100mb selbst installieren???

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gockler
Newbie

100mb selbst installieren???

Beitrag von Gockler »

Grüße euch,

meine Freundin hat sich heute unsere 32er Leitung auf die 100 upgraden lassen über die Hotline.

Die Dame war sehr freundlich und machte auch fix alles fertig. Meine Freundin fragte ob man evt die 29€ für das neue Modem
abziehen könnte weil wir vor kurzem einen längeren Ausfall des Internets hatten. Die Dame antwortet das das kein Problem sei
sofern wir auf einen Techniker verzichten könnten und das Modem selbst installieren. Da ich ein wenig Ahnung habe :brüll: ( in ihren Augen ) sagte
sie das das kein Problem ist und wir es selber machen. Soo, nun kommt das Ding demnächst mit der Post ich habe gerade von meinem Glück erfahren
und Frage nun hier hilfesuchend ob das besonders schwer ist? Oder ich das ganze 1zu1 wie das alte modem anschließe? :cry:

Über Antworten und Tipps wäre ich seeehr dankbar. :)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: 100mb selbst installieren???

Beitrag von VBE-Berlin »

Normalerweise wird das Modem wirklich nur ausgetauscht.
sollte dann gehen.

Nur alles, was dahinter kommt (Router/PC) sollte G-Bit-LAN haben, damit es auch richtig schnell funktioniert.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Gockler
Newbie

Beitrag von Gockler »

Danke für deine schnelle Antwort.

Da bin ich ja erstmal entspannter, woran erkenne ich ob g-bit-lan ausgestattet ist? (dumme frage)

hab den routerd-link DIR-615
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Gockler hat geschrieben:hab den routerd-link DIR-615
Der schafft die 100 Mbit schon einmal nicht.

Soweit mir bekannt, werden aber beim Wechsel gleich entsprechende Router mit angeboten.

Aber da möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. In Berlin gibt es noch (fast) keine 100 MBit-Kunden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Gockler
Newbie

Beitrag von Gockler »

heißt also wenn ich in keinen neuen investieren möchte dann muss ich mein PC (wie schonmal gemacht) direkt an das Modem anschließen?!
wäre nicht das schlimmste, sagst du mir noch wie ich das an meinem pc sehen kann ob das geht? also 32 leitung ist kein problem und bekomm ich immer super rein
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Das siehst du dann, wenn das Modem angeschlossen ist und du die neue Leitung hast.
Andernfalls wäre das jetzt zuviel, dir zu erklären, wo du das einsehen kannst.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Gockler
Newbie

Beitrag von Gockler »

na ok, dann bin ich mal gespannt auf das was mich da erwartet.

Danke für eure Hilfe und Antworten, werde Bericht erstatten wenn das Modem gekommen und angeschlossen ist.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Der DIR-615 macht leider nur so um die 85MBit, der DIR-655 z.B. schafft ca. 280MBit, der hat dann auch GBit Ports.
HSI-Techniker
Newbie

Beitrag von HSI-Techniker »

Anschliessen wie das alte und warten bis es sich eingebucht hat. Das neue Modem muss dann nur noch provessioniert werden, dafür rufst du dann am besten den Technischen Support an um dies zu tun. Denen musst du dann nur deine Kundennummer sowie die CM MAC vom Modem durchgeben ( findest du am Unterboden vom Modem ) die provessionieren das dann von Berlin aus :) Anschliessen wie das alte und warten bis es sich eingebucht hat.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Als Techniker sollte man eigentlich schon wissen, dass es provisioniert heißt :D
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs