

Hat das noch jemand aus dem Saarland bemerkt? PLZ: 66292

Gruß,
Ben
Saarschauer
Newbie

Re: Digital: Störung 458 MHz Saarland?

Beitrag von Saarschauer »

Hallo :fahne: ,

ich habe das gleiche Problem bemerkt. Habe gestern abend eine Störungs-E-Mail an Kabel Deutschland gesandt, deren Empfang immerhin bestätigt wurde. Ansonsten hat sich noch nichts getan :nein: . Die von Dir beschriebenen Störungen (Artefakte, Pixel etc.) treten massiv bei Phoenix, ARTE sowie EinsPlus/Extra/Festival auf. Hoffentlich tut sich was... :roll:

P.S. Postleitzahl: 66740
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

Hallo allerseits,

ich habe zwar keine Artefakte oder Bildaussetzer bei den o.a. Kanälen, jedoch kann ich sogenannte "Mikroruckler" (rund alle zehn Sekunden friert das Bild für eine gefühlte Millisekunde kurz ein) bestätigen.

PLZ: 66424
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
roba5002
Newbie

Beitrag von roba5002 »

Kann mich allen meinen Vorrednern nur anschließen: Mikro-Bildaussetzer alle 10 sec, Ton läuft weiter. Betroffen alle Kanäle auf S40 mit Ausnahme von CITI.TV

... nach der "Großraumstörung" im Juni jetzt schon wieder Ärger mit KDG :kaffee: :motz: :motz: :motz:

66557 - Illingen (Netz Saarbrücken)

EDIT: Wie ich gerade gesehen habe sind wir ja alle im Netz Saarbrücken http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Heiner 309
Newbie

Beitrag von Heiner 309 »

Ebenfalls Aussetzer auf ARTE.

Laur Hotline technisch nicht vorstellbar, da nur ARTE betroffen ist.KD bietet den Besuch eines (kostenpflichtigen) Technikers an.

Was wäre jetzt zu tun?

PLZ: 66123
roba5002
Newbie

Beitrag von roba5002 »

Heiner 309 hat geschrieben:Ebenfalls Aussetzer auf ARTE.

Laur Hotline technisch nicht vorstellbar, da nur ARTE betroffen ist.KD bietet den Besuch eines (kostenpflichtigen) Technikers an.

Was wäre jetzt zu tun?

PLZ: 66123

Nur ARTE wäre allerdings ungewöhnlich. Hier liegt der Fehler auf Phoenix, arte, 1 Plus/Festival/Extra auch immer noch vor. Alles Kanäle auf S40 und wir sind auch alle im selben Netzbereich.

Einfach morgen nochmal die Hotline nerven. Auch vielleicht mal ungemütlich werden. Wirkt manchmal Wunder ... :party:
Heiner 309
Newbie

Beitrag von Heiner 309 »

Ja, du hast recht. Bei den von dir genannten Sendern liegt die Störung ebenfalls vor. Hatte es noch nicht bemerkt.Ich werde morgen die hotline nerven.

Gruß
Heiner 309
Newbie

Beitrag von Heiner 309 »

Immer noch Störung in den genannten Bereichen!

Ist noch jemand aktiv hier und weiß näheres?

Gruß
forscher
Newbie

Beitrag von forscher »

Hallo

Gruß aus Püttlingen (Netz Saarbrücken), konnte es erste heute überprüfen, diese Störungen treten auch hier auf.

auf allen oben erwähnten Sendern.

Gruss
forscher
roba5002
Newbie

Beitrag von roba5002 »

Kann alles weiterhin nur bestätigen und Euch sagen: Ich rufe täglich an :kaffee: :wink: