Hallo.
Anfang August bin ich in eine neue Wohnung eingezogen. Die Kabelgebühren werden dort direkt über die Nebenkosten abgeführt.
Damit alles ein wenig schneller geht, habe ich bereits im Juli per Internet den Auftrag für einen Internet-Anschluss mit 32mbit per Internet gegeben.
Dabei hat sich zunächst ein, für mich als Laie, harmloses Problem dargestellt:
Bei der Verfügbarkeitsprüfung für die Hausnummer 54a wurde kein Kabel Deutschland Anschluss gefunden.
Na gut, dachte ich... evtl funktionert das mit dem Zusatz nicht so ganz und hab ihn weggelassen. Tatsächlich wurde unter der 54 ein tauglicher Anschluss gefunden.
Der Techniker kam pünktlich am Wunschtermin und hat die Leitungen inspiziert. Technisch war alles ok... aber als er gesehen hat, dass nur 6 Leitungen am Verstärker im Haus hingen,
aber 7 Wohneinheiten angemeldet waren, wurde er stutzig.
In der Wohnung hat er gleich erst mal die Dose gegen eine Multimediadose getauscht, dann noch einmal mit der KD-Zentrale telefoniert. Es ging um diesen Hausnummernzusatz "a"...
Daraufhin meinte er zu mir, da gebe es wohl eine Unstimmigkeit und er müsse die Installation abbrechen, bis Ende der Woche wär das sicher geklärt. Sagte es, und ging.
Seitdem hab ich von Kabel Deutschland nichts mehr gehört und es sind schon über zwei Wochen rum.
Wohntechnisch ist es ein großes Mehrfamilienhaus mit 6 Wohnungen im vorderen Bereich, an dem im hinteren Bereich die mehrstöckige Wohnung unseres Vermieters ist. Dieser hat die offizielle Nummer 54.
Die anderen Wohneinheiten die 54a.
Der Anschluss selbst kommt im Keller der 54a raus.
Jetzt bin ich vollends verwirrt und weiß v.a. nicht, was ich machen soll. (Eine Mail an Kabel Deutschland ist schonmal raus, aber noch nicht beantwortet)
Hat hier schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hausnummernzusatz
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Hausnummernzusatz
Hallo MADhase,
ruf doch einfach mal den Servicepartner an, der bei Dir tätig war.
Die Daten bekommst Du bei der Hotline.
ruf doch einfach mal den Servicepartner an, der bei Dir tätig war.
Die Daten bekommst Du bei der Hotline.
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
-
- Ehrenmitglied
Bestimmt schaut der Vermieter auf einer der anderen Leitungen "schwarz" mit. (TV)MADhase hat geschrieben:...
Der Techniker kam pünktlich am Wunschtermin und hat die Leitungen inspiziert. Technisch war alles ok... aber als er gesehen hat, dass nur 6 Leitungen am Verstärker im Haus hingen,
aber 7 Wohneinheiten angemeldet waren, wurde er stutzig.
...
Im Zweifel ist eh immer der Vermiter schuld.
Na im Ernst: Wenn es sieben Verträge gibt, wird entweder ein Mieter 2 Verträge haben, warum auch immer oder der Abzweig zum Vermieter ist halt irgendwo weiter oben, oder?
Ist aber für deine Situation ja auch erst mal egal: Du musst halt anfragen, was nun aus deinem Auftrag geworden ist.
Evtl. auch bei einem Medienberater, die kommen dann wenigstens ins Haus und schauen sich das ganze nochmal vor Ort an, statt immer nur in die KD-Datenbank zu glotzen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Kabelexperte
Bis das im Hause KD geklärt ist, geht sicher einige Zeit ins Land. Also, Du brauchst jetzt viel Geduld.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN