Humax na-hd 2000c Defekt???

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ScarfaceOS
Newbie

Humax na-hd 2000c Defekt???

Beitrag von ScarfaceOS »

Moin zusammen!

Seit neuestem funktioniert mein Receiver nicht mehr richtig und wollte mal wissen ob einer von euch ein ähnliches Problem gehabt hat.

Also folgendes: Wenn ich den Receiver an schalte, kommt anfangs der grüne Punkt und die grünen Striche. Anschließend aber kommt kein Programm, sondern das Display zeigt nur noch den grünen Punkt und der Receiver reagiert nicht mehr. Muss also den Netzstecker ziehen.
Beim 2. Anlauf klappt es dann.

Aber normal kann so was doch nicht sein, oder?
schnullimulli
Kabelexperte

Re: Humax na-hd 2000c Defekt???

Beitrag von schnullimulli »

Dann hat er sich aufgehängt, das kann schon passieren...wie oft musst Du denn den Netzstecker am Tag ziehen?
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
usebinflat
Fortgeschrittener

Beitrag von usebinflat »

Ich hatte den Reciever auch und hab ihn wieder weggeschickt hab meinen Humax 1000c
wieder drangemacht super Bild 2000c hat software probs.
ScarfaceOS
Newbie

Beitrag von ScarfaceOS »

Im Moment benutze ich ihn nicht oft. Bis jetzt ist es immer beim ersten Anschalten passiert.
Gestern lief er aber einwandfrei. Hat beim Start nach Aktualisierungen gesucht usw.

Werde das mal weiter im Auge behalten. Zur Not gibt es ja noch Garantie. Ist ja man gerade 2 Monate alt das Teil.
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

ScarfaceOS hat geschrieben:Im Moment benutze ich ihn nicht oft. Bis jetzt ist es immer beim ersten Anschalten passiert.
Gestern lief er aber einwandfrei. Hat beim Start nach Aktualisierungen gesucht usw.
Werde das mal weiter im Auge behalten. Zur Not gibt es ja noch Garantie. Ist ja man gerade 2 Monate alt das Teil.
Hast Du den Receiver denn im Paket von KD dabei gehabt, sprich gemietet? Dann kannst Du ihn jerderzeit umtauschen, wenn er doch defekt sein sollte. Wenn es Dein Eigentum ist also im freien Handel oder bei KD gekauft, dann achte auf die Garantiezeit. :)
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
ScarfaceOS
Newbie

Beitrag von ScarfaceOS »

Habe ihn über KD gekauft. Werde die Garantiezeit beachten.

Aber bis jetzt läuft die Kiste wieder einwandfrei.
stewankenobi
Newbie

Beitrag von stewankenobi »

Ich hatte genau das gleiche Problem. Hat was mit der Auto Update Funktion zu tun. Wenn man den Prozess abwartet, sprich, bis das System einen das ganze Abbrechen lässt und auf Eingaben wieder reagiert, kommt die Geschichte so schnell nicht wieder.
ScarfaceOS
Newbie

Beitrag von ScarfaceOS »

stewankenobi hat geschrieben:Ich hatte genau das gleiche Problem. Hat was mit der Auto Update Funktion zu tun. Wenn man den Prozess abwartet, sprich, bis das System einen das ganze Abbrechen lässt und auf Eingaben wieder reagiert, kommt die Geschichte so schnell nicht wieder.
So einen Verdacht hatte ich auch schon. Aber wenn das Bild schwarz, bzw. blau bleibt, kann ich ja nicht sehen ob der nen Update sucht oder nicht. Oder muss ich trotzdem warten??