Hi @ all,
ich bekomme schon (hoffentlich) bald einen KD-Anschluss. Ich habe den 12Monats-Vertrag mit 32Mbits und Festnetz-Flatrate. Zum Telefonieren habe ich mir bisher wenig Gedanken gemacht, in erster Linie soll mir KD einen Weg aus dem DSL-Light Drama der T-Com bieten.
Aber testen wollte ich die KD-Telefonie dann doch mal, könnte ja sein das es gut funktioniert und ich die Telekom für immer abschalten lasse.
Wie läuft das dann ab?? Analog-Telefon an das Kabel-Modem oder wie? Oder aber mit der Fritzbox 7270 (habe ich noch von früher, keine org. Homebox)?
Und wie ist das mit ISDN-Merkmalen? Bekomme ich da mehrere MSN's und kann ich 2 Gespräche gleichzeitig führen? Habe in einem anderen Thread was gelesen das man da einen speziellen Anschluß Ordern muss? Stimmt das? Kann ich das auch während meiner Vertragslaufzeit ändern lassen??
THX Gruß dreamer_dani
Wie funktioniert die Telefonie bei KD?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Newbie
Re: Wie funktioniert die Telefonie bei KD?
am Modem z.B ads von Thomson sind 2 Anschlüsse für Telefon dort hängt jeweils ein adapter dran.
Du kannst dort entweder ein Telefon oder ein Faxgerät anschließen. Man kann auch mit beiden Nummern gleichzeitig telefoneiren. Die Zuordnung auf welcher telefoneline (also Line 1 oder 2) welche nummer liegt, stellt man im Online KD Kundencenter ein.
ich bin schon bei KD und noch bei der T-Com.
Eine Nummer von KD habe ichs chon die gibts sowieso dazu, egal ob man seine alte Nummer mit Portiert.
Du kannst dort entweder ein Telefon oder ein Faxgerät anschließen. Man kann auch mit beiden Nummern gleichzeitig telefoneiren. Die Zuordnung auf welcher telefoneline (also Line 1 oder 2) welche nummer liegt, stellt man im Online KD Kundencenter ein.
ich bin schon bei KD und noch bei der T-Com.
Eine Nummer von KD habe ichs chon die gibts sowieso dazu, egal ob man seine alte Nummer mit Portiert.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Wenn Du keine Homebox bestellt hast, läuft es über das Kabelmodem.
Du kannst deine alte 7270 nur als WLAN Router benutzen, aber nicht für die Telefonie.
Im übrigen gibt es hier oben ein Topic dazu.
Du kannst deine alte 7270 nur als WLAN Router benutzen, aber nicht für die Telefonie.
Im übrigen gibt es hier oben ein Topic dazu.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelfreak
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 86#p142086 Homebox €90.- oder vorhandene Fritzbox
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 71#p139671 (keine) Unterschiede - VoC - VoIP - QoS
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 71#p139671 (keine) Unterschiede - VoC - VoIP - QoS
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Fortgeschrittener
Danke für die Info.
Habe schnell meinen Kabel-Vertreter angerufen und habe mir die Homebox noch zu meinem Auftrag hinzufügen lassen. 90€ ist OK für eine 7270.
Nun aber die Frage: Kann ich auch mit Freetz selbst optimierte Images auf die Box laden ohne Ärger mit KD zu bekommen? Denn ich möchte das ein oder andere Kernelmodul schon fest mit in der Box einbauen. Habe bereits eine 7270 und da funzt mein selbstgebautes Image sehr gut, unterstützt auch ext3-Festplatten am USB-Port.
Danke schon mal für die Antworten
Habe schnell meinen Kabel-Vertreter angerufen und habe mir die Homebox noch zu meinem Auftrag hinzufügen lassen. 90€ ist OK für eine 7270.
Nun aber die Frage: Kann ich auch mit Freetz selbst optimierte Images auf die Box laden ohne Ärger mit KD zu bekommen? Denn ich möchte das ein oder andere Kernelmodul schon fest mit in der Box einbauen. Habe bereits eine 7270 und da funzt mein selbstgebautes Image sehr gut, unterstützt auch ext3-Festplatten am USB-Port.
Danke schon mal für die Antworten
-
- Fortgeschrittener
ja, ist moeglich, allerdings kann kdg das remote feststellen und wird ggf im stoerungsfall auf ein recovery bestehen. kurz gesagt: kein support fuer mods und laborversionen.dreamer_dani hat geschrieben:Kann ich auch mit Freetz selbst optimierte Images auf die Box laden ohne Ärger mit KD zu bekommen?
carstenheinrich.com
-
- Fortgeschrittener
Ok kein Problem, im Notfall mache ich halt eine Orginale Firmware drauf. Solange sich KD nicht schon im Normalbetrieb drüber aufregt ist es mir recht..carsten heinrich hat geschrieben:ja, ist moeglich, allerdings kann kdg das remote feststellen und wird ggf im stoerungsfall auf ein recovery bestehen. kurz gesagt: kein support fuer mods und laborversionen.dreamer_dani hat geschrieben:Kann ich auch mit Freetz selbst optimierte Images auf die Box laden ohne Ärger mit KD zu bekommen?
THX