National Geographics und Kabel Digital

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
SirGahaad
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2010, 21:35

National Geographics und Kabel Digital

Beitrag von SirGahaad »

Hallo

Ich habe seit 6 Monaten Kabel Digital.
Seit 3 Tagen kann ich kein National Geographic mehr schauen.
Es kommt folgende Fehlermeldung:

Hinweis10 - Ihr Smartkard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet.

Was bedeutet das ?
Kann mir da jemand helfen ?

MfG Peter
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: National Geographics und Kabel Digital

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ganz einfach:

"National Geographic" ist ein PayTV-Sender, sprich er gehört z.B. zu "Kabel Digital Home", was so was ähnliches ist wie Premiere/SKY.
Wenn dein Abo ausgelaufen ist, bekommt deine Smartcard für diese Sender keine Freischaltung mehr - ergo kommt so eine Fehlermeldung.

Wenn du z.B. auf "SKY Cinema" oder "Passion" schaltest, kommt die gleiche Fehlermeldung(außer du hast ein SKY-Abo)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
SirGahaad
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2010, 21:35

Re: National Geographics und Kabel Digital

Beitrag von SirGahaad »

Danke für deine Antwort.
Ist nur komisch das ich nie ein abo hatte für diesen Sender.
Er war vom ersten Tag da und nun ist er weg.
Naja wer weiss ...
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: National Geographics und Kabel Digital

Beitrag von fcbfan1993 »

Vielleicht hast du Digital für 2,90€ bestellt und hast die testphase für home gekündigt
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D