Rechnungslegung im KD-Center
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Rechnungslegung im KD-Center
Seit der Rechnungsumstellung im April ist die Abbuchung von meinem Konto immer so um den 26. des Monats, wobei hier nichts einzuwenden ist.
Als Unverschämtheit finde ich aber, das die Rechnung immer erst ca. 14 Tage nach Abzug, zu sehen ist und dann per Datum un den 23. des Monats.
Da ich KDG schon mehrmals darauf angeschrieben habe, das sie die AGB verletzen, bekam ich immer wieder nur die Antwort, das ihnen das Versäumnis leid tut.
Da es nun das vierte mal hintereinander ist, frage ich bei wem schlampt KDG auch noch, oder bin ich ein Einzelfall.
Wenn KDG mit dem neuen System nicht klar kommt, muß es eben das alte wieder nehmen.
Als Unverschämtheit finde ich aber, das die Rechnung immer erst ca. 14 Tage nach Abzug, zu sehen ist und dann per Datum un den 23. des Monats.
Da ich KDG schon mehrmals darauf angeschrieben habe, das sie die AGB verletzen, bekam ich immer wieder nur die Antwort, das ihnen das Versäumnis leid tut.
Da es nun das vierte mal hintereinander ist, frage ich bei wem schlampt KDG auch noch, oder bin ich ein Einzelfall.
Wenn KDG mit dem neuen System nicht klar kommt, muß es eben das alte wieder nehmen.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Rechnungslegung im KD-Center
Durch das neue Abrechnungssystem ist sicher einiges aus den Fugen geraten, es wurde ja geändert um es zu vereinfachen. Bis sich dies aber eingependelt hat kann es sicher noch ein wenig dauern. Also ein wenig Geduld, Leute.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
ICQ.-Nr. per PN
-
- Fortgeschrittener
Nicht nur beim Abrechnungssystem ist etwas aus den Fugen geraten. Es kann doch nicht sein, das sie das Abrechnungssystem nach vier Monaten immer noch nicht in den Griff bekommen. Ich finde auch, das das neue System zu aufwendig ist. Wozu brauche ich auf der Rechnung für TV-Free die Auflistung aller 3 Karten, ist doch Unsinnig. Von vereinfachen kann da keine Rede sein. Aus einer halben DIN-A4 Seite sind zwei Seiten geworden. Kein Wunder das KDG nicht aus der Knete kommt.schnullimulli hat geschrieben:Durch das neue Abrechnungssystem ist sicher einiges aus den Fugen geraten, es wurde ja geändert um es zu vereinfachen. Bis sich dies aber eingependelt hat kann es sicher noch ein wenig dauern. Also ein wenig Geduld, Leute.
-
- Kabelexperte
Aber Fehler fallen doch nicht gleich in den ersten 14 Tagen auf, das muss sich doch erst einspielen. Sicher ist es dumm, dass überhaupt Fehler auftreten, dürfte nicht sein, man sollte meinen das es testgelaufen ist un i.O. ist, aber so ist das mit neuen Systemen und neuer Technik. Fehler treten und fallen immer erst in Echtumgebung auf. Die Fehler müssen also bereinigt werden und das benötigt nunmal leider Zeit.Pegasus hat geschrieben:Nicht nur beim Abrechnungssystem ist etwas aus den Fugen geraten. Es kann doch nicht sein, das sie das Abrechnungssystem nach vier Monaten immer noch nicht in den Griff bekommen. Ich finde auch, das das neue System zu aufwendig ist. Wozu brauche ich auf der Rechnung für TV-Free die Auflistung aller 3 Karten, ist doch Unsinnig. Von vereinfachen kann da keine Rede sein. Aus einer halben DIN-A4 Seite sind zwei Seiten geworden. Kein Wunder das KDG nicht aus der Knete kommt.schnullimulli hat geschrieben:Durch das neue Abrechnungssystem ist sicher einiges aus den Fugen geraten, es wurde ja geändert um es zu vereinfachen. Bis sich dies aber eingependelt hat kann es sicher noch ein wenig dauern. Also ein wenig Geduld, Leute.
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
-
- Fortgeschrittener
Das Problem wird aber das sein, das es zu keiner Vereinfachung gekommen ist, sondern das der Aufwand größer geworden ist( siehe Unsinn mit der Aufführung jeder einzelnen Smartkarte, bei TV-Free zu 2,90€). Und da der Aufwand größer geworden ist, kommen sie jetzt nicht mehr nach.schnullimulli hat geschrieben:Aber Fehler fallen doch nicht gleich in den ersten 14 Tagen auf, das muss sich doch erst einspielen. Sicher ist es dumm, dass überhaupt Fehler auftreten, dürfte nicht sein, man sollte meinen das es testgelaufen ist un i.O. ist, aber so ist das mit neuen Systemen und neuer Technik. Fehler treten und fallen immer erst in Echtumgebung auf. Die Fehler müssen also bereinigt werden und das benötigt nunmal leider Zeit.Pegasus hat geschrieben:Nicht nur beim Abrechnungssystem ist etwas aus den Fugen geraten. Es kann doch nicht sein, das sie das Abrechnungssystem nach vier Monaten immer noch nicht in den Griff bekommen. Ich finde auch, das das neue System zu aufwendig ist. Wozu brauche ich auf der Rechnung für TV-Free die Auflistung aller 3 Karten, ist doch Unsinnig. Von vereinfachen kann da keine Rede sein. Aus einer halben DIN-A4 Seite sind zwei Seiten geworden. Kein Wunder das KDG nicht aus der Knete kommt.schnullimulli hat geschrieben:Durch das neue Abrechnungssystem ist sicher einiges aus den Fugen geraten, es wurde ja geändert um es zu vereinfachen. Bis sich dies aber eingependelt hat kann es sicher noch ein wenig dauern. Also ein wenig Geduld, Leute.
-
- Newbie
Habe das Problem auch.
Inzwischen scheint sich aber bei KD niemand mehr drum zu kümmern.
Ich mache (ab dem 22. des Monats) jetzt täglich ein Screenshot meiner
Rechnungsübersicht, um Notfalls beweisen zu können, das die Rechnungen
vor Fälligkeit abgebucht werden.
Jeder der das gleiche Problem hat, sollte das seiner örtlichen
Verbraucherzentale melden(per eMail).
Ich finde die eine Frechheit von KD, und was den Kommentar von
"schnullimulli" angeht: Ich habe eine Dienstleistung von KD gekauft,
und die hätte ich gern ohne Mängel. Dazu gehört auch eine korrekte
Rechnung/Abrechnung. Meine Zahlung ist schließlich auch ohne Mängel.
Außerdem bin ich kein Versuchskanninchen, soll doch KD vorher Testen.
Kein Wunder das immer mehr Firmen solche Praktiken an den Tag legen,
wenn es Verbrauche wie "schnullimulli" gibt, die sich offenbar alles bieten lassen.
Inzwischen scheint sich aber bei KD niemand mehr drum zu kümmern.
Ich mache (ab dem 22. des Monats) jetzt täglich ein Screenshot meiner
Rechnungsübersicht, um Notfalls beweisen zu können, das die Rechnungen
vor Fälligkeit abgebucht werden.
Jeder der das gleiche Problem hat, sollte das seiner örtlichen
Verbraucherzentale melden(per eMail).
Ich finde die eine Frechheit von KD, und was den Kommentar von
"schnullimulli" angeht: Ich habe eine Dienstleistung von KD gekauft,
und die hätte ich gern ohne Mängel. Dazu gehört auch eine korrekte
Rechnung/Abrechnung. Meine Zahlung ist schließlich auch ohne Mängel.
Außerdem bin ich kein Versuchskanninchen, soll doch KD vorher Testen.
Kein Wunder das immer mehr Firmen solche Praktiken an den Tag legen,
wenn es Verbrauche wie "schnullimulli" gibt, die sich offenbar alles bieten lassen.
-
- Insider
Grundsätzlich verstehe ich das Ganze schon, dass eine Rechnung vor oder mindestens zeitgleich mit der Abbuchung hinterlegt werden sollte. Allerdings verstehe ich das Problem nicht. Wenn die Rechnung erst eine Woche später vorliegt, kann man sie doch auch noch auf Ihre Richtigkeit prüfen. Alternativ besteht immer noch die Möglichkeit die BV zu entziehen und sich die Rechnungen per Post zukommen zu lassen.
-
- Fortgeschrittener
Du musst nicht alles schönreden bei KDG. Wenn auf der Rechnung steht "Abbuchung erfolgt in den nächsten Tagen" sollte das auch so sein. Das bekommen andere Unternehmen auch hin, zur Not muss die Rechnungslegung geändert werden.Scraby hat geschrieben:Grundsätzlich verstehe ich das Ganze schon, dass eine Rechnung vor oder mindestens zeitgleich mit der Abbuchung hinterlegt werden sollte. Allerdings verstehe ich das Problem nicht. Wenn die Rechnung erst eine Woche später vorliegt, kann man sie doch auch noch auf Ihre Richtigkeit prüfen.
Langsam frage ich mich, welche Vorteile das neue Abrechnungssystem haben soll.
Gruß Gastanmeldung
-
- Forenmutti
Angeblich soll es iwi einfacher sein (vermutlich eher für die Mitarbeiter als für die Kunden).
Was hast Du eigentlich für ein Problem? Weißte - zahlen mußte sowiso! Ob heute oder morgen - aber zahlen muß man halt. So - bei Abb hat man 6 Wochen (!) die Möglichkeit, die LS zurückgehen zu lassen - und bis dahin wirste schon mal ne RG haben.
Meine RGs werden erstellt, sind ein paar Tage später für mich im Kundencenter sichtbar, und werden ein paar Tage drauf abgebucht - wenn Telefongespräche drauf sind. Sind nur Grundgebühren drauf wird sofort abgebucht - aber ich glaub nicht bevor ich die RG sehen kann. Ach ja, auf die Mailbenachrichtigung geb ich nix - ich guck unaufgefordert ins Kundencenter.
Was hast Du eigentlich für ein Problem? Weißte - zahlen mußte sowiso! Ob heute oder morgen - aber zahlen muß man halt. So - bei Abb hat man 6 Wochen (!) die Möglichkeit, die LS zurückgehen zu lassen - und bis dahin wirste schon mal ne RG haben.
Meine RGs werden erstellt, sind ein paar Tage später für mich im Kundencenter sichtbar, und werden ein paar Tage drauf abgebucht - wenn Telefongespräche drauf sind. Sind nur Grundgebühren drauf wird sofort abgebucht - aber ich glaub nicht bevor ich die RG sehen kann. Ach ja, auf die Mailbenachrichtigung geb ich nix - ich guck unaufgefordert ins Kundencenter.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.