Keine Antwort nach Kündigung + Situation in neuer WHG

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dacapo
Newbie

Keine Antwort nach Kündigung + Situation in neuer WHG

Beitrag von dacapo »

Hallo KDG Forum,

ich bin seit so gut einem Jahr Kunde bei KD und war bis jetzt immer sehr zufrieden. Jetzt bin ich aber zum 01.08 umgezogen.
In die neue WHG konnte ich meinen KD Anschluss leider nicht mitnehmen und somit hab ich vor 2 Monaten bei KD per Einschreiben-Rückschein gekündigt - ich hab
mich auf das Sonderkündigungrecht wg Umzug in ein nichtversorgtes Gebiet berufen.
Aber bis jetzt kam noch keine Bestätigung oder ein Antwortschreiben von KD zurück. Ist das normal ? Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?
(zusätzlich zu euren Erfahrungen werd ich natürlich gleich mal morgen bei KD anrufen und nachhaken)

Aber jetzt noch was anderes: (mein eigentlicher Grund hier nachzufragen :)

In der neuen Wohnung gibt es zwar einen Kabelanschluss - dieser wird aber von Kabel Media Service München (KMS) betreut. Bei denen hab ich gleich mal angefragt, ob sie neben dem Fernsehen auch Internet/Telefon anbieten. Und jetzt wird es kompliziert. Angeblich haben sie nur die Leitung vom Haus bis an das "Hauptnetz" in ihrem Besitz. Aber Internet würde ja über das Hauptnetz von KD laufen und könnte somit nicht über KMS laufen.
Heisst das jetzt wirklich, dass ich keinen Internet/Telefonanschluss bekomme, nur weil KMS die abgekaufte Leitung von KD nicht ausgebaut (oder sonstwas) hat und wohl keine Lust hat, mir diese Zusatzangebote zum normalen Kabelanschluss zu verkaufen.
Bei meiner alten WHG ging der Kabelanschluss komplett über KD. Dort war ich auch der erste, der Internet/Telefon über KD wollte. Da kam ein Techniker und hat mal schnell (ein paar Stunden) alle Geräte in meinem und dem Nachbarhaus ausgetauscht und schon konnte ich alles nutzen. Warum geht das denn jetzt nicht - Kabel ist doch Kabel ? Ich hab das Gefühl, die Leute von KMS haben keinen Bock für mich alleine den ganzen Kram im Haus umzubauen, oder ?

Sorry, besser kann ich das ganze nicht erklären, da ich nicht "vom Fach" bin. Aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps und Ratschläge geben, wie ich doch noch eine schnelle Internetleitung bekomme.

Denn.....die Telekom kann mir nur eine DSL1000 Leitung anbieten. Und jetzt kommt der Hammer...ich wohne in einer Landeshauptstadt !!!! Da fragt man sich wirklich. In dem 12.000 Seelen-Dorf hatte ich von KD ne 32Mbit Leitung und jetzt in einer Millionenstadt soll ich hier mit DSL 1000 klarkommen.
Wenn wir schon dabei sind ;-). Telekom sagt DSL 1000..... KD sagt (siehe oben).....MNet sagt zwischen 3000-5000 (keine Ahnung wie das gehen soll - ist ja das gleiche Netz wie die Telekom - wäre aber zumindest ne Backup-Variante - müsste ich aber erstmal testen, ob es wirklich so schnell ist).
Hättet ihr noch eine andere Idee, wie man zu einer schnellen Internetleitung kommt ?

So jetzt hab ich mich so in Rage geschrieben.....und hör besser auf. :wink:

Ich sag schonmal Danke für eure Hilfe

Gruß

DaCapo
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Keine Antwort nach Kündigung + Situation in neuer WHG

Beitrag von Fabian »

dacapo hat geschrieben: In die neue WHG konnte ich meinen KD Anschluss leider nicht mitnehmen und somit hab ich vor 2 Monaten bei KD per Einschreiben-Rückschein gekündigt - ich hab
mich auf das Sonderkündigungrecht wg Umzug in ein nichtversorgtes Gebiet berufen.
Da scheint aber ein Widerspruch zu sein, denn
dacapo hat geschrieben: In der neuen Wohnung gibt es zwar einen Kabelanschluss - dieser wird aber von Kabel Media Service München (KMS) betreut. Bei denen hab ich gleich mal angefragt, ob sie neben dem Fernsehen auch Internet/Telefon anbieten. Und jetzt wird es kompliziert. Angeblich haben sie nur die Leitung vom Haus bis an das "Hauptnetz" in ihrem Besitz. Aber Internet würde ja über das Hauptnetz von KD laufen und könnte somit nicht über KMS laufen.
Was bedeuten kann, dass für Internet und Telefon die Firma KDG zuständig ist und der Anschluss übernommen werden kann.
Wenn die Verfügbarkeit über Internet nicht überprüft werden kann, würde ich mal die Hotline befragen.

DSL 1000 ist nicht so prickelnd und kann auch 384 Kbit/s bedeuten.