Hi,
ich selbst habe ja bisher eher gute Erfahrungen mit der Hotline von KDG gemacht. Nun bin ich aber eines besseren belehrt worden:
Ein guter Freund (ja, es ist der selbe gute Freund wie in einem anderen Thread schon angedeutet) hatte seit einer Woche plötzilch sehr starke Störungen auf allen Sendern. Empfangen wird mit dem berüchtigten Humax 9900C von KDG.
Also am Sonntag die Störungs-Line angerufen. Receiver-Tausch dürfen sie nicht machen - es muss ein Techniker kommen (ich hatte zur Sicherheit den Humax mit einem anderen, kurzen Kabel direkt an der Dose betrieben --> ebenfalls gestört. Ersatzreceiver rangeklemmt - alles suppi).
Also Technikerauftrag gemacht. Er solle am Montag zwischen 12 und 16 Uhr kommen. Soweit so gut.
Montag so gegen 15 Uhr mal nachgefragt wo er denn bleibt. "Ja, das macht die Firma A". OK - bei Firma A angerufen. "Wir haben keinen Auftrag".
Nun gings los:
Anruf KDG: "Ja das macht die Firma B".
Anruf Firma B: "Wir sind für ihren Teil Deutschlands gar nicht zuständig."
Anruf KDG: "Ja das macht ein Haustechniker von uns."
später wieder Anruf bei KDG (es war dann 17 Uhr): "Ja das macht die Firma A". (??!!??)
Anruf Firma A: "Wir haben keinen Auftrag."
(Firma A ist nur ein paar Straßen weiter und dafür bekannt, dass sie auch für KDG Aufträge annehmen --> also war es schon plausibel dass die das machen könnten).
Anruf KDG: "Ja wir geben den Auftrag jetzt raus."
Rückruf der Firma A (die sind wenigstens mal zuverlässig): "Wir haben jetzt einen Auftrag bekommen, morgen vormittag kann jemand kommen."
JUUHHHUUUU
Dienstag früh:
Techniker steht um 9 Uhr oder so auf der Matte. Alles getestet - Leitung OK. Er berichtete dann auch dass eben der Humax da schon für bekannt ist rumzuspinnen - er hat ein bisschen erzählt wieviele Einsätze er deshalb schon hatte. Auch dass sie trotz Tech an der Hotline noch rumspinnen (dass sie ihm auch noch ein X für ein U vormachen wollen und so). Er erzählte auch dass sogar auf seinem Ausdruck für den Auftrag eindeutig draufsteht dass Firma A den Auftrag zu kriegen hat! Also von wegen Firma B und Haustechniker und so - das ist eindeutig vermerkt!
Also im Beisein des Techs die Hotline angerufen. Ja, der Techniker muß einen Auftrag abgeben wegen Receivertausch (??? - evtl. meinte der die Rückmeldung für den Einsatz).
Telefon an den Techniker gegeben. Der hat dem dann mal kurz ein bisschen Tech-Talk reingedrückt wegen der Leitung und dem Humax und so... --> sie veranlassen sofort einen Austausch.
Puh.
Heute (Do) klingelt der Postbote. Austauschgerät ist da! Ein nagelneuer 9950 C!
JUHHHUUUUU
Also ich muß echt sagen dieses Rumgelabere und Rumgelüge bis der Auftrag für den Tech endlich draußen war... boah ey. Da kriegt man ja graue Haare von!
Bin ich froh dass Firma A hier zuständig ist. Von denen hab ich auch die Kabelinstallation gekriegt, wir sind dort schon lange Kunde. Das ist noch ein richtig guter Elektro/Technikladen mit Fachleuten usw usf.
War richtig lieb dass der das Telefon kurz mal genommen hat um die Sache vorwärts zu bringen (und er hat uns ein Leitungsmeßprotokoll dagelassen mit den Werten drauf - falls wir das mal brauchen *gg*). Der wußte genauestens Bescheid worum es ging - der kennt die Kisten von Humax schon. Er sagte eben auch, dass sie als Firma da gar nichts machen dürfen - sie haben sich da schon mal mit Humax auseinander gesetzt. Halt ein KDG-Exklusiv-Produkt in jeder Hinsicht...
Also nu hab ich erlebt wie "kompetent" die Hotline sein kann...
Nu geht morgen noch das defekte Gerät mit der Post zurück - dann hat diese Odysee auch endlich ein Ende.
Ich weiß solche Geschichten gibt es hier schon viele - aber na ja, vll können wir jetzt (wo es vorbei ist) ja mal gemeinsam drüber lachen oder so *gg*.
Defekter Humax und unfähige Hotline
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Forenmutti
Defekter Humax und unfähige Hotline
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
Re: Defekter Humax und unfähige Hotline
hat der bote das defekte gerät nicht gleich mitgenommen? so kenn ich das.Nibelungen hat geschrieben: Nu geht morgen noch das defekte Gerät mit der Post zurück - dann hat diese Odysee auch endlich ein Ende.
-
- Forenmutti
Nein hat er nicht. Es lag aber ein Retourenschein bei - dadurch ist der Rückversand auch kostenlos. Von daher ist es mir egal - auf die Post muß ich sowiso.
-
- ehemals MB-Berlin
Da der Austausch normalerweise nicht so abläuft, schau bitte nochmal nach, ob nicht evtl. ein neuer Vertrag angelegt wurde.
Kam auch eine neue Smartcard?
MB-Berlin
Kam auch eine neue Smartcard?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Kabelexperte
Ich kenne es auch so, dass das Gerät im direkten Tausch zurückgeht. MB-Berlin hat recht auf jeden Fall nochmal nachhaken.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
-
- Forenmutti
Es war keine neue Smartcard dabei. In dem Vertragsheft (dieses Hochglanzteil *gg*) lag ein Schreiben so sinngemäß "es tut uns leid dass unser Gerät nicht funktioniert... Austauschgerät... bitte das alte zurückschicken... anbei Retourenschein...".
Das sieht für mich nicht nach doppelter Vertragsanlage aus. Ich guck aber mal fix die Kundennummern nach - sicher ist sicher.
So, nachgeguckt: Es steht leider gar keine Kundennummer auf dem Brief der beilag. Aber der Titel des Schreibens lautet: "Ihr Ersatzgerät".
Das sieht für mich nicht nach doppelter Vertragsanlage aus. Ich guck aber mal fix die Kundennummern nach - sicher ist sicher.
So, nachgeguckt: Es steht leider gar keine Kundennummer auf dem Brief der beilag. Aber der Titel des Schreibens lautet: "Ihr Ersatzgerät".
-
- ehemals MB-Berlin
Dann sollte das wohl richtig sein.Nibelungen hat geschrieben: Aber der Titel des Schreibens lautet: "Ihr Ersatzgerät".
Aber trotzdem ein "neuer" Ablauf.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Forenmutti
Gewundert hat mich das auch. Am Telefon hieß es auch, der Bote würde das alte Gerät mitnehmen. Wir sollten die Karte entfernen (was ich eh gemacht hätte - selbst wenn es eine neue Karte gegeben hätte).
Dann klingelte es und das Einzige was gefordert war war eine Unterschrift.
Na gut, ich muß eh mal zur Post - da kann das gleich mit.
Dann klingelte es und das Einzige was gefordert war war eine Unterschrift.
Na gut, ich muß eh mal zur Post - da kann das gleich mit.