Welche programme sind empfangbar
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Welche programme sind empfangbar
Hallo,
wir haben seit dieser woche endlichen einen LED fernseher von der fa. Toshiba.
Dieser hat neben mehereren anschlußmöglichkeiten auch einen Port für ci+.
Nun stellt sich mir die Frage,
A) Was kostet das ganze extra?
B) Welche Programme kann ich empfangen
Also die rahmenbedingungen sind bei uns folgendes:
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus zur Miete ud sind seit letzten Monat auch auf digitales Fernsehen umgestellt worden.
Nach Installation des Fernsehers(Einstellungen der Programme) haben wir nun einen Bereich für das digitale fernsehen und eines für das analoge.
zu meinen Fragen oben nun, was kann ich durch den Erwerb dieser Karte mehr empfangen.
Ich habe mal bei Kabel deutschland geschaut(auch unser anbieter). Da steht was von 2, 90 € Monat mehr + die kosten für die Steckkarte.
Wer weiß von Euch hier richtig Bescheid und kann mir eine Auskunft über die genauen Kosten und auch den Mehrwert geben.
Danke
wir haben seit dieser woche endlichen einen LED fernseher von der fa. Toshiba.
Dieser hat neben mehereren anschlußmöglichkeiten auch einen Port für ci+.
Nun stellt sich mir die Frage,
A) Was kostet das ganze extra?
B) Welche Programme kann ich empfangen
Also die rahmenbedingungen sind bei uns folgendes:
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus zur Miete ud sind seit letzten Monat auch auf digitales Fernsehen umgestellt worden.
Nach Installation des Fernsehers(Einstellungen der Programme) haben wir nun einen Bereich für das digitale fernsehen und eines für das analoge.
zu meinen Fragen oben nun, was kann ich durch den Erwerb dieser Karte mehr empfangen.
Ich habe mal bei Kabel deutschland geschaut(auch unser anbieter). Da steht was von 2, 90 € Monat mehr + die kosten für die Steckkarte.
Wer weiß von Euch hier richtig Bescheid und kann mir eine Auskunft über die genauen Kosten und auch den Mehrwert geben.
Danke
-
- Kabelexperte
Re: Welche programme sind empfangbar
Der Bereich fürs Digitale Fernsehen ist sicher Für DBV-T - da hast garantiert nen Tuner drin, musst allerdings ne geeignete Antenne anschließen. Das hat nichts mit Digitalen Fernsehen via Kabel zu tun.
-
- Insider
Was macht dich da so sicher?zonk hat geschrieben:Der Bereich fürs Digitale Fernsehen ist sicher Für DBV-T - da hast garantiert nen Tuner drin, musst allerdings ne geeignete Antenne anschließen. Das hat nichts mit Digitalen Fernsehen via Kabel zu tun.
Man müsste das genaue Modell erfahren, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Digitalbereich DVB-T UND DVB-C abdeckt ist ja relativ hoch, zumal ja ein CI+ Anschluss vorhanden ist.
-
- Newbie
Hallo,
also es handelt sich um einen Toshiba 40SL736 edge led. Dieser hat einen DVB-T und DVB-C tuner eingebaut.
Zusätzlich habe ich einen Steckplat für ein ci+ karte.
Meine Frage war allerdings:
Welchen Mehrwert bringt es mir, wen ich mir von kabel Deutschland so eine Karte bestelle.
Welche programme kann ich zusätzlcih empfangen.
Was kostet der Spass genau.
Kann ich mir die Karte auch so irgendwo im Internet kaufen
danke
also es handelt sich um einen Toshiba 40SL736 edge led. Dieser hat einen DVB-T und DVB-C tuner eingebaut.
Zusätzlich habe ich einen Steckplat für ein ci+ karte.
Meine Frage war allerdings:
Welchen Mehrwert bringt es mir, wen ich mir von kabel Deutschland so eine Karte bestelle.
Welche programme kann ich zusätzlcih empfangen.
Was kostet der Spass genau.
Kann ich mir die Karte auch so irgendwo im Internet kaufen
danke
-
- Forenmutti
Also was die verfügbaren Sender angeht kannst Du Dich mal hier informieren:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/pakete.html
Du kannst halt digital einige Sender mehr empfangen, die Sender die sich den Programmplatz teilen (analog) werden rund um die Uhr gezeigt.
D hast eine etwas bessere Bildqualität digital im Vergleich zu analog.
Das Modul (CI+) kostet 70 Euro - die digitale Karte 2,90/Monat (außer Du willst z.B. KD-Home noch haben - das kostet dann natürlich mehr).
Du kannst halt digital einige Sender mehr empfangen, die Sender die sich den Programmplatz teilen (analog) werden rund um die Uhr gezeigt.
Das Modul (CI+) kostet 70 Euro - die digitale Karte 2,90/Monat (außer Du willst z.B. KD-Home noch haben - das kostet dann natürlich mehr).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Das CI+ Modul ist teurer geworden, kostet jetzt 79€.Nibelungen hat geschrieben:Also was die verfügbaren Sender angeht kannst Du Dich mal hier informieren:
CI+ Modul mit Smartcard für einmalig 79 €
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Forenmutti
Ah, aber mit Smartcard. OK - dann sinds (leider) schon 80 Euro.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Hallo,
Ok, danke schön das ist aber eine Menge Holz.
80 € + 2,90 € im Monat ist schon was.
Was hat das jetzt für einen Mehrwert, doch nicht wirklich was, ausser das ich RTL Sat1 in HD Qualität bekomme.
Oder ist da RTL Crime auch dabei?
Ich weiß ja nicht so recht, kann ich mir die Karte auch billiger besorgen?
Gruß
Was hat das jetzt für einen Mehrwert, doch nicht wirklich was, ausser das ich RTL Sat1 in HD Qualität bekomme.
Gruß
-
- Kabelexperte
Nein, die gibt es (noch?) nicht in HD Qualität, sondern nur digital...bytewarrier hat geschrieben:Hallo,
Viele Grüße
Bäri
-
- Insider
Wie gesagt gibt es DIE noch nicht in HD im Kabel.bytewarrier hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Allerdings kannst du die (also alle Privaten) in normaler SD-Qualität eben nur mit Karte empfangen.
Und es sind digital natürlich wesentlich mehr Programme empfangbar als analog, falls das für einen wichtig ist.
RTL Crime ist nicht im "Free-TV" Paket enthalten, das ist Pay-TV.
Die Karte, sprich die 2,90 € pro Monat gibt es natürlich nur von KDG direkt; das CI+ Modul auch.
Das heißt es gibt keinen Wettbewerb, weshalb die auch einen deutlich höheren Preis nehmen können als für ein vergleichbares CI- Modul (Alphacrypt light - Alphacrypt classic ist ja noch teurer).