Digitaler Kabelanschluß, brauche Hilfe
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Digitaler Kabelanschluß, brauche Hilfe
hallo forumsgemeinde,
ich hoffe ich bin in diesem forum richtig, bin momentan durch unterschiedliche aussagen ein bisschen verwirrt und bin mir nicht sicher was ich jetzt abschließen muß.
ich wohne in miete, und zahle meinen analogen kabelanschluß über die nebenkosten.
habe mir einen neuen Panansonic Plasma TV gekauft, und dort wurde mir ans herz gelegt, zwecks bildqualität und allem auf kabel digital umzusteigen. soweit so gut...
mein tv, panasonic gw20 hat einen integrieten kabelreciever. der verkäufer hat mir damals mitgeteilt, wenn ich das kabel digital beantrage, bekomme ich eine CI+ karte und das wars dann sozusagen.
soweit so gut...
war dieses wochenende im kabel deutschland job und hab mir gedacht, ich beantrage das einfach. die verkäuferin wirkte aber nicht gerade kompetent, und hat mir viele dinge zwar vorgeschlagen, aber weitergebracht hat es mich nicht.
ich wollte eigentlich das kabel-paket für 2,90 € im monat buchen. die CI+ karte für ca. 80 € einmalig.
die verkäuferin meinte das wäre aber quatsch, ich soll das paket für 10,90 € nehmen, da bekomm ich einen super reciever der eigentlich 400-500 € kostet, und alles hat und drum herum.
-da ich ja einen integrieten reciever in meinem tv habe, brauch ich dann überhaupt diesen reciever?
-sind zwischen den beiden paketen für 2,90 € und 10,90 € außer der reciever unterschiede (tv-sender oder sonstiges/vorteile?). mir wurde noch
gesagt das ich dann eine art digitale tv-zeitschrift habe, alles aufnehmen kann und alles!
-reicht es aus, das ich nur das paket für 2,90 € nehme und mir diese CI+ karte kaufe?
würde mich über antworten freuen, da ich jetzt gerade nicht weiter weis.
vielen dank!
lg
felix
ich hoffe ich bin in diesem forum richtig, bin momentan durch unterschiedliche aussagen ein bisschen verwirrt und bin mir nicht sicher was ich jetzt abschließen muß.
ich wohne in miete, und zahle meinen analogen kabelanschluß über die nebenkosten.
habe mir einen neuen Panansonic Plasma TV gekauft, und dort wurde mir ans herz gelegt, zwecks bildqualität und allem auf kabel digital umzusteigen. soweit so gut...
mein tv, panasonic gw20 hat einen integrieten kabelreciever. der verkäufer hat mir damals mitgeteilt, wenn ich das kabel digital beantrage, bekomme ich eine CI+ karte und das wars dann sozusagen.
soweit so gut...
war dieses wochenende im kabel deutschland job und hab mir gedacht, ich beantrage das einfach. die verkäuferin wirkte aber nicht gerade kompetent, und hat mir viele dinge zwar vorgeschlagen, aber weitergebracht hat es mich nicht.
ich wollte eigentlich das kabel-paket für 2,90 € im monat buchen. die CI+ karte für ca. 80 € einmalig.
die verkäuferin meinte das wäre aber quatsch, ich soll das paket für 10,90 € nehmen, da bekomm ich einen super reciever der eigentlich 400-500 € kostet, und alles hat und drum herum.
-da ich ja einen integrieten reciever in meinem tv habe, brauch ich dann überhaupt diesen reciever?
-sind zwischen den beiden paketen für 2,90 € und 10,90 € außer der reciever unterschiede (tv-sender oder sonstiges/vorteile?). mir wurde noch
gesagt das ich dann eine art digitale tv-zeitschrift habe, alles aufnehmen kann und alles!
-reicht es aus, das ich nur das paket für 2,90 € nehme und mir diese CI+ karte kaufe?
würde mich über antworten freuen, da ich jetzt gerade nicht weiter weis.
vielen dank!
lg
felix
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Digitaler Kabelanschluß, brauche Hilfe
In ein paar Wochen, wenn der Sagemcom mit 4fach-Tuner da ist, sehe ich das auch so.Felix26 hat geschrieben:die verkäuferin meinte das wäre aber quatsch, ich soll das paket für 10,90 € nehmen, da bekomm ich einen super reciever der eigentlich 400-500 € kostet, und alles hat und drum herum.
Wenn Du nicht aufnehmen willst: Nein!Felix26 hat geschrieben:da ich ja einen integrieten reciever in meinem tv habe, brauch ich dann überhaupt diesen reciever?
Die Aufnahmemöglichkeit/Timeshift ist der einzige Unterschied. Und das man das Gerät nicht kaufen muss.Felix26 hat geschrieben:-sind zwischen den beiden paketen für 2,90 € und 10,90 € außer der reciever unterschiede (tv-sender oder sonstiges/vorteile?). mir wurde noch
sicher hätte das gereicht. Ist aber eh zu spät, da Du bei im Handel abgeschlossenen Verträgen kein widerrufsrecht hast.Felix26 hat geschrieben:-reicht es aus, das ich nur das paket für 2,90 € nehme und mir diese CI+ karte kaufe?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
erstmal danke für die fixe antwort, bin begeistert 
damit sind meine fragen soweit beantwortet. mir wurde geholfen!
aber ich habe noch nichts abgeschlossen, weder das paket für 2,90€ noch das für 10,90€. nachdem mir die verkäuferin keinen wirklichen unterschied nennen konnte, außer eben den reciever, habe ich nichts abgeschlossen und wollte mich nochmal erkundigen.
also wenn ich dann das paket für 2,90 € wähle, und mir die CI+ karte kaufe, müßte das dann alles so laufen?
lg
felix

damit sind meine fragen soweit beantwortet. mir wurde geholfen!
aber ich habe noch nichts abgeschlossen, weder das paket für 2,90€ noch das für 10,90€. nachdem mir die verkäuferin keinen wirklichen unterschied nennen konnte, außer eben den reciever, habe ich nichts abgeschlossen und wollte mich nochmal erkundigen.
also wenn ich dann das paket für 2,90 € wähle, und mir die CI+ karte kaufe, müßte das dann alles so laufen?
lg
felix
-
- Insider
Na dann mach ich mal den RestFelix26 hat geschrieben:erstmal danke für die fixe antwort, bin begeistert

WICHTIG zu dem Vertrag gibts 2 Testmonate Kabel Digital Home
Mit dem Vertrag über den Digitalen Empfang schließen Sie gleichzeitig einen Vertrag über das Abo-TV-Paket Kabel Digital Home mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten ab. In den ersten zwei Monaten erhalten Sie Kabel Digital Home gratis. Sofern Sie Kabel Digital Home nicht weiter beziehen möchten, machen Sie spätestens vier Wochen vor Ablauf der Gratis-Monate von Ihrem Sonderkündigungsrecht schriftlich Gebrauch. Ansonsten laufen die Verträge zum Gesamtpreis von 12,90 Euro weiter.
-
- Newbie
kann nur mich nochmal bedanken für die schnelle und klare antwort.
hier wird man gut beraten, andersherum bin ich fast schockiert wie ich in einem kabel deutschland shop beraten werde..... aber naja, ich hab mir schon sowas ähliches gedacht.
danke für die ganzen informationen!
lg
felix
hier wird man gut beraten, andersherum bin ich fast schockiert wie ich in einem kabel deutschland shop beraten werde..... aber naja, ich hab mir schon sowas ähliches gedacht.
danke für die ganzen informationen!
lg
felix
-
- ehemals MB-Berlin
Das wäre schön, wenn das CI+-Modul wirklich im Preis mit drin wäre. Ist es aber nicht. Die 79 Euro muss man leider zahlen, wenn man es haben will.Scraby hat geschrieben:Wenn du den Digitalen Empfang für 2,90 Euro abschließt gehört sowohl das CI+ Modul als auch die Karte dazu. Du musst also nix extra kaufen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Ups
bin eigentlich davon ausgegangen, dass der TE über den Preis Bescheid weiß. Da er ja oben geschrieben hat, dass es 80 Euro kostet. War eher als HInweis gedacht das er die Karte nicht kaufen muss sondern eine von KDG bekommt. Aber natürlich hast du Recht. Das CI+ Modul muss in diesem Fall auch gekauft werden.

-
- Forenmutti
Die wollten Dir vermutlich den Humax DVR zur Miete verkaufen (wegen der elektronischen Programmzeitschrift). Du mußt selbst überlegen ob Du den haben willst. Er kann halt aufnehmen.
Willst Du den internen Tuner im TV benutzen dann halte Dich an Scraby - er hat das alles schon ausgeführt.
Willst Du den internen Tuner im TV benutzen dann halte Dich an Scraby - er hat das alles schon ausgeführt.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Fortgeschrittener
Das mit der Verwirrung höre ich öfters. Transparenz und Kundenfreundlichkeit sage ich da nur. Beides leider Mangelware.Felix26 hat geschrieben:ich hoffe ich bin in diesem forum richtig, bin momentan durch unterschiedliche aussagen ein bisschen verwirrt und bin mir nicht sicher was ich jetzt abschließen muß.
Grins. Dazu sage ich jetzt mal nichtsFelix26 hat geschrieben:war dieses wochenende im kabel deutschland job und hab mir gedacht, ich beantrage das einfach. die verkäuferin wirkte aber nicht gerade kompetent, und hat mir viele dinge zwar vorgeschlagen, aber weitergebracht hat es mich nicht.

Hey Klasse! Statt 2,90 im Monat sollst du jetzt 10,90 zahlen und bekommst da einen supermegahammergeilen Receiver.Felix26 hat geschrieben:ich wollte eigentlich das kabel-paket für 2,90 € im monat buchen. die CI+ karte für ca. 80 € einmalig.
Frage 1: Zahle ich mit dem Paket für 10,90 im Monat 8 Euro mehr als mit dem Paket für 2,90?
[ ] ja
[ ] nein
[ ] weiß nicht
Frage 2: Wer profitiert bei so einem Vorschlag das teuere Paket zu kaufen wohl? (Achtung Fangfrage! Mehrfachantworten möglich)
[ ] Kabel Deutschland
[ ] Die Verkäufertante (Provision)
[ ] Der Kunde (mehr Sender, mehr Vielfalt)
Frage 3: Verschenkt ein Unternehmen, welches Gewinn erwirtschaften will teuere Receiver für lau?
[ ] ja
[ ] nein
[ ] weiß nicht
Frage dich bitte selbst folgende Dinge:Felix26 hat geschrieben:-da ich ja einen integrieten reciever in meinem tv habe, brauch ich dann überhaupt diesen reciever?
a) Brauche ich zwingend einen digitalen Receiver, wenn mein TV schon einen hat und ich kein Eigentum an dem geschenkten Receiver erwerbe?
b) Will ich Sendungen überhaupt aufnehmen? Wie oft mache ich das in der Regel?
c) Habe ich bereits eine Programmzeitschrift abonniert? Falls ja, brauche ich eine zweite?
d) Jeder Sender hat eine kostenlose elektronische Programmzeitschrift mit dabei (Taste EPG auf der Knipse). Brauche ich da eine Zeitschrift in Papierform?
e) Ist mir a) bis d) 8 Euro im Monat extra wert? (34,80 gegenüber 130,80 Euro im Jahr)
Weiß nicht wieviel Geld du hastFelix26 hat geschrieben:-reicht es aus, das ich nur das paket für 2,90 € nehme und mir diese CI+ karte kaufe?

[/quote]MB-Berlin hat geschrieben:Die Aufnahmemöglichkeit/Timeshift ist der einzige Unterschied. Und das man das Gerät nicht kaufen muss.
VORSICHT! Man erwirbt kein Eigentum an dem Receiver!
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html
Da steht: Gratis zur Nutzung.
Und aufnehmen kann man die Programme auch so, nicht daß es da zu Mißveständnissen kommt. Mit den 8 Euro extra kaufst du dir nicht die Aufnahmeoption zusätzlich hinzu, du bekommst lediglich einen Receiver, der aufnehmen kann.
Ersatzlose Abschaltung von S04/S05 stellt eine Preiserhöhung in Euro pro analogen Kabelkanal dar. Ehemals z.B. 32 analoge Kanäle a zB 16.90 (52,8ct/Kanal), jetzt nur noch 30 analoge Kanäle (56,3 ct/Kanal).
Preissteigerung +6,6%
Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)
Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen
Satellitenfernsehen - Die Zukunft!
Preissteigerung +6,6%
Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)
Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen
Satellitenfernsehen - Die Zukunft!
-
- Kabelexperte
@kabelschlumpf....
super...ich hau mich wech....

super...ich hau mich wech....

LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN