Empfangsprobleme S29 / 370MHz - Lösung?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gingang
Newbie

Empfangsprobleme S29 / 370MHz - Lösung?

Beitrag von gingang »

Hallo, ich habe bei bestimmten Sky Kanälen Empfangsprobleme (Klötzchenbildung/Bildausfälle) und habe nach einem Telefonat mit Sky erfahren das diese alle auf dem Kanal S29 / 370MHz liegen. Da ich leider nur einen "normalen (16,90 €) Anschluss bei KabelDeutschland habe wird wohl keiner von den Jungs bei mir vorbeikommen und das reparieren? Hat da jemand Erfahrungen? Evtl. muss auch ein Neuer Verstärker im Keller eingebaut werden...
Hat jemand einen Tip wie ich das Problem lösen kann? Laut Aussage eines Fernsehhändlers bei mir um die Ecke kostet ein Neuer Verstärker so ca. 150 Euro zzgl. Anfahrt und Arbeitszeit.

Vielen Dank für die Tips!!
_mrice_
Kabelexperte

Re: Empfangsprobleme S29 / 370MHz - Lösung?

Beitrag von _mrice_ »

Du solltest den Radio-Fernsehtechniker um die Ecke beauftragen, die Anlage zu entstören, eventuell ist es auch nicht der Verstärker, dass kann er mit entsprechender Messtechnik leicht herausfinden. In jedem Fall ist die Störungsbeseitigung deutlich günstiger als bei KDG und falls es danach noch Probleme gibt, hast du jemanden greifbar.