Statt Umstellung zweiter Neuvertrag
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Forenmutti
Statt Umstellung zweiter Neuvertrag
Hi Ihr,
ein guter Freund von mir hat folgendes Problem:
Es läuft ein reiner Phone-Vertrag seit 02/2009.
Anfang (Jan) 2010 sollte der umgestellt werden auf Paket Classic.
Die MAs im KDG-Shop haben aber einen zweiten Neuvertrag gemacht. Mein Bekannter hats nicht gemerkt.
Ich habe jetzt festgestellt, dass zwei Verträge laufen. Der Alte (da kommt ne Papier-RG für 9,90) und der Neue (da kommt ne Online-RG welche abgebucht wird in verschiedener Höhe --> DIESER Vertrag ist aktiv genutzt). Es sind natürlich zwei verschiedene Kundennummern.
Ich möchte natürlich diesen Mist nun mit ihm bereinigen.
Ich hab mir das jetzt so vorgestellt:
Ich trabe mit ihm morgen in den KDG-Shop (Vertragspapiere sind noch vorhanden und werden mitgenommen).
Der alte Vertrag (nur Phone, da keine Nutzung mehr erfolgt --> 9,90/Monat) soll sofort gekündigt werden. Hier liegt der Knackpunkt. Diese Verträge laufen ja immer für ein Jahr und daher würde der Vertrag eigentlich bis 02/2011 weiterlaufen. Ich möchte aber den Vertrag sofort loshaben - es gibt (mit anderer Kundennummer) ja einen Paket-Classic-Vertrag.
Ich möchte auch die rund 60 Euro die seit Februar für den Altvertrag gezahlt worden sind wiederhaben.
Das wird denke ich ebenfalls recht schwierig. Ich werds natürlich versuchen - klar. Ich denke mal der Shop wäre hier in der Pflicht notfalls eben Schadenersatz zu leisten.
Sollten die auf blöd machen will ich über das Beschwerdemanagement gehen. Nun meine Frage:
Wie schätzt ihr die Erfolgsaussichten ein?
a) was die sofortige Auflösung des Altvertrages angeht
b) was die 60 Euro angeht?
Gibts irgendwelche Kniffe, die ich vergessen habe?
ein guter Freund von mir hat folgendes Problem:
Es läuft ein reiner Phone-Vertrag seit 02/2009.
Die MAs im KDG-Shop haben aber einen zweiten Neuvertrag gemacht. Mein Bekannter hats nicht gemerkt.
Ich habe jetzt festgestellt, dass zwei Verträge laufen. Der Alte (da kommt ne Papier-RG für 9,90) und der Neue (da kommt ne Online-RG welche abgebucht wird in verschiedener Höhe --> DIESER Vertrag ist aktiv genutzt). Es sind natürlich zwei verschiedene Kundennummern.
Ich möchte natürlich diesen Mist nun mit ihm bereinigen.
Ich hab mir das jetzt so vorgestellt:
Ich trabe mit ihm morgen in den KDG-Shop (Vertragspapiere sind noch vorhanden und werden mitgenommen).
Der alte Vertrag (nur Phone, da keine Nutzung mehr erfolgt --> 9,90/Monat) soll sofort gekündigt werden. Hier liegt der Knackpunkt. Diese Verträge laufen ja immer für ein Jahr und daher würde der Vertrag eigentlich bis 02/2011 weiterlaufen. Ich möchte aber den Vertrag sofort loshaben - es gibt (mit anderer Kundennummer) ja einen Paket-Classic-Vertrag.
Ich möchte auch die rund 60 Euro die seit Februar für den Altvertrag gezahlt worden sind wiederhaben.
Das wird denke ich ebenfalls recht schwierig. Ich werds natürlich versuchen - klar. Ich denke mal der Shop wäre hier in der Pflicht notfalls eben Schadenersatz zu leisten.
Sollten die auf blöd machen will ich über das Beschwerdemanagement gehen. Nun meine Frage:
Wie schätzt ihr die Erfolgsaussichten ein?
a) was die sofortige Auflösung des Altvertrages angeht
b) was die 60 Euro angeht?
Gibts irgendwelche Kniffe, die ich vergessen habe?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
Re: Statt Umstellung zweiter Neuvertrag
Wie ich dieses blinde Vertragsanlegen ohne Prüfung bereits vorhandener Verträge / Kundennummern hasse ...
Stell mal die provokante Frage, wie KD es geschafft hat, das für die selbe WE anzulegen ...
Was die Aussichten einer direkten Erledigung angeht: Eher schlecht, da der Shop maximal vermittelt und selbst nicht viel Möglichkeiten hat. Ich würd das direkt über den Kundenservice laufen lassen. Ansonsten seh ich da recht gute Aussichten, denn eine Doppelversorgung kann schnell korrigiert werden. Umständlicher wird es da sicher mal wieder mit der erstattung und Verrechnung ...
Stell mal die provokante Frage, wie KD es geschafft hat, das für die selbe WE anzulegen ...
Was die Aussichten einer direkten Erledigung angeht: Eher schlecht, da der Shop maximal vermittelt und selbst nicht viel Möglichkeiten hat. Ich würd das direkt über den Kundenservice laufen lassen. Ansonsten seh ich da recht gute Aussichten, denn eine Doppelversorgung kann schnell korrigiert werden. Umständlicher wird es da sicher mal wieder mit der erstattung und Verrechnung ...
-
- Insider
Wie kann man denn so etwas nicht merken?Nibelungen hat geschrieben: Es läuft ein reiner Phone-Vertrag seit 02/2009.
Die MAs im KDG-Shop haben aber einen zweiten Neuvertrag gemacht. Mein Bekannter hats nicht gemerkt
1) Neue Auftragsbestätigung
2) Neue Telefonnummern
3) Neues Modem was durch den Techniker installiert wurde
4) Altes Modem muss ja auch noch bei ihm rumliegen
Naja lassen wir das mal außer acht. Eine reine Doppelvermarktung wie von Bubblegum angesprochen gibts im Bereich Internet/Phone aber nicht. Denn es ist durchaus möglich 2 Verträge in einer Wohnung zu haben. Dummes Beispiel Sohn wohnt noch bei seinen Eltern die haben nur Phone und Sohn will Internet Eltern wollen das aber nicht zahlen und keine Vertragumstellung also kann der Sohn auch seinen eigenen Internetvertrag abschließen.
Es wird also schwer hier was zu machen. Ich würde es mit Falschberatung durch den Shop probieren. Dein Freund soll mitteilen, dass er dem Shop mitgeteilt hat, dass es einen bestehenden Vertrag gibt und dieser geändert werden soll. Der Shop aber einfach einen Neuvertrag erfasst hat.
-
- Insider
Doppelvermarktung geht hier nicht? Oh doch, geht. Wenngleich es gerade in dem Bereich schon an mehreren Stellen hapern muß.
-
- Insider
Ja hast recht, war vielleicht etwas zu allgemein formuliert. Es gibt auch hier Doppelvermarktung ist aber schwerer zu belegen als beim Kabelanschluss da eine Nutzung von 2 Modems in einer Wohnung möglich ist.
-
- Forenmutti
Also erstmal danke für die Antworten.
Ihr habt schon recht - das hätte ihm auffallen müssen. Er hat es halt nicht gemerkt...
die RG auf Papier (alter Vertrag) ist er gewohnt und zahlt er "halt immer". Der I-Net-Vertrag ist auf online-RG (welche er nie abgerufen hat weil er sich da gar nicht auskennt) und wird am Monatsanfang abgebucht --> Konto ist gedeckt.
"Da steht Kabel Deutschland, das passt schon". Und die Beträge sind eher gering (so rund 15 Euro inkl. Telefonnutzung). Ich hab natürlich nu einen CSC-Zugang gemacht und die RGs abgerufen.
Ich hab ihn nochmal interviewt. Was er mir erzählt hört sich für mich halt nach ner Falschberatung an - er wollte Internet zum Telefon dazuhaben...
Na ja, ich habs ja jetzt gemerkt und jetzt kümmern wir uns drum *gg*.
Also das sofortige Kündigen meint ihr wäre aussichtsreich? Dann wäre immerhin schon mal das rund halbe Jahr restliche Laufzeit gegessen - ist ja schon mal ein Anfang.
Ihr habt schon recht - das hätte ihm auffallen müssen. Er hat es halt nicht gemerkt...
die RG auf Papier (alter Vertrag) ist er gewohnt und zahlt er "halt immer". Der I-Net-Vertrag ist auf online-RG (welche er nie abgerufen hat weil er sich da gar nicht auskennt) und wird am Monatsanfang abgebucht --> Konto ist gedeckt.
"Da steht Kabel Deutschland, das passt schon". Und die Beträge sind eher gering (so rund 15 Euro inkl. Telefonnutzung). Ich hab natürlich nu einen CSC-Zugang gemacht und die RGs abgerufen.
Ich hab ihn nochmal interviewt. Was er mir erzählt hört sich für mich halt nach ner Falschberatung an - er wollte Internet zum Telefon dazuhaben...
Na ja, ich habs ja jetzt gemerkt und jetzt kümmern wir uns drum *gg*.
Also das sofortige Kündigen meint ihr wäre aussichtsreich? Dann wäre immerhin schon mal das rund halbe Jahr restliche Laufzeit gegessen - ist ja schon mal ein Anfang.
-
- ehemals MB-Berlin
Genau das kann ein KDG-shop nicht. die Medienberater und der Handel übrigens auch nicht.Nibelungen hat geschrieben:Ich hab ihn nochmal interviewt. Was er mir erzählt hört sich für mich halt nach ner Falschberatung an - er wollte Internet zum Telefon dazuhaben...
In Berlin kenne ich auch mehrere Fälle, wo der Handel dann Zweitverträge angelegt hat.
In meinem Bereich fällt es den Monteuren aber schon bei der Montage auf. die nehmen dann meist mit mir Rücksprache, so dass man vor der Installation schon alles bereinigen kann.
Im derzeitigen Stadium würde ich es schriftlich an die KDG machen.
Am besten so schildern, wie hier.
Gang zum Shop um Upgrade zu machen. Ergebnis: 2 Verträge -> nicht gewollt -> bitte korrigieren.
sollte eigentlich gehen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Forenmutti
Also wenn der Shop da eh nix machen kann setze ich mich jetzt mal direkt mit dem Beschwerdemanagement auseinander und setz ein nettes Briefchen auf.
Wenn der Altvertrag dann gekündigt ist schicken wir auch das Modem zurück, das steht nämlich auch noch im Schrank *gg*.
Wenn der Altvertrag dann gekündigt ist schicken wir auch das Modem zurück, das steht nämlich auch noch im Schrank *gg*.
-
- Kabelexperte
Ich denke, dass sie den 1. Vertrag kündigen werden, aber nicht rückwirkend. Ich glaube nicht dass der Shop da irgendetwas tun kann oder tun wird.
Aber mal eine andere Frage...wie kann man denn einen 2. Vertrag in einer Wohnung anlegen? Mit dem gleichen Namen?
Aber mal eine andere Frage...wie kann man denn einen 2. Vertrag in einer Wohnung anlegen? Mit dem gleichen Namen?
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
-
- Forenmutti
Gleicher Name, gleiche Adresse - ANDERE Kundennummer!
Es gibt ja ne Masse an "Müller" in einer Stadt, da fällt sowas gar nicht auf...
Na mal gucken was das Beschwerdemanagement machen kann
Es gibt ja ne Masse an "Müller" in einer Stadt, da fällt sowas gar nicht auf...
Na mal gucken was das Beschwerdemanagement machen kann