Seit Mitte Juni kein Internet - Kündigung möglich?
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Seit Mitte Juni kein Internet - Kündigung möglich?
Hallo zusammen!
Seit Anfang des Jahres bin ich eigentlich zufriedener KD Kunde. Allerdings hat sich das die letzten Wochen stark geändert.
Ca. Mitte Juni hat es einen Totalausfall von Fernsehen/Internet in unserem Weg gegeben. Bisher hat es KD nicht geschafft bei mir das Internet
wieder zum Laufen zu bekommen. Mittlerweile hab ich 2x bei der Störungsstelle angerufen, einmal hab ich eine SMS aufs Handy mit ner Auftrags-
Nummer bekommen - Techniker war hier zum Messen, paar Tage darauf ging TV wieder, aber bzgl. Internet nichts passiert. Das zweite Mal (mittlerweile vor 3 Wochen) wurde mir versichert, dass mein Problem mit höchster Priorität behandelt wird - Ergebnis: nicht mal ne Auftragsnummer, kein Techniker, gar nix. Was man dazu sagen muss: schon Wochen vor dem Ausfall war ein richtiges Surfen nicht mehr möglich: langsame Aufbauzeiten und ständige Verbindungsabbrüche waren an der Tagesordnung.
Meine Frage, was kann man machen?! Schriftlich ein letztes Mal die Beseitigung des Problems fordern? Oder gleich kündigen?
Gruß
Markus
Seit Anfang des Jahres bin ich eigentlich zufriedener KD Kunde. Allerdings hat sich das die letzten Wochen stark geändert.
Ca. Mitte Juni hat es einen Totalausfall von Fernsehen/Internet in unserem Weg gegeben. Bisher hat es KD nicht geschafft bei mir das Internet
wieder zum Laufen zu bekommen. Mittlerweile hab ich 2x bei der Störungsstelle angerufen, einmal hab ich eine SMS aufs Handy mit ner Auftrags-
Nummer bekommen - Techniker war hier zum Messen, paar Tage darauf ging TV wieder, aber bzgl. Internet nichts passiert. Das zweite Mal (mittlerweile vor 3 Wochen) wurde mir versichert, dass mein Problem mit höchster Priorität behandelt wird - Ergebnis: nicht mal ne Auftragsnummer, kein Techniker, gar nix. Was man dazu sagen muss: schon Wochen vor dem Ausfall war ein richtiges Surfen nicht mehr möglich: langsame Aufbauzeiten und ständige Verbindungsabbrüche waren an der Tagesordnung.
Meine Frage, was kann man machen?! Schriftlich ein letztes Mal die Beseitigung des Problems fordern? Oder gleich kündigen?
Gruß
Markus
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Re: Seit Mitte Juni kein Internet - Kündigung möglich?
Hallo,
schicke eine Mail an den Kundenservice mit großer Überschrift "Beschwerde" damit das auch ans BM weitergeleitet wird.
Schildere das Problem mit Androhung der Kündigen und setze eine Frist, bis wann Dein Anschluss wieder zu funktionieren hat. Wenn daraufhin nichts passiert, solltest Du den Vertrag kündigen. Das würde ich an Deiner Stelle allerdings schirfltich per Einschreiben tun. Ich denke aber, dass sie reagieren werden, wenn die Mail ans BM geht. Jeglichen Schriftverkehr aufheben!!
Viel Glück
schicke eine Mail an den Kundenservice mit großer Überschrift "Beschwerde" damit das auch ans BM weitergeleitet wird.
Schildere das Problem mit Androhung der Kündigen und setze eine Frist, bis wann Dein Anschluss wieder zu funktionieren hat. Wenn daraufhin nichts passiert, solltest Du den Vertrag kündigen. Das würde ich an Deiner Stelle allerdings schirfltich per Einschreiben tun. Ich denke aber, dass sie reagieren werden, wenn die Mail ans BM geht. Jeglichen Schriftverkehr aufheben!!
Viel Glück
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
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schnullimulli
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Re: Seit Mitte Juni kein Internet - Kündigung möglich?
Danke für die schnelle Antwort. Ja werd ich dann so probieren. Gleich noch ne Frage:
Was ist mit dem Rechnungsbetrag der letzten 1 1/2 Monate: Sollte ich das gleich in die Beschwerdemail
mitreinschreiben oder kommt da KD von sich aus mit ner Gutschrift auf mich zu?
Gruß
Markus
Was ist mit dem Rechnungsbetrag der letzten 1 1/2 Monate: Sollte ich das gleich in die Beschwerdemail
mitreinschreiben oder kommt da KD von sich aus mit ner Gutschrift auf mich zu?
Gruß
Markus
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Re: Seit Mitte Juni kein Internet - Kündigung möglich?
Du solltest das gleich mit rein schreiben. Geh nicht davon aus, dass das von allein seinen Gang geht. Hoffentlich kannst Du die Zeit die ausgefallen ist belegen, wenn nicht, wirst Du evtl eine Gutschrift bekommen aber nicht 1 1/2 Monate.markusf hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort. Ja werd ich dann so probieren. Gleich noch ne Frage:
Was ist mit dem Rechnungsbetrag der letzten 1 1/2 Monate: Sollte ich das gleich in die Beschwerdemail
mitreinschreiben oder kommt da KD von sich aus mit ner Gutschrift auf mich zu?
Gruß
Markus
LG
schnullimulli
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Re: Seit Mitte Juni kein Internet - Kündigung möglich?
Ich würde keine Mail an den Kundenservice schicken. Das bringt wahrscheinlich wenig.
Mach einen richtigen Schreibebrief an das Kabel Deutschland Beschwerdemanagement in 99116 Erfurt und schick' den als Einschreiben.
Gruß, Martin A
Mach einen richtigen Schreibebrief an das Kabel Deutschland Beschwerdemanagement in 99116 Erfurt und schick' den als Einschreiben.
Gruß, Martin A
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Re: Seit Mitte Juni kein Internet - Kündigung möglich?
Wenn man eine Mail an den Kundenservice schickt und dies als Beschwerde kennzeichnet, dann leiten sie es an das BM weiter! Es wäre also mein erster Versuch!lio hat geschrieben:Ich würde keine Mail an den Kundenservice schicken. Das bringt wahrscheinlich wenig.
Mach einen richtigen Schreibebrief an das Kabel Deutschland Beschwerdemanagement in 99116 Erfurt und schick' den als Einschreiben.
Gruß, Martin A
LG
schnullimulli
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Re: Seit Mitte Juni kein Internet - Kündigung möglich?
Das glaubst Du doch wohl selber nicht, oder?
Weisst du wieviele Kunden "Beschwerde" usw auf die Briefe schreiben?? Unzählige.
Den Mitarbeitern da ist es doch egal was da steht. Die Schreiben werden eingescannt und an die zuständige Stelle weitergeleitet. Fragen zum Vertrag usw bleiben beim Kundenservicecenter. Störungen werden weitergeleitet.
Da dort alle Mitarbeiter im Forntoffice zeitliche Vorgaben haben um einen Vorgang zu bearbeiten, werden diese natürlich so schnell wie möglich abgearbeitet.
Da kommt es schon mal vor das die Technik einen anruft und 2 mal klingeln lässt. Geht man nicht ran, dann Pech und Vorgang geschlossen oder wenn wenige Vorgänge abzuarbeiten sind, zurückgestellt und es wird noch einen neuen Anrufversuch geben. Geht man da auch nicht ran, wieder Pech!!
Dann kommt eine Standartmail oder Brief an den Kunden.
Das einzige was man machen kann, ist einen Anwalt zu beauftragen. Dann kümmert man sich um Dich!!!! Drohen alleine reicht natürlich nicht. Weil den Mitarbeitern (meistens Fremddienstleistern) ist das völlig scheissegal ob Du kündigst oder nicht!!!
Weisst du wieviele Kunden "Beschwerde" usw auf die Briefe schreiben?? Unzählige.
Den Mitarbeitern da ist es doch egal was da steht. Die Schreiben werden eingescannt und an die zuständige Stelle weitergeleitet. Fragen zum Vertrag usw bleiben beim Kundenservicecenter. Störungen werden weitergeleitet.
Da dort alle Mitarbeiter im Forntoffice zeitliche Vorgaben haben um einen Vorgang zu bearbeiten, werden diese natürlich so schnell wie möglich abgearbeitet.
Da kommt es schon mal vor das die Technik einen anruft und 2 mal klingeln lässt. Geht man nicht ran, dann Pech und Vorgang geschlossen oder wenn wenige Vorgänge abzuarbeiten sind, zurückgestellt und es wird noch einen neuen Anrufversuch geben. Geht man da auch nicht ran, wieder Pech!!
Dann kommt eine Standartmail oder Brief an den Kunden.
Das einzige was man machen kann, ist einen Anwalt zu beauftragen. Dann kümmert man sich um Dich!!!! Drohen alleine reicht natürlich nicht. Weil den Mitarbeitern (meistens Fremddienstleistern) ist das völlig scheissegal ob Du kündigst oder nicht!!!
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Re: Seit Mitte Juni kein Internet - Kündigung möglich?
Also das mit der Beschwerdemail hat wunderbar geklappt. Kurz darauf ist mir mitgeteilt worden, dass meine E-Mail zur Bearbeitung direkt an die Störungsstelle weitergeleitet worden ist. Tag darauf kam ein Anruf, Termin ausgemacht und Gutschrift für die Zeit des Ausfalls bekommen.
Heute war der Techniker da, alles läuft wieder. Wenn jetzt noch die Gutschrift eintrudelt dann ist alles paletti
Also sollte nochmal was sein ruf ich nicht mehr bei der Hotline, sonst würd ich wohl noch Monate ohne Internet dastehn
Danke für den Tipp!
Gruß
Markus
Heute war der Techniker da, alles läuft wieder. Wenn jetzt noch die Gutschrift eintrudelt dann ist alles paletti
Also sollte nochmal was sein ruf ich nicht mehr bei der Hotline, sonst würd ich wohl noch Monate ohne Internet dastehn
Danke für den Tipp!
Gruß
Markus
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Re: Seit Mitte Juni kein Internet - Kündigung möglich?
Du musst Dich irren, oder willst Du behaupten, dass das Geschreibsel von mr.magic nicht die Wahrheit ist? ;-\markusf hat geschrieben:Also das mit der Beschwerdemail hat wunderbar geklappt. Kurz darauf ist mir mitgeteilt worden, dass meine E-Mail zur Bearbeitung direkt an die Störungsstelle weitergeleitet worden ist. Tag darauf kam ein Anruf, Termin ausgemacht und Gutschrift für die Zeit des Ausfalls bekommen.
Heute war der Techniker da, alles läuft wieder. Wenn jetzt noch die Gutschrift eintrudelt dann ist alles paletti
Also sollte nochmal was sein ruf ich nicht mehr bei der Hotline, sonst würd ich wohl noch Monate ohne Internet dastehn
mfg Christian Imst