Hilfe!!! Installation nicht möglich, dennoch Abbuchung!
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 13.08.2010, 19:08
Hilfe!!! Installation nicht möglich, dennoch Abbuchung!
Hallo @ ALL in diesem Forum:
Ich habe folgendes Problem:
Im März diesen Jahres habe ich einen Vertrag mit Kabel Deutschland abgeschlossen... (TV, Internet & Telefon)
Eine Woche nachdem ich den Antrag unterschrieben hatte, besuchte mich der freundliche Techniker von KD.
Nach ca. 10 min die Info, dass der Kabelanschluss in meiner Wohnung nicht Verfügbar ist und somit keines der Produkte verfügbar sei.
Kurz darauf bei KD angerufen und gefragt, was nun zu tun wäre... Die Info der netten Stimme am anderen Ende der Leitung: nix. Da keine Installation durchgeführt werden konnte.
Super. Augelegt und als alternative für TV eine Sat-Anlage gekauft und zu 1&1 für Internet und Telefon.
Nach einigen Tagen lag ein Schreiben im Briefkasten, dass Internet und Telefon nicht Verfügbar sind... es tut uns leid bla bla. Nix weiter bei gedacht und ab in den Ordner...
Ca. 6 Wochen später schaute ich mir meine Kontoauszüge an und bekam erstmal einen Schock... Abbuchung von KD!
Nächster Schritt: Anruf bei meiner Bank und eine Rückbuchung durchführen lassen.
Da ich absolut keine Lust auf die "Kunden-Hotline" hatte, schrieb ich eine e-Mail an:Kundeservice@kabeldeutschland.de
Sinngemäß enthielt die E-Mail einen Text, der verdeutlichte, dass KD nix liefert und ich nix zahlen werde...
Die Antwort enthielt einen Standarttext, dass Internet und Phone nicht verfügbar sind. Der Fernsehanschluss aber ohne Probleme funktioniert. Super. Anruf bei dem Fernsehtechniker meines Vertrauens... Fazit: kein Kabelfernsehen!
Also doch die "Kunden-Hotline"... dem Mitarbeiter den Sachverhalt erklärt und mal wieder die Aussage, dass das Schreiben seine Richtigkeit hat...
Ich denk mir: Euch wird schon klar werden, dass kein Vertrag zustande gekommen ist.
Falsch gedacht: später eine erneute Mahnung. Meine Antwort per E-Mail lies nicht lange auf sich warten. Meine Story nochmals schriftlich mitgeteilt, dass kein Kabelanschluss verfügbar ist bla bla...
Daraufhin die Mail meiner Erlösung: Wir haben den Vertrag storniert und die bereits in Rechnung gestellten Beträge werden wir korrektur buchen. Die Bestätigung erhalten Sie per Post.... SUPER!
Einige Tage später kam die Bestätigung per Post. Der Standartbrief enthielt jedoch den Text, dass der Vertrag fristgerecht widerrufen wurde. Ebenfalls SUPER.
Dann kam die korrigierte Rechnung!!!! Irgendwelche Beträge wurden hin und her gebucht, plus minus ...
Schlussendlich: Sie müssen 76,53 € zahlen??!! Ähm Moment... wieder E-Mail an KD, dass ich nicht verstehe, was Sie von mir wollen... Zitat: erklären Sie es mir bitte als wäre ich 6 Jahre alt...
Nunja die Antwort von KD. WIr können zu dem Sachverhalt nix sagen. Wenden Sie sich bitte an das Inkassobüro auf der Rechnung.
äh. welches Inkassobüro? Die Rechnung ist von KD nicht vom Inkassobüro. (diese E-Mail kam dann mal heute)
Ich kriege langsam echt zuviel und laufe Gefahr, dem nächsten KD-Vertriebler im Elektrofachmarkt meines Vertrauen einfach mal so eine in die Fr.... zu hauen... was sicher keine Lösung ist, mich aber unheimlich beruhigen würde.
Danke für eure Antworten...
Ich habe folgendes Problem:
Im März diesen Jahres habe ich einen Vertrag mit Kabel Deutschland abgeschlossen... (TV, Internet & Telefon)
Eine Woche nachdem ich den Antrag unterschrieben hatte, besuchte mich der freundliche Techniker von KD.
Nach ca. 10 min die Info, dass der Kabelanschluss in meiner Wohnung nicht Verfügbar ist und somit keines der Produkte verfügbar sei.
Kurz darauf bei KD angerufen und gefragt, was nun zu tun wäre... Die Info der netten Stimme am anderen Ende der Leitung: nix. Da keine Installation durchgeführt werden konnte.
Super. Augelegt und als alternative für TV eine Sat-Anlage gekauft und zu 1&1 für Internet und Telefon.
Nach einigen Tagen lag ein Schreiben im Briefkasten, dass Internet und Telefon nicht Verfügbar sind... es tut uns leid bla bla. Nix weiter bei gedacht und ab in den Ordner...
Ca. 6 Wochen später schaute ich mir meine Kontoauszüge an und bekam erstmal einen Schock... Abbuchung von KD!
Nächster Schritt: Anruf bei meiner Bank und eine Rückbuchung durchführen lassen.
Da ich absolut keine Lust auf die "Kunden-Hotline" hatte, schrieb ich eine e-Mail an:Kundeservice@kabeldeutschland.de
Sinngemäß enthielt die E-Mail einen Text, der verdeutlichte, dass KD nix liefert und ich nix zahlen werde...
Die Antwort enthielt einen Standarttext, dass Internet und Phone nicht verfügbar sind. Der Fernsehanschluss aber ohne Probleme funktioniert. Super. Anruf bei dem Fernsehtechniker meines Vertrauens... Fazit: kein Kabelfernsehen!
Also doch die "Kunden-Hotline"... dem Mitarbeiter den Sachverhalt erklärt und mal wieder die Aussage, dass das Schreiben seine Richtigkeit hat...
Ich denk mir: Euch wird schon klar werden, dass kein Vertrag zustande gekommen ist.
Falsch gedacht: später eine erneute Mahnung. Meine Antwort per E-Mail lies nicht lange auf sich warten. Meine Story nochmals schriftlich mitgeteilt, dass kein Kabelanschluss verfügbar ist bla bla...
Daraufhin die Mail meiner Erlösung: Wir haben den Vertrag storniert und die bereits in Rechnung gestellten Beträge werden wir korrektur buchen. Die Bestätigung erhalten Sie per Post.... SUPER!
Einige Tage später kam die Bestätigung per Post. Der Standartbrief enthielt jedoch den Text, dass der Vertrag fristgerecht widerrufen wurde. Ebenfalls SUPER.
Dann kam die korrigierte Rechnung!!!! Irgendwelche Beträge wurden hin und her gebucht, plus minus ...
Schlussendlich: Sie müssen 76,53 € zahlen??!! Ähm Moment... wieder E-Mail an KD, dass ich nicht verstehe, was Sie von mir wollen... Zitat: erklären Sie es mir bitte als wäre ich 6 Jahre alt...
Nunja die Antwort von KD. WIr können zu dem Sachverhalt nix sagen. Wenden Sie sich bitte an das Inkassobüro auf der Rechnung.
äh. welches Inkassobüro? Die Rechnung ist von KD nicht vom Inkassobüro. (diese E-Mail kam dann mal heute)
Ich kriege langsam echt zuviel und laufe Gefahr, dem nächsten KD-Vertriebler im Elektrofachmarkt meines Vertrauen einfach mal so eine in die Fr.... zu hauen... was sicher keine Lösung ist, mich aber unheimlich beruhigen würde.
Danke für eure Antworten...
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Hilfe!!! Installation nicht möglich, dennoch Abbuchung!
Eine Mailanfrage, mit der die Standardbetreuung nix anzufangen wußte ...
Starte mal eine Anfrage über die Mailadresse der KD mit dem Zusatz im Betreff "Mahnabteilung", am Besten ausgehend mit der Bestätigung über den fristgerechten Widerruf. Die sollen deswegen mal die Vollständigkeit der erfolgten Buchungen prüfen und eine Rückinfo zu der Aussage mit dem Inkassobüro machen.
Starte mal eine Anfrage über die Mailadresse der KD mit dem Zusatz im Betreff "Mahnabteilung", am Besten ausgehend mit der Bestätigung über den fristgerechten Widerruf. Die sollen deswegen mal die Vollständigkeit der erfolgten Buchungen prüfen und eine Rückinfo zu der Aussage mit dem Inkassobüro machen.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 13.08.2010, 19:08
Re: Hilfe!!! Installation nicht möglich, dennoch Abbuchung!
Hallo.
Habe die E-Mail soeben verfasst und auch abgeschickt.
Jetzt stellt sich die Frage, warum die Standardbetreuung nichts damit anfangen konnte? Wer liest die E-Mails? bzw. bearbeitet diese? Habt ihr da Erfahrungen gesammelt?
Danke für die Hilfe
Habe die E-Mail soeben verfasst und auch abgeschickt.
Jetzt stellt sich die Frage, warum die Standardbetreuung nichts damit anfangen konnte? Wer liest die E-Mails? bzw. bearbeitet diese? Habt ihr da Erfahrungen gesammelt?
Danke für die Hilfe
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Hilfe!!! Installation nicht möglich, dennoch Abbuchung!
Ich hab eine Befürchtung:
Trotz Bestätigung ist der bisher angefallene Rechnungsbetrag nicht komplett ausgebucht und mittlerweile für die Inkassoabgabe vorgesehen bzw. abgegeben worden. Bearbeiter sieht den Mahnstatus "Inkasso", verweist mit Standardtext an das Inkassobüro und schert sich nicht weiter drum ...
Trotz Bestätigung ist der bisher angefallene Rechnungsbetrag nicht komplett ausgebucht und mittlerweile für die Inkassoabgabe vorgesehen bzw. abgegeben worden. Bearbeiter sieht den Mahnstatus "Inkasso", verweist mit Standardtext an das Inkassobüro und schert sich nicht weiter drum ...
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: Hilfe!!! Installation nicht möglich, dennoch Abbuchung!
Bubblegum hat geschrieben:Ich hab eine Befürchtung:
Trotz Bestätigung ist der bisher angefallene Rechnungsbetrag nicht komplett ausgebucht und mittlerweile für die Inkassoabgabe vorgesehen bzw. abgegeben worden. Bearbeiter sieht den Mahnstatus "Inkasso", verweist mit Standardtext an das Inkassobüro und schert sich nicht weiter drum ...
richtig, lass es einfach auf dich zukommen und lass dich zur not verklagen
jede richter wird die klage fallen lassen
-
- Newbie
- Beiträge: 74
- Registriert: 30.06.2010, 15:50
Re: Hilfe!!! Installation nicht möglich, dennoch Abbuchung!
Hallo
es war ja zu erwarten. Ähnlicher Fall:
Installation nicht möglich da KD nicht in der Lage einen Anschluss in der Wohnung herzustellen trotz Beauftragung.
Alles fristgerecht Widerrufen. Bestätigung über Widerruf per Post am 24.7. von KDG erhalten.
Am 2.8. Abbuchung von 29,19€ von meinem Konto obwohl ich niemals Leistungen bezogen habe.
Habe es jetzt an den Kundenservice geschickt ,denke aber das ich wieder nur Standardmails mit " jetzt brauchen wir noch Ihre Kundennummer etc" zurück bekomme.
Kundenummer gibt es ja von mir jetzt nicht mehr...
Denke da gibts wieder jede Menge Heckmeck bis ich an mein Geld komme....
Was kann ich tun ?
VG
Trep
es war ja zu erwarten. Ähnlicher Fall:
Installation nicht möglich da KD nicht in der Lage einen Anschluss in der Wohnung herzustellen trotz Beauftragung.
Alles fristgerecht Widerrufen. Bestätigung über Widerruf per Post am 24.7. von KDG erhalten.
Am 2.8. Abbuchung von 29,19€ von meinem Konto obwohl ich niemals Leistungen bezogen habe.
Habe es jetzt an den Kundenservice geschickt ,denke aber das ich wieder nur Standardmails mit " jetzt brauchen wir noch Ihre Kundennummer etc" zurück bekomme.
Kundenummer gibt es ja von mir jetzt nicht mehr...
Denke da gibts wieder jede Menge Heckmeck bis ich an mein Geld komme....
Was kann ich tun ?
VG
Trep
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 13.08.2010, 19:08
Re: Hilfe!!! Installation nicht möglich, dennoch Abbuchung!
Hallo...
kurzes Update.
Nachdem ich mich hier informiert hatte, bekam ich ja den Tipp, eine neue Mail mit "Mahnabteilung" zu versenden.
Heute kam die Antwort! ich solle mich an das Inkassounternehmen wenden... sehr hilfreich!
Dies werde ich nun mal tun und dann ein Update schreiben...
Tim
kurzes Update.
Nachdem ich mich hier informiert hatte, bekam ich ja den Tipp, eine neue Mail mit "Mahnabteilung" zu versenden.
Heute kam die Antwort! ich solle mich an das Inkassounternehmen wenden... sehr hilfreich!
Dies werde ich nun mal tun und dann ein Update schreiben...
Tim
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Hilfe!!! Installation nicht möglich, dennoch Abbuchung!
@ treptowers
Je nach (kundenspezifischem) Rechnungslauf war die Lastschriftvorlage zum Zeitpunkt der Widerruf-/Stornobearbeitung schon unterwegs - die Rückerstattung sollte (!) automatisiert zum nächsten Buchungstermin erfolgen.
Du kannst natürlich auf sofortige Erstattung bestehen und dazu eine Mail an den Kundenservice schicken. Die Kundennummer existiert natürlich noch.
Oder natürlich den Betrag zurückbuchen lassen ... was jedoch den automatisierten Mahnproess auslöst.
Wenn es wegen des Betrages nicht "brennt", würde ich eher zuerst eine Mail schreiben.
@ tim250787
das hatte ich mir anders gedacht
dann sollen sich die Bearbeiter halt mehrfach und unnötigerweise auf den verschiedenen Ebenen damit auseinandersetzen. Natürlich kannst Du die Anfrage erneut senden und auf einen Mitarbeiter setzen, der sich den gesamten Verlauf anschaut, aber langsam verzweifle sogar ich ...
Je nach (kundenspezifischem) Rechnungslauf war die Lastschriftvorlage zum Zeitpunkt der Widerruf-/Stornobearbeitung schon unterwegs - die Rückerstattung sollte (!) automatisiert zum nächsten Buchungstermin erfolgen.
Du kannst natürlich auf sofortige Erstattung bestehen und dazu eine Mail an den Kundenservice schicken. Die Kundennummer existiert natürlich noch.
Oder natürlich den Betrag zurückbuchen lassen ... was jedoch den automatisierten Mahnproess auslöst.
Wenn es wegen des Betrages nicht "brennt", würde ich eher zuerst eine Mail schreiben.
@ tim250787
das hatte ich mir anders gedacht
dann sollen sich die Bearbeiter halt mehrfach und unnötigerweise auf den verschiedenen Ebenen damit auseinandersetzen. Natürlich kannst Du die Anfrage erneut senden und auf einen Mitarbeiter setzen, der sich den gesamten Verlauf anschaut, aber langsam verzweifle sogar ich ...
-
- Insider
- Beiträge: 3207
- Registriert: 14.06.2009, 14:21
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Hilfe!!! Installation nicht möglich, dennoch Abbuchung!
Nicht, wenn die Abbuchung nicht länger als 6 Wochen her ist.treptowers hat geschrieben: Denke da gibts wieder jede Menge Heckmeck bis ich an mein Geld komme....
Die Abbuchung bei deinem Geldinstitut stornieren lassen. Dann ist das Geld sofort wieder auf deinem Konto.treptowers hat geschrieben: Was kann ich tun ?
Ausserdem hat diese Stornierung den Vorteil, dass deine Kontonummer bei KDG automatisch gelöscht wird.
Du kannst natürlich vorher noch eine Mail an KDG schicken, damit dort nicht wieder Hektik ausgelöst wird.
Kann trotzdem sein, dass du noch Schreiben oder Mails bekommst. Die kannst du ja eine Weile aufheben, bis die Aufregung sich gelegt hat.
-
- Newbie
- Beiträge: 74
- Registriert: 30.06.2010, 15:50
Re: Hilfe!!! Installation nicht möglich, dennoch Abbuchung!
Hey Super endlich mal was mit Hand und Fuss....
Habe denen heute schon ne Mail geschickt. Werde morgen den Betrag bei meiner Bank stornieren lassen.
Mal sehen was dann seitens KDG kommt...
Schönen Abend
Gruss
Trep
Habe denen heute schon ne Mail geschickt. Werde morgen den Betrag bei meiner Bank stornieren lassen.
Mal sehen was dann seitens KDG kommt...
Schönen Abend
Gruss
Trep